Prolific Technology USB-Serial Adapter Treiber wird nicht gefunden

Diskutiere Prolific Technology USB-Serial Adapter Treiber wird nicht gefunden im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hallo zusammen. Ich weis nicht mehr weiter daher der Post. Hab nach dem Fehler bei :google und hier im Forum gesucht aber nichts richtiges...
#1
F

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
Hallo zusammen.

Ich weis nicht mehr weiter daher der Post. Hab nach dem Fehler bei
:google und hier im Forum gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Habe von Prolific Technology ein USB zu Serial Adapterkabel. Habe
eine Installationsanleitung und auch den Treiber aber das Teil wird
nicht erkannt. Hab nun schon alles versucht aber es bringt nichts.
Rufe ich die Installationsdatei auf wird etwas installiert. Wohin, keine
Ahnung wird nicht angezeigt. Das Programm meldet auch fertig usw.
aber dann soll man das Kabel anschliessen und der WIN Logotest
würde dann melden das der Treiber nicht signiert sei. Diese Meldung
kommt schon nicht.
Verstehe nur noch :bahnhof

Auf einem Dektop PC mit Windows XP Pro und auf einem Notebook mit
WIN 98 und WIN XP Home. Auf beiden Geräten das selbe Problem.
Treiber wird nicht gefunden und somit auch nicht installiert. :wut

:reading Hier mal die Installationsanleitung wenn hilft:

Installing the Device with InstallShield
This section will guide you on how to install the PL-2303 USB to Serial
adapter under Windows XP, Windows 2000, Windows ME, and Windows
98 operating systems.
Note: Please take notice of the installation order. First, run the
InstallShield wizard, and then plug in the USB to Serial adapter. The
following steps will show how to install the device under Windows XP.
Basically, the procedures are also somewhat the same for other Windows operating systems.
1. Power on your computer and boot to Windows.
2. Run or double-click the InstallShield driver setup program “PL-2303
Driver Installer.exe”. The InstallShield Wizard will be displayed on your
screen to inform you that the PL-2303 USB-to-Serial driver will be
installed on your computer. Click Next to continue and start the installation.
3. Wait until the InstallShield Wizard informs you that driver installation
is successfully installed. Click the Finish button to close the InstallShield
program. If you have plugged the cable into the PC while running the
setup installation, please unplug and replug the cable for the system
to detect the device.
4. Locate the USB port of your computer and plug in the USB to Serial
adapter. Windows should detect the driver as Prolific USB-to-Serial
Comm Port. Before Windows installs this, it may prompt you that this
device driver has not yet passed Windows XP Logo compatibility. Click
Continue Anyway. Windows will then start to install the driver for the
USB-to-Serial Comm Port.

Das habe ich alles schon mehrfach probiert aber es klappt nicht. Nicht
das Ihr denkt der Typ schreibt einfach schnell hier was rein damit sein
Problem so schneller gelößt wird. NEIN, ich befasse mich jetzt schon 3
Stunden damit, hänge in den Seilen und könnte so langsam das Teil mit
nem Hammer bearbeiten.
 
#2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.050
Ort
Nord-Europa
Hallo,

ist das die Original-CD von dem Adapter oder wurde die vom Hersteller per download
installiert ??

Wenn das Gerät beim Einstecken als unbekanntes Gerät angezeigt wird,
dann ist wohl der Treiber bzw. das SETUP nicht das richtige !!!!

Mal Gerätetyp und Treiberdatei vergleichen !!
;-)
 
#3
F

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
Hallo.

Sorry für meine späte Reaktion.

Eine original CD von dem Adapter hatte ich nie sondern den Treiber per Mail zugeschickt bekommen. Soweit ich mich erinnern kann lief der Adapter aber schonmal auf einem anderen System. Bin mir aber nicht sicher ob es die Soft ist die ich nun bekommen habe.

Beim einstecken wird der Adapter als unbekanntes Gerät angezeigt.

Gerätetyp und Treiberdatei vergleichen ist sehr schwirg da auf dem Adapter nichts drauf steht. Das einzige was ich so finden kann ist was mir Everest anzeigt. Das wären diese Infos:

Gerätebeschreibung: Prolific Technology Inc. USB-Serial Controller
Geräte ID: 0557-2008
Geräteklasse: 00 / 00
Hersteller: Prolific Technology Inc.
Produkt: USB-Serial Controller
Unterstützte USB Version: 1.10
Momentane Geschwindigkeit: Full (USB 1.1)

Der Treiber hat folgende Daten:

Produktname: PL-2303 Driver Installer.exe
Dateiversion: 1.00.004
Produktversion: 1.00.004
Frirma: Prolific Technology Inc
Originaldateiname: stub32i.exe
Interner Name: stub32
Grösse: 1,59 MB

Habe aber auch von der Homepage von Prolific mit der
Dateiversion: 2.0.2.0 eine Treiberdatei geladen die
ist 1,62 MB gross und so die aktuellste sein aber die bringt
auch nichts.
 
#6
S

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hier kannst du nachlesen wie du den Treiber installieren kannst
ich habe das Kabel auch
MfG
 

Anhänge

#7
F

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
Hallo Samtron.

:danke :danke :danke für die ganzen Infos.

Wie bist Du denn vorgegangen damit das Teil anständig läuft ?

Treiber habe ich schon geladen.
Muß ich die Anleitung LogView beachten oder nur die Installationsanleitung ?
 
#9
S

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hast du auch das PDF Dateien gelesen?
33304.pdf 473,5 KB, 17x aufgerufen
 
#10
F

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
Hallo zurück.

Habe die Anleitungen noch nicht gelesen aber steht dort drin wie man
den Treiber einfach manuell installieren kann ?

Ich weis es noch nicht wie das manuell geht.
 
#12
F

Flabes

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
169
Hallo Samtron.

Dank Deinem Tipp mit dem Tool wo man mehr Einzelheiten von dem Adapter sehen kann um welchen Hersteller usw. es geht konnte ich den richtigen Treiber nun endlich finden.

Es ist zwar ein Prolific Chip drin aber mit dem Treiber von Prolific konnte ich nichts anfangen. Warum ? Ganz einfach da wär ich nie drauf gekommen ! Weil der Hersteller von dem Adapter ATEN ist. Ich auf die Homepage, den Treiber gesucht und gefunden, manuell installiert und der Adapter funktioniert. Es gibt sogar einen Vista Treiber für den Adapter.

EINFACH WUNDERBAR !

Also nochmal 1000 x :repect und :danke:danke:danke für Deine Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
M

mueb2001

Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
1
Ich habe das aufmerksam gelesen weil ich genau das gleiche Problem habe. Allerdings kann ich den Hersteller nicht rauslesen weil es mit diesem USB device viewer nicht angezeigt wird. Es steht immer da [Port2] FailedEnumeration. Was kann ich da tun? Habe auch zig Treiber geladen, installiert wieder deinstalliert. Nichts hat funktioniert.
 
#15
S

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Hallo zusammen
Ich hatte auch mit dem alten Treiber unter Vista Probleme gehabt mal schauen, ob jetzt mit diesem Treiber zu recht komme

danke
 
#16
A

AerisG

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
1
Alter
30
Okay, das ganze ist schon eine ziemliche Weile her, wie ich sehe, aber ich habe das Problem auch und bin lider trotz dem Durchgehen aller Möglichkeiten hier nicht zum zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. *seufz*
Die mitgelieferte Software gehört zum Adapter, kann also nur die richtige sein. :D

Ich hab in etwa folgendes Problem:
Es ist ja schon bekannt, dass das bei USB-Sachen oft der Fall ist, dass die Treiber-Software nicht gefunden wird, solange das Gerät angeschlossen ist. Klar. Aber per normaler Installation klappt das ganze wie von Vorgängern bereits beschrieben eben nicht.

Der Gedanke den Treiber manuell zu installieren ist sicher der richtige. Aber wenn das Kabel nicht steckt, wird es auch nicht im Geräte-Manager angezeigt, nech? O_o Und SOLANGE es steckt wird die sofware auch beim manuellen Installations-Versuch NICHT gefunden.

Also was mach ich jetzt? ~~
 
Thema:

Prolific Technology USB-Serial Adapter Treiber wird nicht gefunden

Sucheingaben

prolific usb to serial win xp driver

,

prolific usb to serial treiber xp

,

pl2303 adapter installieren xp

Prolific Technology USB-Serial Adapter Treiber wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • technology

    technology: How Can I Get Good Quality Backlinks For My Website For car keychains and kennzeichen schlüsselanhänger ? Please Suggest Me Your Answer I'm New In...
  • Intels Thread Detection Technology soll Virenscans der CPUs unter Windows 10 durch iGPUs unterstütze

    Intels Thread Detection Technology soll Virenscans der CPUs unter Windows 10 durch iGPUs unterstütze: Nach dem Bekanntwerden der Sicherheitslücken Spectre und Meltdown ist die Thematik der Sicherheit nicht nur verstärkt in den Köpfen der Nutzer...
  • AMD bestätigt endgültigen Ausstieg von Raja Koduri als Chef der Radeon Technology Group - UPDATE II

    AMD bestätigt endgültigen Ausstieg von Raja Koduri als Chef der Radeon Technology Group - UPDATE II: Obwohl das dritte Quartal für AMD eines der Umsatzstärksten seit etlichen Jahren gewesen ist, hat Raja Koduri als Chef der Radeon Techology Group...
  • Viking Technology UHC-Silo: Vertrieb von 3,5-Zoll SSDs mit Kapazitäten von 25 und 50 Terabyte hat be

    Viking Technology UHC-Silo: Vertrieb von 3,5-Zoll SSDs mit Kapazitäten von 25 und 50 Terabyte hat be: Selbst im Enthusiasten-Bereich hat sich lange die Aussage hartnäckig gehalten, dass wenn man wirklich große Speicherkapazitäten benötigt, immer...
  • Prolific USB-to-Serial Comm Prot win8 64Bit treiber??

    Prolific USB-to-Serial Comm Prot win8 64Bit treiber??: Hallo zusammen Ich suche den Treiber win8 64Bit danke MfG
  • Ähnliche Themen

    Oben