"Prominente" Webseiten werden nicht angezeigt

Diskutiere "Prominente" Webseiten werden nicht angezeigt im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, Hab einen neuen PC mit Vista und WLan-Adapter und ein nerviges Problem. Schalte ich den PC ein habe ich folgendes Phänomen: ich...
Z

zabadak

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Hab einen neuen PC mit Vista und WLan-Adapter und ein nerviges Problem.

Schalte ich den PC ein habe ich folgendes Phänomen: ich hab zu bestimmten Websites keine Verbindung wie z.B. Google, Norton, ebay, auch nicht zu microsoft.

Seiten wie z.B. focus oder stern und viele Andere funktionieren problemlos. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Internetzugriff langsamer ist.
Hab die betreffenden Seiten versucht mit ping zu erreichen - keine Reaktion.
Folgende Aktionen habe ich bereits durchgeführt: Firewall deaktiviert, defender deaktiviert, updates blockiert und wieder installiert, IPv6 deaktiviert etc.

Starte ich den PC allerdings ein zweites Mal, siehe da, es funktioniert alles, mit vollem Zugriff aber am nächsten Tag... s.o.

Hab keinen blassen Schimmer mehr, was ich noch versuchen könnte. Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses Problem in Griff bekommen kann??
Vielen Dank im Voraus.
 
H

Hacky14

Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
114
Alter
27
Ort
Laar
Kann es sein, dass du die Seiten gesperrt hast oder die Cookies??? Welchen Browser benutz du.
Hacky14
 
S

seppjo

Gast
Hallo und willkommen zabadak,
solche Phänomäne hatte ich heute auch mehrfach. Die einzige Erklärung die mir Sinnvoll erscheint, ist das heutige Verteilen der Updates durch M$ und der dadurch entstehende Traffic im Internet. Was besseres fällt mir nicht dazu ein.
 
Z

zabadak

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
4
Vielen Dank für Eure Antwort

zuerst zu Hacky:
In erster Linie benutze ich Firefox, hab aber in IE das gleiche Problem.
Cookies lasse ich zu. Seiten habe ich keine gesperrt - nach dem Neustart funktionierts ja Gottlob.
Es nervt halt nur, dass ich jeden Abend den PC zweimal hochfahren muß.

Zu Seppjo:
Ich kämpfe bereits seit zwei Monaten mit dem Problem.
 
S

seppjo

Gast
O.K. dann kann das wohl nicht sein. Jetzt kommen viele Fragen.
Hast du adblock, eine modifizierte hosts Datei oder irgendwas in der Art am laufen?
Gleiche Fehler auf beiden browsern oder nur auf einem?
Hast du die Browser schon mal neu installiert?
Was für eine Firewall benutzt du?
 
Z

zabadak

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
4
Die Fragen sind schnell beantwortet (sofern ich's kann):
Zuerst muss ich allerdings unhöflich sein und die erste Frage mit einer Gegenfrage beantworten.
:unsure Was ist adblock? Was ist eine modifizierte hosts-Datei? Sorry, bin nicht so tief im Thema.
Auf beiden browsern das gleiche Fehlerbild.
Hab bereits den ganzen PC mehrfach in den Auslieferungszustand zurückversetzt.
Im Moment habe ich KEINE firewall aktiviert. Normalerweise habe ich Norton IS.

Hab noch was ganz Seltsames.
Wenn ich wikipedia.de eingebe, geht die Seite mit dem Suchbalken auf. Gebe ich ein Suchwort ein, blockiert es aber die Orig-Seite mit de.wikipedia.org.

Ähnlich geht es mit ebay. hab ebay auf dem desktop liegen - vom Hersteller vorinstalliert. bei Aktivierung geht zwar die erste Seite auf, wenn ich aber in eine Untergruppe möchte, wieder Fehlanzeige.
 
Z

zabadak

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
4
Problem gelöst:

Ein Firmwareupgrade des Routers hat geholfen.:satisfied
Vielen Dank für Eure Beiträge.
 
Thema:

"Prominente" Webseiten werden nicht angezeigt

"Prominente" Webseiten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Microsoft auf der BASTA! 2014 in Mainz: prominente Sprecher & Experten, Expo & Gewinn

    Microsoft auf der BASTA! 2014 in Mainz: prominente Sprecher & Experten, Expo & Gewinn: Vom 22. bis 26. September 2014 findet in Mainz die BASTA! 2014 (Konferenz für .NET, Windows & Web) statt. Microsoft begleitet die Konferenz mit...
  • GearGrinder: Prominenter Synchronsprecher

    GearGrinder: Prominenter Synchronsprecher: Hallo Während hauptsächlich immer nur Adventures mit einer Hollywood-reifen Synchronisierung punkten wollen, hat sich der neu gegründete...
  • Saints Row 2: Prominente Stimmen

    Saints Row 2: Prominente Stimmen: Hallo Wie THQ heute bekannt gab, werden zahlreiche prominente US-Schauspieler aus Film und Fernsehen den Charakteren im Actionspiel Saints Row...
  • Winboard wird immer prominenter!

    Winboard wird immer prominenter!: :aah Hi @All, hab ich hier gerade gelesen -> http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/42241/index.html wenn das so weitergeht steht ihr bald im Hu...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft auf der BASTA! 2014 in Mainz: prominente Sprecher & Experten, Expo & Gewinn

    Microsoft auf der BASTA! 2014 in Mainz: prominente Sprecher & Experten, Expo & Gewinn: Vom 22. bis 26. September 2014 findet in Mainz die BASTA! 2014 (Konferenz für .NET, Windows & Web) statt. Microsoft begleitet die Konferenz mit...
  • GearGrinder: Prominenter Synchronsprecher

    GearGrinder: Prominenter Synchronsprecher: Hallo Während hauptsächlich immer nur Adventures mit einer Hollywood-reifen Synchronisierung punkten wollen, hat sich der neu gegründete...
  • Saints Row 2: Prominente Stimmen

    Saints Row 2: Prominente Stimmen: Hallo Wie THQ heute bekannt gab, werden zahlreiche prominente US-Schauspieler aus Film und Fernsehen den Charakteren im Actionspiel Saints Row...
  • Winboard wird immer prominenter!

    Winboard wird immer prominenter!: :aah Hi @All, hab ich hier gerade gelesen -> http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/42241/index.html wenn das so weitergeht steht ihr bald im Hu...
  • Oben