GELÖST Projekt Eltern

Diskutiere Projekt Eltern im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Das mit dem Problem unter Windows 10 habe ich auch gelesen. Der angebotene Treiber von Canon ist von 2018 und soll auch Windows 10 tauglich sein...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Das mit dem Problem unter Windows 10 habe ich auch gelesen.
Der angebotene Treiber von Canon ist von 2018 und soll auch Windows 10 tauglich sein, aber Windows 10 hat sich seit dem ja auch wieder geändert.
So richtig groß ist das Angebot von reinen Flachbettscannern auch nicht.
Vielleicht hat jemand einen im Einsatz und könnte mir da einen Tipp geben.

Skyhigh

Skyhigh

Den Lide400 hab ich hier und der funktiert problemlos mit win10. An mehreren PCs und Laptops. Auch dort stand das es Probleme geben soll, sind mir aber keine aufgefallen.

Also da der 400 meist nur 10-15€ teurer als der 300 ist und eine höhere Auflösung unterstützt, habe ich diesen damals gewählt und wie gesagt keinerlei Probleme damit. Ist auch häufig im Einsatz und wechselt den Standort öfters.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Werde mit Muttern mal drüber sprechen und dann kann sie sich ihn bestellen.
Sorry - die ganze Mühe umsonst :dash
Kurzfassung:
Mutter: Was steht denn für ein Name auf dem Rechner
Ich: Wie, was für ein Name
Mutter: Na, auf dem jetzigen steht Acer
Ich: Aha, da steht kein Name drauf
Mutter: Dann will ich den nicht

Na gut, da braucht man dann auch nicht weiter erzählen. Stellt euch mal vor, der Rechner würde mal unerwartete Dinge tun (was bei Microsoft-Updates ja nicht ungewöhnlich wäre). Ich müsste mir immer anhören, das das mit Name bestimmt nicht passiert ist.
Der zuerst angedachte Rechner ist in dem Laden auch nicht mehr verfügbar, schaue ich einfach bei Gelegenheit mal ein wenig rum.
Zumindest den Monitor habe ich gekauft und der Scanner wurde auch abgesegnet.
Jetzt ist aber erst mal ein neuer TV für mich dran.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Ja, ärgerlich.
Medion ist ja auch ein Name und ich setzte sie jetzt auf den Rechner an.
Du siehst, zumindest versuche ich beim AMD zu bleiben :)
Ansonsten ist der ja ähnlich zum Lenovo und anscheinend ganz wichtig - es steht ja ein Name vorne drauf.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Eigentlich schade; ums gleiche Geld könnte man auch mehr bekommen. Da müsste man halt selbst bauen und als Name steht dann nur der des Gehäuses drauf. Aber gut, der Medion liest sich jetzt nicht schlecht (ok, die nur 8 GB vom etwas langsamen RAM und die kleine SSD mit der lahmen und lauten HDD schmerzen), aber vermutlich werden deine Eltern damit zufrieden sein.

^L^

^L^

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
aber vermutlich werden deine Eltern damit zufrieden sein
Zumindest könnte ich eine evtl. Diskussion damit beenden, das sie den vorgeschlagenen Rechner nicht wollten und unbedingt ein Name draufstehen musste.
Das ist schon viel Wert.

L

Limbo

Auf meinen selbst konfigurierten Rechnen steht nie ein Name auf dem Leergehäuse.
Im Karton vom Mainboard und vom Prozessor ist aber (fast) immer ein entsprechender Sticker den man auf das Gehäuse kleben kann.
Außerdem bearbeite ich das Wallpaper und trage eine Textliste mit den verbauten Komponenten des Rechners in das Hintergrundbild ein.
Falls mal einer fragt, welches Mainboard ich habe oder welches BluRay eingebaut ist, kann ich das sofort vom Monitor ablesen.
Das hat außerdem den Vorteil, dass ich mit der Typenbezeichnung ganz schnell googeln kann, welche Fähigkeiten das Drive oder das Mainboard hat, ohne lange nach Rechnungen zu suchen oder die Kiste aufzuschrauben. Das erspart auch sonst das Öffnen des PCs, wenn man zB einfach ein Bild des Mainboards im Web anschauen kann.

Skyhigh

Skyhigh

@Hups besorg dir doch auf eBay ein altes Acer/Asus/... Gehäuse und Bau da was neues ein ^^

Spaß bei Seite:
Bei manchem Leuten muss man nicht verstehen wieso solche Dinge wichtig sein sollen. Diskussionen bringen einen da aber auch nicht weiter.
Da haben deine Eltern irgendwann man was von gelesen was jetzt als Halbwissen noch im Kopf herum schwirrt.
Kenne ich von meiner Oma auch so. Am Ende kann man es dann noch so gut meinen, besagte Personen sind dennoch nur zufrieden wenn's in ihr Muster passt 🤷🏻‍♂️

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Heute kaufen sie sich den Rechner aus Posting 1, den gab es jetzt nur noch als Ausstellungsstück für 590€
Den von mir noch vorgeschlagenen Medion wollten sie nicht, das ist ja Aldi :nixweis

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Na ja, wird schon passen; schlecht ist er ja nicht, der Lenovo PC und die 590,- sind auch ok.
Ist halt manchmal schwierig mit den älteren Leuten. Ich kann da auch ein Lied davon singen; meine Mutter ist 94.

Andy

Andy

Administrator
Team
BTW: Ich würde mir heutzutage keinen Rechenturm mehr zulegen.
Diese ''Staubfänger'' sind im Sommer zudem Lärm- und Wärmeschleudern. 🌞
Da stimme ich dir zu. Notebook will ich privat nicht. Sonst nehme ich das Zeug auch noch in den Garten mit oder auf den Balkon. Da will ich erst gar keinen Anreiz schaffen. Der Rechner soll im Arbeitszimmer stehen. Aber ein Tower brauch ich auch nicht mehr. Ich hab mir selbst einen Rechner mit Mini-ITX Board zusammengestellt mit stylischem Lian Li Gehäuse. Das langt mir völlig..... siehe mein Hardware Profil

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^L^
Alfiator

Alfiator

On Air
Die haben doch alle den Schuss nicht gehört.....:cheesy

Thema:

Projekt Eltern

Projekt Eltern - Ähnliche Themen

• Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?

Microsoft stellt Dual-Screen Tablet Surface Neo vor - Projekt Andromeda ohne Telefonfunktion?: Von Projekt Andromeda haben sich doch nicht wenige ein Microsoft Surface Smartphone erhofft und auch wenn man das nun irgendwie bekommen hat ist...
  • Video-Editor Projekt kann nicht mehr geöffnet werden

Video-Editor Projekt kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, mit dem Video-Editor haben wir 2 Video Projekte angelegt, die nun nicht mehr geöffnet werden können. Folgende Nachricht öffnet sich...
  • Projekt erneut öffnen

Projekt erneut öffnen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab mit meinem Windows 10 und der Foto App ein Videoprojekt gemacht. Nun wollte ich es weiter bearbeiten und...
  • Microsoft Surface mit Dual-Display und Android Support? Projekt Centaurus statt Projekt Andromeda?

Microsoft Surface mit Dual-Display und Android Support? Projekt Centaurus statt Projekt Andromeda?: Viele hofften auf ein mögliches Surface Gerät unter dem Codenamen Projekt Andromeda als Ersatz für die Windows 10 Smartphones, aber es wurde recht...