Programmiersprache "D"

Diskutiere Programmiersprache "D" im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Ich hab vor ein paar Tagen eine Mail von einem Kumpel bekommen. Und zwar gibt es eine neue Programmiersprache, namens D. Tutorials für D...
S

Secula

Moin,

neue Programmiersprache ? Ne, "D" gibts seit locker 6 Jahre nur die Veröffentlichung war Anfang diesen Jahres. So oder So, neu ist's nicht. ;)

DiableNoir

DiableNoir

Nein, neu ist sie wirklich nicht...außerdem fehlt es noch an einem guten Compiler und ich glaube Eclipse ist die einzige IDE die bei dieser Sprache überhaupt notdürftig Syntax-Highlighting unterstützt.

In der iX war auch - glaube letzten Monat - ein Special dazu.

Die Sprache hat eindeutig einen Vorteil gegenüber C++, besonders weil man keine Pointer-Arithmetik mehr braucht. Nur ist die Frage ob sie sich überhaupt durchsetzen kann. Außerdem wurden aus Kompatibilitätsgründen viele Altlasten wieder übernommen, die man eigentlich nicht braucht.

B

BitKiller

Standort
Paderborn
das mit den compilern stimmt nicht. gcc kann d seit anfang des jahres. also unter linux läuft d wunderbar, auch wenn ich bis jetzt nur son bisschen damit rumprobiert hab

DiableNoir

DiableNoir

das mit den compilern stimmt nicht. gcc kann d seit anfang des jahres. also unter linux läuft d wunderbar, auch wenn ich bis jetzt nur son bisschen damit rumprobiert hab
Ich sage ja nicht, dass es keine Compiler gibt. Aber soviel ich weiß ist die derzeitige Fassung noch nicht für Programme für den Produktiveinsatz geeignet. Außerdem soll es ja noch einige Probleme geben.

...und ohne vernünftig funktionierende Integration in eine IDE like Eclipse ist es auch noch nicht wirklich eine gute Lösung.

Thema:

Programmiersprache "D"

Programmiersprache "D" - Ähnliche Themen

• Woher kommt die Programmiersprache Python auf mein Win8 Pro?

Woher kommt die Programmiersprache Python auf mein Win8 Pro?: Hallo, ich habe an jedem neuen Benutzertag in meinem TMP Ordner (siehe Screenshot) einen Unterordner (ca. 20 MB groß). Dieser wird gleich nach dem...
  • Boku - visuelle Programmiersprache für Kinder

Boku - visuelle Programmiersprache für Kinder: Forscher bei Microsoft Research haben mit Boku eine neue, rein visuelle Programmiersprache vorgestellt, die sich komplett über einen Controller...
  • Programmiersprachen für Anwendungsentwicklung

Programmiersprachen für Anwendungsentwicklung: Hallo Leute . Ich steh jetzt vor der Berufswahl und habe mich für Fachinformatiker entschieden . Ich kann das alles ganz gut und wollte mal...
  • WIKI - Logo-Programmiersprache

WIKI - Logo-Programmiersprache: Weiterlesen...
  • WIKI - Logo-Programmiersprache

WIKI - Logo-Programmiersprache: Weiterlesen...