Prommstart dauert sehr lange

Diskutiere Prommstart dauert sehr lange im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute seitdem ich Windows XP Prof. mal wieder installiert habe,spinnt es jetzt immer beim neustart.und zwar kann man ca. 1-2min nach dem...
A

adamkadmon

Threadstarter
Hi Leute

seitdem ich Windows XP Prof. mal wieder installiert habe,spinnt es jetzt immer beim neustart.und zwar kann man ca. 1-2min nach dem neustart so gut wie nichts mit dem rechner machen,weder autostart programme (Powerstrip,..) noch die internetverbindung lassen sich starten.
erst nach der oben beschriebenen zeit geht es wieder,es nervt aber ungemein:(
weiß jemannd wie man das wieder hinkriegt?
danke Adam

M

MikeyD

Gast
Es dauert so lange, da Windows XP nach einem Netzwerk sucht.
Schalte einfach unter Systemsteuerung, Netzwerk- und Internetverbindungen, Netzwerkverbindungen, LAN Verbindungen, Eigenschaften das Internetprotokoll (TCP/IP) aus.
So hats bei mir auch geklapt. :sing

D

darkspot

Gast
Es kann sein, dass du keine IP-Adresse eingetragen hast, und XP nach einem DHCP-Server (IP-Adressenvergabe) sucht.
Normalerweise dürfte das nicht so lange dauern aber versuch mal eine fest einzustellen falls du das nicht schon hast.

Kann aber auch an einer Desktop-Firewall liegen, falls vorhanden, mal deaktivieren und schauen ob sich was ändert.

Thema:

Prommstart dauert sehr lange

Prommstart dauert sehr lange - Ähnliche Themen

• Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an

Nach Windows Update dauert der reboot noch immer an: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend ein Windows Update durchführen wollen und habe daraufhin den PC neu starten lassen. Wollte das noch vor...
  • Windows 10 Herunterfahren dauert sehr lange / WPR-Log auswerten

Windows 10 Herunterfahren dauert sehr lange / WPR-Log auswerten: Hallo, ich habe Windows 10 2004 und seit einiger Zeit dauert das Herunterfahren sehr lange oder teilweise geht der PC danach nicht komplett aus...
  • Seit Update 2004 dauert das Herunterfahren länger.

Seit Update 2004 dauert das Herunterfahren länger.: Hallo, ich habe vor kurzem die version 2004 installiert. Abgesehen davon dass ich jetzt den Drucker erst nach dem Start von Windows anmachen...
  • Windows 10 - Update 2004 dauert sehr lange

Windows 10 - Update 2004 dauert sehr lange: Hallo, Ist es normal, dass das Update auf 2004 sehr lang dauert? Ich warte nahezu eine Stunde. Nicht viel passiert... Prozessor und SSD sind...