Programminstallation Mitschneiden

Diskutiere Programminstallation Mitschneiden im Microsoft Community Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bin auf der Suche nach einen Programm, welches ein Monitoring auf die Installation von Programmen legt. Szenario: Programm A mit der...
S

Sessa

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Programm, welches ein Monitoring auf die Installation von Programmen legt.

Szenario:
Programm A mit der Version 1 aus dem Jahr 2000 wird installiert.
Nun möchte ich Programm A mit der Version 10 aus dem Jahr 2010 installieren und wissen, was geändert wird (Registry und Verzeichnisebene).

Hierbei ist es sehr wichtig, dass mitgeschnitten wird, wann die jeweilige Aktion ausgeführt wird (Sequenzen).
Im Grunde möchte ich wissen, was passiert und wie sich das Setup verhält, wenn es bereits eine Version ältere (!) Vorgängerversion des Programmes gibt.

Sprich, wie wird was geprüft. Und, wer prüft es?

Für gute Tooltipps wäre ich sehr dankbar :)!

Gruß

Thema:

Programminstallation Mitschneiden

Programminstallation Mitschneiden - Ähnliche Themen

• Wie lange brauche ich für Programminstallationen

Wie lange brauche ich für Programminstallationen: Ab diesem Thread teilen. Hallo Reinhard Und man braucht nicht wirklich alle Programme die du jetzt noch installiert hast also reduziert...
  • Windows lässt nach Neuinstallation keine Programminstallation zu.

Windows lässt nach Neuinstallation keine Programminstallation zu.: Sehr geehrtes Microsoftteam, ich habe mit dem mitgelieferten link https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 zum Windows 10 Pro...
  • Fehlermeldung nach Programminstallation

Fehlermeldung nach Programminstallation: Ich habe für meine Gear IconX Kopfhörer den zugehörigen Windows Programmmanager installiert. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung: Die...
  • GELÖST bei Programminstallation: setup funktioniert nicht mehr, Problem hat Ausführung verhindert

GELÖST bei Programminstallation: setup funktioniert nicht mehr, Problem hat Ausführung verhindert: Hallo liebes Forum, ich will hier mal eine Lösung posten, die ich in der Forensuche leider nicht finden konnte, was mich gestern doch viele...
  • Internetverbindung, bzw. Seiten werden nicht angezeigt. Programminstallation nicht möglich.

Internetverbindung, bzw. Seiten werden nicht angezeigt. Programminstallation nicht möglich.: Hallo zusammen, ich bilde mir ein mich etwas auszukennen, aber diese Problematik, welche ich jetzt gerade erlebe istneu für mich. Seit kurzem...