Programmierer

Diskutiere Programmierer im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Vorweg an die Admins dieser Seite: Sollte ich hier im Forum falsch sein oder gar eine unerlaubte Tätigkeit mit meiner Anfrage durchführen. Bitte...
V

virgel

Threadstarter
Vorweg an die Admins dieser Seite: Sollte ich hier im Forum falsch sein oder gar eine unerlaubte Tätigkeit mit meiner Anfrage durchführen. Bitte nur verschieben und nur bei groben Verstößen gegen die Forenregeln löschen, da dies für mich sehr wichtig ist.

Sehr geehrte Coder Gemeinde...

ich habe bis vor kurzem an einem OpenSource Projekt mitgearbeitet das sich selbst OpenTibia nennt. Vielleicht ist dieses dem ein oder anderen ein Begriff. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen an dem Server bei dem ich bisher mitgearbeitet habe nicht mehr mitmachen. Aus diesem Grund suche ich einen oder zwei programmierbegeisterte Personen welche Interesse daran haben in ihrer Freizeit dieses Projekt für mich weiter zu führen. Dies geschieht natürlich gegen Bezahlung.

Wichtig dabei ist, das gute Kenntnisse im Bereich C++ Netzwerkprogrammierung vorhanden sind! Das ganze Programm funktioniert schon, nur der Client ist bei einem nachprogrammierten Spiel natürlich der vom Orginalspiel. Ich habe einmal eine Liste der toDo`s erstellt:

- Client programmieren
- Skills verändern
- Rassen einfügen
- Grafiken austauschen
- Map bauen
- weitere Ideen im Code einbauen

Für die meisten der oben genannten ToDo`s gibt es bereits jemanden der sich bereit erklärt hat dort etwas zu übernehmen. Nur der Codeteil liegt aus zeitlichen Gründen meinerseits brach.

Wer Interesse hat, kann sich gerne unter virgel@agiloo.de schreiben!
Ich würde mich freuen, den ein oder anderen zumindest kennen zu lernen und unser Vorhaben erleutern zu können.

Bis dann

Christian Schulz

Kurz zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre jung, lebe in Berlin und arbeite dort selbsständig für verschiedene Firmen im Bereich "Neue Medien". Die größte 3 Firmen sind Fujitsu Siemens, Samsung und LG. Nebenbei führe ich ein kleines Unternehmen!

A

APFEL 2c

...
Aus diesem Grund suche ich einen oder zwei programmierbegeisterte Personen welche Interesse daran haben in ihrer Freizeit dieses Projekt für mich weiter zu führen.
...

Hi virgel,

folgende Textstelle "...in ihrer Freizeit dieses Projekt für mich weiter zu führen..." würde ich vielleicht anders formulieren wenn es anders gemeint ist, denn so wie es geschrieben ist klingt dies, pardon, nach einer aufwendigen kommerziellen Projekt-Entwicklung, wo bestehende Akteure mit ihrem Know-How nicht mehr weiter kommen, sich ihre Probleme preiswert von anderen aus dem Wege räumen lassen wollen aber dennoch am erfolgreichen Ende dieses Projektes sich als führende Köpfe und Machen feiern lassen möchten.

Kreative und im Gegenwert für geliefertes Know-How schlecht entlohnte Projektarbeit für irgendwelche "Industrie" kennt jeder und ... in seiner Freizeit kann man auch gut Baden gehen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, denn kreative Entwicklungsarbeit schaltet man nicht wie einen einfachen Job am Fließband morgens an und abends nach Betriebsschluss wieder aus!

Geldwertes Know-How ist das wo andere mit ihren eventuell etwas festgefahrenen Denkstrukturen nicht oder nicht mehr hinkommen.

Und dafür gibt es die bestbezahltesten Arbeitsplätze in den Entwicklungsabteilungen!, wenn man als kreativer Kopf im Vorfeld aufpasst das man Innovationen nicht verschenkt!

MfG

V

virgel

Threadstarter
Keine Sorge:blush Hier feiert sich niemand selber... es geht einfach darum ein bestehendes Projekt zusammen weiter zu bearbeiten. Ich selber schreibe noch kleine Scripts in Lua (Quests, NPCs usw.). Es war bisher nie ein kommerzielles Produkt in Planung und wird auch nie sein... trotzdem sollen diejenigen die mitmachen wollen, nicht leer ausgehen.

ps: ich fahre auch gern Fahrrad, programmiere aber auch genauso gerne... das ist immer ansichtssache. Mich haben Freunde für irre gehalten weil ich 12 Stunden lang, Monopoly programmiert hatte... und es lief!

Also bis dann

Christian

Thema:

Programmierer

Programmierer - Ähnliche Themen

• Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?

Outlook Kalender bearbeitet/programmieren?: Hallo miteinander, ich habe eine Frage wie programmiere ich den Outlook Kalender? 2 Beispiele 1. Ein Treffen ist alle 2 Jahre am 2. Freitag im...
  • Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tasten programmieren?

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 Tasten programmieren?: Hallo, vielleicht wurde diese Frage ja schon beantwortet, aber muss ich dafür 50 Seiten durchforsten? Leider gibt es keine Möglichkeit, das Forum...
  • Sky Q Receiver: Aufnahmen automatisch oder manuell programmieren - so geht es

Sky Q Receiver: Aufnahmen automatisch oder manuell programmieren - so geht es: Mit der Umstellung auf die neue Plattform Sky Q ändern sich auch diverse Bedienschritte am Festplattenreceiver. Das gilt auch für die...
  • Sky Festplattenreceiver: Aufnahmen per Smartphone programmieren - Anleitung und Haken

Sky Festplattenreceiver: Aufnahmen per Smartphone programmieren - Anleitung und Haken: Die wenigsten Kunden des Pay-TV-Senders wissen, dass sie ihrem Receiver auch von unterwegs mitteilen können, was er aufnehmen soll. Das geht im...
  • Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?

Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?: Servus zusammen, gibt es die Möglichkeit selbst ein Sprachpaket für Windows zu programmieren? Viele Grüße und einen guten Start in 2018