Projekt: Doctors Lüftersteuerung

Diskutiere Projekt: Doctors Lüftersteuerung im Casemodding Forum Forum im Bereich Casemodding Forum; Hi, Da ich nun am Freitag mein Case bestelle, will ich mir schonmal was besonderes dafür zusammenbasteln. Da ich vorhatte, das Kühlkonzept...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Hi,

Da ich nun am Freitag mein Case bestelle, will ich mir schonmal was besonderes dafür zusammenbasteln.

Da ich vorhatte, das Kühlkonzept meines Rechners komplett neu aufzbauen, dachte ich mir bauste halt eine schicke Lüftersteuerung, mit allem schnikschnak zum angeben :sing

Die Steuerung wird einen 5,25" Schacht belegen, und soll voraussichtlich ind eine Frontblende integriert werden, sobald das Case in der Fertigung ist.

In der folgenden Grafik seht ihr das Unterteil meines aputten CD Brenners, worauf die Komponenten platz finden sollen:

Im folgenden seht ihr den ungefären Aufbau der Elemente.

Die beiden Gehäuse Lüfter sollen über Potis regelbar sein, während der Lüfter in der Seitenwand per Selbsthalterelais optional dazugeschaltet werden kann. Warscheinlich werden auch noch einige LEDs ihren zum Einsatz kommen.

Ich begeb mich nun an die Schaltskizze...

Nun folgen die Meinungen diverser Winboard Mitglieder:

the doctor

the doctor

Threadstarter
wenn er mich noch einmal ärgert weiß er sicher was ein Widerstand ist :hehe

oele3110

oele3110

Welche Potis nimmst du denn denn? Kannst ja mal auf die Bauteile verlinken.
Machst du das nach einer Anleitung oder so frei Schnauze?

Ich würde mir sowas eventuell auch selber bauen.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Ich bin gerade beim Schaltplan bei. Benutze eine Shareware Version unseres Schulprogramms sPlan 6.0. kann da nur nicht speichern und drucken :mad

oele3110

oele3110

Hab mir das Proggi grad mal runtergeladen, sieht ganz nett aus, aber leider ohne Speicherfunktion :(
Kannst ja nen Screenshot davon machen.
Wo bestellst du die Bauteil, bei Reichelt? Oder hast du die schon?

K

KS_2007

Gast
ich würd die Teile auch bei Reichelt bestellen, wenn es dort nicht gibt, dann zu Conrad.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
caseking.de > potis,
relais etc. > netter lehrer aus der schule..
:up

nur was willst du als frontblende nehmen?
ich hätt hier noch schickes Alu rumliegen^^

the doctor

the doctor

Threadstarter
So, hab den Screenshot im Anhang.

Wenn ich das Case bekomme bleibt ja sowieso eine der Blenden über, mit welcher ich dann rumexperimentieren kann, vielleicht nimm ich auch alu ^^

Wegen den Bauteilen gug ich mal bei reichelt... Vielleich fahr ich auch mal nach Conrad nach Bremen :hehe

die LEDs sind noch nicht mit eingebunden:

Zuletzt bearbeitet:
PsYch0

PsYch0

Casemodder
´nimm nicht die standardblenden, die sind aus lochblech....
das kommt garnich gut da löcher reinzumachen...

G

GaxOely

Gast
Nichts für Ungut
Heutzutage gibts die geilsten Steuerungen!
Zalman

Meine kannst du in der SIG anschauen!
Ps.
Und die sind alle belegt :-)

Thema:

Projekt: Doctors Lüftersteuerung

Projekt: Doctors Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

• Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das...
  • Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das...
  • Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker

Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker: Wenn ich ein laufendes "Pojekt" mit "Text-Kommentaren" versehen will kommt immer der "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker ... *SEGOE-etc* - Ich...
  • Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker

Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker: Wenn ich ein laufendes "Pojekt" mit "Text-Kommentaren" versehen will kommt immer der "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker ... *SEGOE-etc* - Ich...
  • [TB] Akasa Silent Mod Projekt

[TB] Akasa Silent Mod Projekt: Moin Moin! Nun ist es wieder so weit, ein neues Case kommt her! Dieses mal soll es das Akasa ZEN in weiss sein. Zusammen mit einem Be Quiet...