[PROGRAMMVORSCHLAG] Launchy

Diskutiere [PROGRAMMVORSCHLAG] Launchy im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Das Programm Launchy wurde mal auf GigaTV vorgestellt. Testweise habe ich es seit dem installiert und nutze es auch immer mehr. Deshalb will ich...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Das Programm Launchy wurde mal auf GigaTV vorgestellt. Testweise habe ich es seit dem installiert und nutze es auch immer mehr. Deshalb will ich es hier mal vorstellen.

Bei Vista hat man ja im Startmenü ein neues Suchfeld bei dem man zB nur einen Programmnamen eingeben muss um selbiges schnell starten zu können. Das kostenlose Launchy bietet das selbe für alle anderen Windows-Versionen.

Man legt einfach fest, mit welcher Tastenkombination das Suchfenster angezeigt werden soll. Im Gegensatz zum Vista-Suchfenster handelt es sich hier um einen extra Dialog den man mit Skins belegen kann. Das Programm bietet außerdem die Möglichkeit zusätzliche Ordner zu durchsuchen.

Es durchsucht sogar die Bookmarks im FireFox. Um zB Winboard.org aufzurufen brauche ich nur einzutippen winb und habe bereits den Eintrag.

Außerdem findet man auf der Website weitere Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man direkt aus dem Launchy-Fenster eine Google-Suche veranlassen indem man nur eintippt Google + Tab + Suchbegriff

[ZUR WEBSITE VON LAUNCHY]

T

Think different

Gast
ja, launchy kann ich echt nur empfehlen, zum programme starten nutze ich sonst gar nichts mehr!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Bin ich froh, dass ich Vista habe - da brauche ich nicht für jeden Effekt ein Zusatzprogramm.

:up Allerdings hab ich Launchy gleich bei meinen 2 XP Rechnern installiert :D

Echt gut !

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Launchy kann einiges mehr als dieses Vista Suchfenster. Außerdem lässt es sich konfigurieren und somit funktional erweitern...was man vom Vista Suchfenster nicht behaupten kann....außer man stopft alles in's Startmenü und müllt es damit zu...aber trotzdem kann man damit nicht seine Playlisten oder MP3s oder beliebige andere Ordner durchsuchen. Von so netten Funktionen wie direkte Google-Aufrufe ganz zu schweigen.

T

Think different

Gast
launchy finde ich schon besser, als die google desktop suche!

Thema:

[PROGRAMMVORSCHLAG] Launchy

[PROGRAMMVORSCHLAG] Launchy - Ähnliche Themen

• E-Mail: Programmvorschlag für Download-Sektion

E-Mail: Programmvorschlag für Download-Sektion: Ich gebe das mal 1:1 witer an dem Dl team Die E-Mail wurde mir zu geschickt über den News Submit.