Programminstallationseintrag manuell einrichten

Diskutiere Programminstallationseintrag manuell einrichten im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Ist es möglich bzw. kann mir jemand erklären wie man Installationseinträge von Programmen, Spielen usw. selbst einrichten kann? Ich möchte...
N

Noxar

Threadstarter
Hallo!

Ist es möglich bzw. kann mir jemand erklären wie man Installationseinträge von Programmen, Spielen usw. selbst einrichten kann?
Ich möchte für ein Spiel patches und DLCs installieren. Das funktioniert aber nicht weil das Spiel nicht gefunden wird obwohl es installiert ist.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Finden wir doch erst einmal heraus warum es nicht angezeigt wird.

Was für ein Spiel ist das denn ?

Wie wurde es installiert ? Download oder von CD/DVD oder ... ?

Gab es während der Installation Fehler ?

Das Teil hast Du legal erworben bzw. Du hast den Key (sofern benötigt) dafür ?

N

Noxar

Threadstarter
Mass Effect 2 von Original-DVD. Es gab keine Fehler bei der Installation. Beim andern Rechner funktioniert es tadellos aber der hat keine passende gaming-hardware installiert. Es muss also am Windows liegen. Wenn es möglich wäre selbst den registry-Eintrag zu schreiben in welchem Verzeichnis sich die Installation befindet, dann müssten die DLCs sie eigentlich finden.

Edit: Ok, darauf hätte ich auch früher kommen können... ich hab das Windows7 erst vor ein paar Tagen frisch aufgesetzt und nachdem ich jetzt alle Windows-Updates installiert hab, hats funktioniert.
Trotzdem würde mich interessieren wie man solche Einträge selber machen kann. Kann ja nicht so kompliziert sein!

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nicht so kompliziert....
Ich denke mal, das so etwas ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen ist.

Thema:

Programminstallationseintrag manuell einrichten

Programminstallationseintrag manuell einrichten - Ähnliche Themen

• Musik in Foto-App manuell einstellen

Musik in Foto-App manuell einstellen: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik...
  • Fotos manuell sortieren

Fotos manuell sortieren: Wie kann ich meine von der Kamera importierten Fotos so sortieren, wie ich es will ? Mit drag and drop gehts nicht?? Die vorgeschlagenen...
  • Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen

Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die...
  • Sky Q Mini Aktualisierung manuell installieren - So kann man das Sky Q Mini Update selbst starten

Sky Q Mini Aktualisierung manuell installieren - So kann man das Sky Q Mini Update selbst starten: In der Regel wird der Sky Q Mini Receiver automatisch mit aktuellen Update versorgt, aber es kann durchaus passieren, dass eine...
  • Windows 10 Version 20H1 Insider Build 18947 manuell herunterladen und installieren?

Windows 10 Version 20H1 Insider Build 18947 manuell herunterladen und installieren?: Hallöchen! Da ich von Geburt aus sehr neugierig bin wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt den versehentlich geleakten Insiderbuild...