M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr.
Bis etwa Februar diesen Jahres ging alles wunderbar! Ich habe mit einem Adapter (Converter von USB 3.0 auf HDMI und VGA) problemlos auf einen zweiten Bildschirm erweitern oder auf einen Fernseher duplizieren können - über Windows-P- und dann die Auswahl.
Von einem Tag auf den anderen ging gar nichts mehr - ich habe meinen Laptop wie gewohnt mit dem Adapter an den Fernseher angeschlossen, wollte projizieren - plötzlich spinnt der Fernseher (Samsung) und schaltet sich im 2-Sekundentakt an und aus und das Projizieren auf meinem Laptop funktioniert seit diesem Zeitpunkt gar nicht mehr - auf keinem Gerät.
Ich habe es auch in der Zwischenzeit mit einem anderen Adapter versucht, aber an meinem scheint es nicht gelegen zu haben, denn mit dem anderen funktioniert es auch nicht.
Ich kann ihn zwar anschließen und mein Surface Book erkennt, dass ein Adapter da ist und richtet ihn ein, dann erscheint die Meldung: "Gerät ist jetzt verfügbar", aber wenn ich auf Windows-P drücke und versuche, eine beliebige Option auszuwählen, lässt sich diese nicht auswählen. Sie wird zwar blau hinterlegt, wenn ich draufklicke, aber "es rastet nicht ein", das heißt, normalerweise hat sich das Projizieren-Fenster dann geschlossen und meine Inhalte wurden auf den zweiten Bildschirm projiziert, jetzt bleibt das Fenster offen und es geschieht gar nichts.
Auch mehrmalige Neustarts und Wiederholungsversuche haben nichts gebracht.
Ah ja, meine Softwareversion ist Windows 10 Pro 10.0.18363 Build 18363
Was kann ich tun? Es nervt mich sehr, da gerade für Präsentationen (Beamer-Anschluss) das Projizieren unerlässlich ist. So hab ich einen teuren Laptop, der nicht mal projizieren kann, das kann es doch wirklich nicht sein...
Vielen Dank für die Hilfe! Über eine Lösung wäre ich so so froh!
Christin
ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr.
Bis etwa Februar diesen Jahres ging alles wunderbar! Ich habe mit einem Adapter (Converter von USB 3.0 auf HDMI und VGA) problemlos auf einen zweiten Bildschirm erweitern oder auf einen Fernseher duplizieren können - über Windows-P- und dann die Auswahl.
Von einem Tag auf den anderen ging gar nichts mehr - ich habe meinen Laptop wie gewohnt mit dem Adapter an den Fernseher angeschlossen, wollte projizieren - plötzlich spinnt der Fernseher (Samsung) und schaltet sich im 2-Sekundentakt an und aus und das Projizieren auf meinem Laptop funktioniert seit diesem Zeitpunkt gar nicht mehr - auf keinem Gerät.
Ich habe es auch in der Zwischenzeit mit einem anderen Adapter versucht, aber an meinem scheint es nicht gelegen zu haben, denn mit dem anderen funktioniert es auch nicht.
Ich kann ihn zwar anschließen und mein Surface Book erkennt, dass ein Adapter da ist und richtet ihn ein, dann erscheint die Meldung: "Gerät ist jetzt verfügbar", aber wenn ich auf Windows-P drücke und versuche, eine beliebige Option auszuwählen, lässt sich diese nicht auswählen. Sie wird zwar blau hinterlegt, wenn ich draufklicke, aber "es rastet nicht ein", das heißt, normalerweise hat sich das Projizieren-Fenster dann geschlossen und meine Inhalte wurden auf den zweiten Bildschirm projiziert, jetzt bleibt das Fenster offen und es geschieht gar nichts.
Auch mehrmalige Neustarts und Wiederholungsversuche haben nichts gebracht.
Ah ja, meine Softwareversion ist Windows 10 Pro 10.0.18363 Build 18363
Was kann ich tun? Es nervt mich sehr, da gerade für Präsentationen (Beamer-Anschluss) das Projizieren unerlässlich ist. So hab ich einen teuren Laptop, der nicht mal projizieren kann, das kann es doch wirklich nicht sein...
Vielen Dank für die Hilfe! Über eine Lösung wäre ich so so froh!
Christin