Programmierer gesucht

Diskutiere Programmierer gesucht im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo liebes Forum, ich habe absolut keine Ahnung vom Programmieren, muss allerdings folgende Aufgabe bis Montag lösen: 1. Download eines...
M

MayaM

Threadstarter
Hallo liebes Forum,

ich habe absolut keine Ahnung vom Programmieren, muss allerdings folgende Aufgabe bis Montag lösen:

1. Download eines Torrent-Files (https://haveibeenpwned.com/HIBP Consolidated and Anonymised Data.torrent)
2. Gefragt wird nach den "user credentials", also den Benutzeranmeldeinformationen, die in dem Torrent-File vorkommen. Es geht darum herauszufinden, für welche anderen Hosts die gleichen Anmeldedaten wie bei tumblr genutzt wurden. Welche anderen Dienste (in alphabetischer Reihenfolge) wurden nun also mit den selben Zugangsdaten wie bei tumblr gehackt?
3. Die Ergebnisse, die in alphabetischer Reihenfolge ausgegeben werden, sollen in einem neuen Text Dokument gespeichert werden
4. Die Programmiersprachen R, Python, Perl, Java oder Julia sind zugelassen

Mein Problem ist nun, dass ich nicht mal weiß, wie ich das Projekt anfangen soll, da ich mich halt überhaupt nicht mit den Programmier-Grundlagen auskenne. Auch verschiedene Tutorials, die ich mir durchgelesen habe, konnten mir nicht weiterhelfen, da ich kaum was davon verstanden habe - das geht über meinen Horizont hinaus, ich bin echt am Verzweifeln.
Da ich unter Zeitdruck stehe und nicht glaube, dass ich es rechtzeitig schaffe, mir die benötigten Fähigkeiten so kurzfristig anzueignen, wäre ich sehr, sehr, sehr dankbar, wenn sich jemand bereit erklären würde, mir dieses Programm schreiben. Ich biete dafür auch ein Trinkgeld über Paypal an.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs verständlich darstellen. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße
Eure verzweifelte Maya :confused

J

jhkil9

Und du glaubst jetzt hoffentlich nicht das einer hier so dumm ist und eine absolut unbekannte Datei über ein Torrent Netzwerk herunterlädt und auch noch öffnet oder? Ich frag mich was der Blödsinn soll?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Für mich klingt das wie eine Hausaufgabe. Allerdings fehlen etliche Informationen.

Auf der Webseite von "Have I been Pawned" gibt es übrigens auch eine API-Beschreibung mit Programmbeispielen. Ich vermute mal, dass man darauf aufbauen sollte.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Und du glaubst jetzt hoffentlich nicht das einer hier so dumm ist und eine absolut unbekannte Datei über ein Torrent Netzwerk herunterlädt und auch noch öffnet oder? Ich frag mich was der Blödsinn soll?
Juhuu bin dumm :D :D .... Scherz beiseite. Die Aufgabenstellung klingt echt erfunden. Denn wer stellt Aufgaben oder gibt Aufträge oder macht sowas zu einer Zulassungsprüfung wenn es keine Grundlagen dafür zur Verfügung gibt (vom Auftraggeber!)
Wäre ungefähr so, dass man die Prüfung beim Führerschein gleich nach der Anmeldung im Sekretariat macht :D

ich habe absolut keine Ahnung vom Programmieren, muss allerdings folgende Aufgabe bis Montag lösen:
MUSS ?! siehe meine erste Aussage

G

Gustav1

Wenn du in Zunkunft mal einen Programmierer brauchst kannst du auch einfach einen Auftrag bei nem Unternehmen in Auftrag geben wenn es ein kompliziertes Programm ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Programmierer gesucht

Programmierer gesucht - Ähnliche Themen

• Sky Q Receiver: Aufnahmen automatisch oder manuell programmieren - so geht es

Sky Q Receiver: Aufnahmen automatisch oder manuell programmieren - so geht es: Mit der Umstellung auf die neue Plattform Sky Q ändern sich auch diverse Bedienschritte am Festplattenreceiver. Das gilt auch für die...
  • Sky Festplattenreceiver: Aufnahmen per Smartphone programmieren - Anleitung und Haken

Sky Festplattenreceiver: Aufnahmen per Smartphone programmieren - Anleitung und Haken: Die wenigsten Kunden des Pay-TV-Senders wissen, dass sie ihrem Receiver auch von unterwegs mitteilen können, was er aufnehmen soll. Das geht im...
  • Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?

Sprachpakete für Windows erstellen / programmieren?: Servus zusammen, gibt es die Möglichkeit selbst ein Sprachpaket für Windows zu programmieren? Viele Grüße und einen guten Start in 2018
  • kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?

kann ich das Surface Pro zum Programmieren mit Siemens PCS 7 und Winn CC benutzen?: Ich möchte mir das Surface Pro kaufen damit ich mit der Siemens Programmiersoftware PCS 7 und Winn CC arbeiten kann (mein Macbook Pro kann das...
  • Navigationsleistenunterteilung Hilfe gesucht

Navigationsleistenunterteilung Hilfe gesucht: Erstmal Entschuldigung für den Titel ;-) Da ich gerade anfange html zu schreiben, interressiert es mich doch brennend, wie ihr Sektionen auf...