Pronomen in Zoom verwenden - So leicht kann man nun in Profilen in Zoom Pronomen nutzen

Diskutiere Pronomen in Zoom verwenden - So leicht kann man nun in Profilen in Zoom Pronomen nutzen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; In einem Videocall in Zoom oder auf dem Profilbild sieht man zwar die Person an sich, weiß aber hier nicht immer, wie diese angesprochen werden...
In einem Videocall in Zoom oder auf dem Profilbild sieht man zwar die Person an sich, weiß aber hier nicht immer, wie diese angesprochen werden möchte. In heutigen Zeiten ist dies immer wichtiger, so dass viele Programme hier nachrüsten und darum zeigen wir Euch in diesem Kurztipp einmal, wie Ihr mit wenigen Schritten Pronomen in Eurem Zoom Profil verwenden könnt.

Zoom #Zoom Pronomen in Zoom nutzen Pronomen im Zoom Profil eintragen use pronouns in a zoom pr...png

Alles zum Thema Microsoft auf Amazon

Man sieht seinem Gegenüber eben nicht immer an, welche Orientierung und welche Art der Anrede es bevorzugt und darum könnt Ihr jetzt auch in seinem Zoom Profil Pronomen eintragen. Diese kann man dann im Zoom Videocall unter dem Fenster der jeweiligen Person sehen und weiß dann, welche Art der Ansprache man wählen sollte.

Um Pronomen in Eurem Profil zu hinterlegen öffnet Ihr natürlich zuerst Zoom am PC und geht dann über die Einstellungen in den Bereich für Euer Profil. Auf der rechten Seiten klickt man danach auf die Schaltfläche Mein Profil bearbeiten und kann dann im Feld unter der Überschrift Pronouns die gewünschten Pronomen frei eintragen, man muss diese also auch nicht aus einer Liste wählen.

Mit dem Pull-Down Menü rechts daneben kann man zwischen verschiedenen Vorgaben bei der Anzeige der Pronomen in einem Meeting oder Webinar einstellen, beim Profil selbst hingegen sind die selbst eingetragene Pronomen immer sichtbar.

Kommentar des Autors: Ich finde die Einführung der Pronomen in Zoom richtig und praktisch, und ihr?
Zoom #Zoom Pronomen in Zoom nutzen Pronomen im Zoom Profil eintragen use pronouns in a zoom profile using pronouns in zoom profile Pronouns in Zoom nutzen Pronomen in Zoom verwenden Zoom Profil Pronomen

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Musste gerade Googlen Ich kenne das als Fürwörter, Pronomen habe ich noch nie gehört :nixweis

Erli :cool

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe "mein Profil bearbeiten" gewählt, dann komme ich auf die Webseite von Zoom, wo man alles Mögliche konfigurieren kann,
aber "Pronouns" odgl habe ich dort nicht gefunden.

Anhänge

• 2021-06-24_114737.jpg
    2021-06-24_114737.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 14
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Auf der Wesbseite sieht das Bearbeiten des Profils aber anders aus.. Du mußt das auf der Webseite bearbeiten.

Anhänge

• 2021-06-24 11_59_42-Mein Profil - Zoom.jpg
    2021-06-24 11_59_42-Mein Profil - Zoom.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 15
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hatte ich doch geschrieben, dass ich bei "Profil bearbeiten" auf die Webseite gelange.
Aber das sieht bei mir trotzdem anders aus:

Anhänge

• 2021-06-24_121817.jpg
    2021-06-24_121817.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 13
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ja, aber wo ist denn jetzt das Problem? Dort steht doch die Möglichgkeit zum Ändern des Prodingens da.. :D VIelleicht liegt es am Browser? Ich nutze Firefox.

Thema:

Pronomen in Zoom verwenden - So leicht kann man nun in Profilen in Zoom Pronomen nutzen

Pronomen in Zoom verwenden - So leicht kann man nun in Profilen in Zoom Pronomen nutzen - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Profile nutzen und Persönliche Informationen für automatisches Ausfüllen eintragen: Die einen wollen keine persönlichen Informationen nutzen, andere haben damit keine Probleme und so manches Mal kommt man beim Ausfüllen von...
Google Chrome - Zahlungsmethoden für Webseiten eintragen und automatisch ausfüllen lassen: Für die einen undenkbar, für die anderen eine Erleichterung ohne gleichen ist die Option um diverse sensible Daten im Browser speichern und auch...
Voice-Calls und Video-Chats in WhatsApp am PC nutzen - So leicht geht es mit WhatsApp Desktop: Aller Kritik und Sicherheitsbedenken durch manche zum Trotz gehört WhatsApp nach wie vor zu den beliebtesten Messengern und wird nicht nur gerne...
Passwörter in Firefox einsehen - So leicht kann man In Firefox gespeicherte Passwörter zeigen lassen: Das automatische Speichern ist sicher eine Funktion, die so manche aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht verwenden, aber andere nutzen das Ganze...
Zahlungsinformationen für Kreditkarten im Edge Browser löschen, hinzufügen oder bearbeiten: Browser werden immer sicherer und bieten darum auch für sensible Daten immer mehr Funktionen an, damit man diese direkt abspeichern kann, um sie...
Oben