Prolem mit Installatin von Catalyst Treibern

Diskutiere Prolem mit Installatin von Catalyst Treibern im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Nachdem die Omega Treiber mein System upgef*** haben wollte ich nun mal wieder die Catalyst Treiber installieren. Problem ist allerdings, ich...

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Nachdem die Omega Treiber mein System upgef*** haben wollte ich nun mal wieder die Catalyst Treiber installieren.

Problem ist allerdings, ich kann sie nicht installieren.
Wenn ich es mit den 9.11 probiere, sagt mir das Installationsprogramm, dass der aktuelle Installationsmanager nicht installiert sei, versucht diesen zu installieren, started urplötzlich den PC neu.
Wenn ich das setup nochmal durchlaufen lasse fange ich wieder bei 0 an.
Lediglich das benötigte Visual C ließ sich installieren :confused

Mit dem 9.10 Treiber siehts ähnlich düster aus.
Wenn ich dieses installieren möchte, bekomme ich die Nachricht, dass angeblich nicht die richtige Hardware bzw. OS vorhanden sei.
DAS IST BLÖDSINN!
PS: Ja es ist der richtige Treiber, jeweils 32-Bit für XP.

XP SP2 mit ner x1800 XT


Ich hatte es vorgestern, durch Zufall schon mal geschafft den 9.11 zu installieren.
Allerdings lief Meda of Honor nicht mehr.
Deshalb auch der Versuch mit 9.10.

Auch im Hardwaremanager ist die Graka unberührt, sprich - keine Treiber.
XP erkennt die Hardware gerade als neu.


So, wo ist jetzt auf einmal das Problem?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Keine Ahnung, ob das für den neuen Catalyst schon Pflicht ist, aber installiere doch mal das SP 3.
 

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany
Den 9.11 musste ich auch 3 mal installieren.
Rauf, keine Hardware, runter, 9.10 rauf, keine Hardware, runter usw.
Keine Ahnung was der bei mir nicht mochte, jetzt läufst, seit Heute sogar mit 2, 22" Monis nebeneinander. Bin gerade dabei Dual Screen Wallpapers zu suchen^^
 

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Also nach der Installation von SP3 konnte ich zumindest mal den Rest "installieren" (Installationsmanager) aber nach wie vor kommt bei jeder Installation, sei es nur die Treiber, das CCC oder die WDM Treiber dieses dämliche Installationsmenü bei dem ich den selben Mist wieder und immer wieder auswählen darf.

Nach einem manuellen Neustart ist aber NICHTS installiert worden.
Keine Treiber, kein CCC, GAR NICHTS.

Hat noch jemand ne Idee? :sing
 

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Schon mal probiert erst einmal alles an ATI-Treibern und Software vom PC zu löschen/deinstallieren bevor Du jedes Mal etwas neues ggf. nur teilweise dazu installierst ?

7 x über eine fehlerhafte Installation drüber zu installieren bringt auch nicht viel Erfolg.

Deinstallieren und dann noch am besten die Registry bereinigen. Es soll wohl auch auf der AMD-Seite ein Tool geben, welches die Deinstallation des Treibers/Software komplett durchführt. Hab den Link aber nicht parat.
 

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Habe alles von ATI und Omega deinstalliert und gelöscht.
Danach wieder das Setup laufen lassen mit dem gleichen, negativen Erfolg.

Achja und wenn ich die Omega Treiber installiere dann kann ich die Graka zwar benutzen aber nach wie vor bekomme ich bei jedem Systemstart die Nachricht, dass neue hardware gefunden wurde.
Und diese ist im Gerätemanager dann auch als "andere Geräter" gelb markiert.
Also fallen die Omega Treiber, als Alternative, weg.

Ich krebse also schon seit heute morgen mit 60Hz Wierderholrate rum :flenn
 

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Ein TFT mit 60Hz und ein CRT ist ein Unterschied den man sehen kann.
Ich habe aber einen CRT.

Und zum Remotezugriff: Nein, sowas mache ich generell nicht ;)
 

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Ich habe jetzt den 9.8 von http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx runtergeladen und der scheint zu funktionieren.

Allerdings ist da immer noch ein "unbekanntes" Gerät im Gerätemanager.



EDIT: Ok, nachdem ich nun auch die WDM Treiber installiert habe ist das Problem mit dem unbekannten Gerät auch verschwunden.
Ich markiere das Thema trotzdem nicht als gelöst, da die aktuellen Treiber nach wie vor nicht installiert werden können.
graka.png
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

gehe mal bei diesem Gerät unter Details und poste mal die PCI_VID Kennung
von dieser Hardware.

;-)
 

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Ich hätte ungern Lust meine Treiber wieder zu deinstallieren, nachdem jetzt alles funktioniert.
Aber was soll die PCI_VID Kennung bringen?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.282
Ort
D-NRW
Die wäre interessant gewesen um das unbekannte Gerät zu finden.
Da es aber mittlerweile erkannt wurde, hat sich das Posting erledigt.
 
C

cxmarkus71

Gast
Ich sach ja, die neuen Catalysts haben alle nen Schaden :wut

Da bei mir nur der 9.6 ordnungsmäßig läuft, aber des is an andere Story
 

Gearfried

Threadstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
1.450
Dann scheint das ja nicht unbedingt nur an mir zu liegen.
Ich glaube meine nächste Grafikkarte wird wieder eine von Nvidia, da ich außer dem Treiberproblem, schon immer, seit dem ich die ATI Karte habe, Probleme mit der Wiederholrate habe.
 
Thema:

Prolem mit Installatin von Catalyst Treibern

Prolem mit Installatin von Catalyst Treibern - Ähnliche Themen

Colin McRae: DiRT 2 - Hotfix-Treiber von AMD: Hallo Die Fortsetzung der Rennspiel-Serie erscheint zwar erst am 3. Dezember, doch AMD hat bereits einen speziellen Hotfix-Treiber für das...
Grafik-Treiber: ATI Catalyst 8.6 ist erschienen: AMD hat die Grafikkarten-Treiber Catalyst in der neuen Version 8.6 für Windows XP/Vista und Linux zum Download freigeben. Besitzer einer...
UNGELÖST - Hardware Assistant findet keine Treiber: Moin moin ich habe den selben Fehler auf meinem Laptop wie in diesem Beitrag...
Fragen zu ATI Catalyst und Treiber: Hallo zusammen, ich habe so meine Problemchen mit der Konfiguration meiner ATi-Grafikkarte (Mobility Radeon X1900) und dem Catalyst-Programm: 1...
Probleme mit Radeon 9600: Hi allerseits, ich habe seit einigen tagen erhebliche probleme mit meiner grafikkarte einer radeon 9600...ich hatte den aktuellen catalyst 7.10...
Oben