Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

Diskutiere Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop im Hardware-News Forum im Bereich News; Auch wenn es mit Android als OS ausgeliefert wird hat der eine oder andere Windows Nutzer das Smartphone sicher auf dem Schirm, sei es weil er...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.019
Auch wenn es mit Android als OS ausgeliefert wird hat der eine oder andere Windows Nutzer das Smartphone sicher auf dem Schirm, sei es weil er einfach ein Smartphone sucht oder weil es eben von Razer stammt. Auf der aktuellen Consumer Electronics Shows 2018 in Las Vegas hat Razer nun Project Linda gezeigt mit dem das Razer Phone zu einem vollwertigen Laptop für Working und Gaming werden soll.


Asus hatte schon vor Jahren seit PadFone, Samsung liefert seine High-End Smartphones mit der DeX Station aus und auch das neue Huawei Mate bietet einen PC-Modus. Während man bei der ersten Lösung „nur“ ein Tablet hat, aber immerhin mobil bleibt, ist man bei den Lösungen von Huawei und Samsung dann doch eher an stationäre Hardware gebunden. Das Konzept von Project Linda sieht da im Vergleich vielversprechend aus.


Razer Project Linda ist ein Laptop mit einem 13,3 Zoll großen QHD Display mit 120Hz. Weitere Eckdaten sind 200GB interner Speicher, eine große Powerbank und ein vollwertiges Razer Chroma Keyboard. Angaben zum Prozessor oder RAM gibt es keine und vorne wo das Touchpad sitzen würde klafft eine Lücke…


Das Touchpad soll der Nutzer von Project Linda immer dabei haben, denn in diese Öffnung wird das Razer Phone eingesetzt und dieses treibt dann mit Qualcomm Snapdragon 835 und 8GB RAM Linda an. Auch auf Lautsprecher wurde verzichtet, hier verlässt man sich ebenfalls auf die Technik des Razer Phones mit seinem Dolby Atmos Support.


Das Razer Phone liefert die Software, es gibt also kein Windows 10 on ARM sondern eben das Android OS, aber auch hier kann man sowohl dann seine Office Arbeiten mit Microsoft Produkten erledigen oder eben auch Spiele spielen. Das Razer Phone dient dabei wahlweise als reguläres Touchpad oder in verschiedenen Modi als Eingabegerät.


Mit Sicherheit eine sehr gute mobile Lösung, aber auch wenn das Ganze auf der aktuellen CES 2018 in LA schon zu sehen ist hat die Sache einen Haken, denn es handelt sich bei Project Linda nur um ein Konzeptgerät. Wann oder ob überhaupt das Gerät je in den Laden kommt ist noch nicht sicher, auch wenn Razer eine separate Homepage für Project Linda am Start hat.



Meinung des Autors: Ich als Emulatoren-Fan bin sehr angetan von Project Linda und wäre gespannt wie es sich nutzen lassen würde. Was haltet Ihr vom Razer Phone Gadget Project Linda?
 
Thema:

Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

Project Linda macht das Razer Phone auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop - Ähnliche Themen

  • Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut?

    Andy Rubin stellt Project GEM vor - Wird ein Smartphone mit radikalem Formfaktor auch radikal gut?: Auch vielen Windows Usern wird die große Welle die um das Essential Phone PH-1 von Andy Rubin gemacht wurde nicht entgangen sein, auch wenn sie...
  • AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt

    AltOS Modus Project Campfire für Dual-Boot mit Chrome OS und Windows 10 eingestellt: Chrome OS und Chrome Books sollten eine leichte Lösung für schwächere Hardware zu kleineren Preisen sein, aber mit der Zeit wurden auch hier die...
  • Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro)

    Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro): LG PF1500G - Surface Book Pro For some time (I do not know since when - maybe one year) I cannot connect my Surface Book with an LG PF1500G...
  • Intel stellt Project Athena auf der CES 2019 vor - Wird Project Athena das bessere Windows on ARM?

    Intel stellt Project Athena auf der CES 2019 vor - Wird Project Athena das bessere Windows on ARM?: Windows on ARM Geräte sind irgendwie ein bisschen untergegangen. Ob das am Preis lag, an der Hardware, am Software Support oder vielleicht ein...
  • Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?

    Microsoft Project Zanzibar - Neue Eingabemöglichkeit als Cooles Gadget für Gamer und mehr?: Als man die Maus samt Fenstersteuerung für den PC erdachte fragte sich sicher auch der eine oder andere was man damit machen soll. Ähnliche und...
  • Ähnliche Themen

    Oben