Prost Neujahr mit Win8.1

Diskutiere Prost Neujahr mit Win8.1 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; ja ich wünschen allen ein gutes Jahr....:D nach einigen Umständen habe ich das getan, was ich angekündigt hatte..... habe Platte C: formatiert...
  • Prost Neujahr mit Win8.1 Beitrag #1
gpo

gpo

Threadstarter
ja ich wünschen allen ein gutes Jahr....:D

nach einigen Umständen habe ich das getan, was ich angekündigt hatte.....
habe Platte C: formatiert und Win8.1 istalliert....
gleich vorweg, der gleiche lahmende Hauptrechner startet nun in ein paar Sekunden....(wie es früher mit Win7 auch immer war)

natürlich gab es ein paar Unklarheiten....eine gekaufte Original DVD rotzte nur rum....kam nicht in die Puschen...
muste das alles rückgängig machen....usw....das dann gleich 3x hin und her....

der größte Knackpunkt aber war, die beschäuerte Oberfläche (wie bei Win10) weg zu bekommen....:wut
denn leider war damit die Beratung hier "etwas mager"
aber ein IT Spezi hatte die Lösung>>> er hatte den ganzen Kindergarten weggebeemt und eine Version von Win7 gewählt

da habe ich mal etwas im Netz gesucht und was gefunden....was zu mir passte> OpenShell löste das Problem :cool

natürlich sind immer noch "ein paar Geister unterwegs"....aber die bekomme ich auch noch in den Griff.

Merkwürdig....
während mein Hauptrechner zuletz nur noch rumzickte....läuft bis heute mein Dell XPS super mit Win7Pro....
wohlbemerkt beide Rechner installiert vom gleichen User (und einigen Helfern hier :D )

Mfg gpo

• Prost Neujahr mit Win8.1 Beitrag #2
JollyRoger2408

JollyRoger2408

… und nochmal meine Frage: warum Win8.1 und nicht Win10. :confused

• Prost Neujahr mit Win8.1 Beitrag #3
gpo

gpo

Threadstarter
Moin

ich hatte es oft genug schon Formuliert ...warum :cool

es geht mir darum das ich (teure) Software möglichst lang nutzen kann....
wobei es logisch nicht so ist, das ich "Täglich" immer alles durchhechel....
sondern je nach Bedarf möchte ich nicht "vom OS überrascht" werden....

und bekanntlich hatte ich 1 Jahr lang mit dem gleichem Rechner bis Weihnachten 2017>>> Win10 auf der Platte
und es hatte mir einiges zerschossen.....(dazu 15 Tage neu instalieren!)

ganz schlimm der Crash Heiligabend wo gar nix mehr ging( der Beitrag steht hier noch unter meinem Nick !)

also....
wenn der Übergang nun gut läuft.....habe ja noch nicht ALLE Software installiert....
dann tue ich dir vielleicht den Gefallen und nehme mir dne Dell XPS vor und probiere Win10......:blush
Mfg gpo

• Prost Neujahr mit Win8.1 Beitrag #4
JollyRoger2408

JollyRoger2408

und bekanntlich hatte ich 1 Jahr lang mit dem gleichem Rechner bis Weihnachten 2017>>> Win10 auf der Platte
und es hatte mir einiges zerschossen.....(dazu 15 Tage neu instalieren!)
Nicht böse sein, aber dann machst du etwas falsch; ich habe im letzten Jahr mindestens 30 Rechner unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Hardware mit Win10 bespielt. Die laufen alle, inkl. meiner drei privaten Rechner, völlig problemlos mit Win10.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Prost Neujahr mit Win8.1

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben