GELÖST Projekt Eltern

Diskutiere Projekt Eltern im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; In meinem Mini-ITX ist ein ganz normaler Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge) verbaut. Nicht mehr ganz auf höhe der Zeit, aber da kannst du...
Andy

Andy

Administrator
Team
In meinem Mini-ITX ist ein ganz normaler Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge) verbaut.
Nicht mehr ganz auf höhe der Zeit, aber da kannst du auch was aktuelleres einbauen. Eben alles, was auf das Mainboard Intel BLKDQ77KB mini-ITX mit Sockel 1155 drauf passt. Meiner ist passiv gekühlt, weil ich es ganz bewusst leise haben möchte. Aber da kannst du auch ein aktuelles Mainboard mit aktuellem Prozessor verbauen und bei aktiver Kühlung musst da bei der Performance keine Abstriche machen.

In dem kleinen HP Rechner hingegen ist Notebook Technik verbaut.
Klar, ein HighEnd Gaming PC kannst du mit dem HP Teil nicht realisieren, das ist aber auch zumindest nicht mein Anspruch. Für Games hab ich ne Xbox :pfeifen

Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, aber ein Core i7 in Notebook Technik ist jetzt auch nicht gerade eine lahme Krücke :blush

Skyhigh

Skyhigh

M-ATX kann auch schön kompakt sein, hier meiner im Anhang.

Auch etwas älter aber für LAN Partys, auf denen wir nur alte Spiele spielen, mehr als ausreichend:

P8H77m-Pro
i7-3770K
GTX960
Samsung 860Evo+2TB Barracuda
Bequiet CPU kühler (Modellnummer weiß ich gerade nicht)
UBIT Wifi6 Karte
Ein Lüfter im Deckel.
Lüfterkurven alle mit Zero fan Mode und sehr lange sehr leise

Max Temp 77°C 😅
Idle 27-32°C

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Ja, aber ein Core i7 in Notebook Technik ist jetzt auch nicht gerade eine lahme Krücke
Hab ich auch nicht behauptet;hatte selber einen I7 Sandy Bridge und weiß daher zu gut was der so leistet.Kommt nur langsam in die Jahre das Zeugs.... :D

@Skyhigh Sehr schön.,...

Zuletzt bearbeitet:
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Solche Teile wie aus dem zweiten Video haben wir bei der Arbeit für unsere Schichtbücher, also reine Officeanwendungen. Wenn ich mal unter Platzmangel leiden sollten, werde ich vielleicht darüber nachdenken. :D

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ich muss auf meinen Puls aufpassen....
Heute wollte ich den Rechner für die Eltern einrichten und habe ihn im Esszimmer aufgebaut.
Ist nicht so einfach mit zwei neugierigen Katzen.
Mach die Kiste an, ist dort schon vom Händler ein Konto mit Passwort erstellt.
Da angerufen, war aber keiner mehr anwesend, der helfen konnte.
Naja, habe es dann mit dem Offline NT Passwort&Registry Editor probiert.
Nach dem booten bleibt er aber bei "booting the kernel" hängen.
Ich hatte dann keine Lust mehr und habe alles wieder Katzensicher verstaut.
Werde am Montag mal in dem Laden anrufen.

Skyhigh

Skyhigh

dort schon vom Händler ein Konto mit Passwort erstellt.
Das ist aber nicht normal.
Herstellerseitig sind da eigentlich nie Passwörter vergeben. Bei einigen Herstellern wie HP,Toshiba gibt's einfach ein lokales passwortloses Konto.
Bei anderen Herstellern wie Lenovo startet beim ersten Start die normale Windows Einrichtung.
Das ein Passwort gesetzt ist, hab ich noch nie gehört.
Möglicherweise ein Rückläufer?

Alfiator

Alfiator

On Air
Also eine Retoure ungesehen wieder verkaufen sollte einem Händler so nicht passieren....

Skyhigh

Skyhigh

Naja ich hatte eine Kamera auf der noch, teilweise pikante, Bilder drauf waren. Die hab ich beim "Fachhändler" gekauft welcher diese originalverpackt beim Hersteller gekauft hat.

Die Kamera wurde wohl beim Hersteller Generalüberholt und ohne zurückzusetzen weiter verkauft.
Selbstverständlich bekam.ich eine andere vom Händler.
Das soll nur ein Beispiel dafür sein das sowas immer passieren kann und der Händler nicht unbedingt der "Böse" ist

Skyhigh

Skyhigh

Hahaha so kann man's natürlich auch sehen. Ich Frage mich nur, welche Frau eine kamera kauft, dann solche Bilder macht und die kamera zurück schickt OHNE diese vorher selbst zu löschen? 🤔

Alfiator

Alfiator

On Air
Wer sagt das die Frau die treibende Kraft war?Zumindest die Fotos hat sie sicher nicht selber gemacht....

Skyhigh

Skyhigh

umindest die Fotos hat sie sicher nicht selber gemacht....
Es waren Selfies am Spiegel. Also kann ich klar sagen das die Bilder zumindest selbst gemacht waren. Ob im Auftrag von jemandem kann ich allerdings nicht sagen 🤷🏻‍♂️

@Hups
Dann wenigstens mit gut Rabatt für den Aussteller?
In dem Fall würde ich ihn Platt machen

Thema:

Projekt Eltern

Projekt Eltern - Ähnliche Themen

• Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?

Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?: Von Projekt Andromeda haben sich doch nicht wenige ein Microsoft Surface Smartphone erhofft und auch wenn man das nun irgendwie bekommen hat ist...
  • Video-Editor Projekt kann nicht mehr geöffnet werden

Video-Editor Projekt kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, mit dem Video-Editor haben wir 2 Video Projekte angelegt, die nun nicht mehr geöffnet werden können. Folgende Nachricht öffnet sich...
  • Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und...
  • Microsoft Surface mit Dual-Display und Android Support? Projekt Centaurus statt Projekt Andromeda?

Microsoft Surface mit Dual-Display und Android Support? Projekt Centaurus statt Projekt Andromeda?: Viele hofften auf ein mögliches Surface Gerät unter dem Codenamen Projekt Andromeda als Ersatz für die Windows 10 Smartphones, aber es wurde recht...