Programmiersprache für........

Diskutiere Programmiersprache für........ im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Mit welcher Sprache werden eigentlich die DirectX-Games programmiert, und mit welchen Programme oder Editoren könnte oder sollte...
C

Cicco0

Threadstarter
Hallo zusammen

Mit welcher Sprache werden eigentlich die DirectX-Games programmiert, und mit welchen Programme oder Editoren könnte oder sollte man verwenden.

Danke und Gruss Cicco0

Shifu

Shifu

directX stellt eine Schnittstelle da, auf die man aus (meiner Meinung nach) vielen Programmiersprachen zugreifen kann (z.b. Java oder C#).

Willst du direkt die Dateien editieren?!? Dannn musst du sie erstmal decompilieren und dann kannst du sie theoretsich bearbeiten.

C

Cicco0

Threadstarter
Hallo Shifu

Möchte eigentlich nur mal ein bisschen herum testen, wie es genau funktioniert mit dem DirectX.

Gruss Cicco0

G

Guest_ReDoX

Gast
allso kannst du programmieren wenn nein dann soltest du erstmal damit anfangen ich programmieren schon seit 2 jahren und OpenGL/DirectX ist noch immer schwerer als ganz normale GUI anwendungen , was ich damit sagen will ist das du erstmal die programmiersprache kennen musst dh die Grundlagen und etws mehr!
|ReDoX|

nrooi

nrooi

wenns wirklich nur spiele sein sollen gibts soweit ich weiss auch irgendwelche softwarepakete die speziell zum spiele entwickeln rausgebracht worden sind (hab ich mal irgendwann in der pc-games/action) gelesen - hab aber leider ka. mehr wie die teile hießen... wenn du ohne das zeug programmieren willst kann ich redox nur zustimmen... gleich mit directx anfangen is ungefähr so als würde man die ersten 12 klassen überspringen und dann im abi als lk französisch nehmen :D

Thema:

Programmiersprache für........

Programmiersprache für........ - Ähnliche Themen

• Woher kommt die Programmiersprache Python auf mein Win8 Pro?

Woher kommt die Programmiersprache Python auf mein Win8 Pro?: Hallo, ich habe an jedem neuen Benutzertag in meinem TMP Ordner (siehe Screenshot) einen Unterordner (ca. 20 MB groß). Dieser wird gleich nach dem...
  • Boku - visuelle Programmiersprache für Kinder

Boku - visuelle Programmiersprache für Kinder: Forscher bei Microsoft Research haben mit Boku eine neue, rein visuelle Programmiersprache vorgestellt, die sich komplett über einen Controller...
  • Programmiersprachen für Anwendungsentwicklung

Programmiersprachen für Anwendungsentwicklung: Hallo Leute . Ich steh jetzt vor der Berufswahl und habe mich für Fachinformatiker entschieden . Ich kann das alles ganz gut und wollte mal...
  • WIKI - Logo-Programmiersprache

WIKI - Logo-Programmiersprache: Weiterlesen...
  • Software für Programmiersprachen

Software für Programmiersprachen: Hallo kann mir einer von euch ein gutes Freeware Programm empfehlen, welche zur Programmierung mehrer Programmiersprachen gut ist!? Hab zwar schon...