Programmicons lassen sich nicht verschieben

Diskutiere Programmicons lassen sich nicht verschieben im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Freunde! Plötzlich ist ein Problem ausgetreten, das ich noch nie hatte - und das auch noch nie zuvor aufgetreten war: Mein Programmicons...
M

Metre

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
99
Hallo Freunde!

Plötzlich ist ein Problem ausgetreten, das ich noch nie hatte - und das auch noch nie zuvor aufgetreten war:

Mein Programmicons auf meinem Bildschirm lassen sich auf einmal (!!?!!) nicht mehr verschieben?

Was habe ich gemacht?
Wie kann ich die Icons wieder frei auf meinem Bildschirm verteilen?

Hilfe wäre schön

PS: Nein - die Symbole sind weder "gordnet" noch "am Raster ausgerichtet"!

LG
Metre
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.385
Standort
D-NRW
Hast du irgend etwas installiert (Programme/Treiber)?

Was du zum Spass einfach mal machen könntest, wäre den Haken bei "Symbole automatisch anordnen" zu setzen.
Dann würde ich den Rechner mal Neustarten und den Haken wieder entfernen.
Ob es hilft, kann ich nicht sagen, aber ein Versuch wäre es wert.
 
S

Snohomish

Gast
Vielleicht ist die von @Hups erwähnte Funktion "Symbole automatisch anordnen" schon aktiviert? Über Rechtsklick auf den Desktop unter "Ansicht" zu finden, wenn vorhanden hier das Häkchen rausnehmen.

Bei dieser Einstellung lässt sich nichts mehr verschieben, die Icons müssten dann aber auch alle auf der linken Seite angeordnet sein.

EDIT: Sollte ohne Neustart gehen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.308
Standort
Thüringen
Lies mal das PS vom TE.Ich glaube,die Option mit dem Haken scheidet aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
eventuell
http://support.microsoft.com/kb/510320/de

oder
Tastatur oder mausproblem schon überprüft / welche Anschlussart

zeigt die Ereignisanzeige etwas wenn ja hier posten
 
Thema:

Programmicons lassen sich nicht verschieben

Programmicons lassen sich nicht verschieben - Ähnliche Themen

  • Updates lassen sich nicht installieren

    Updates lassen sich nicht installieren: Mein System lässt sich nicht updaten Hardware Stand-PC von HP Modell 700-001eg Intel Core i7 4770 CPU, 3,40 GHz 64 Bit Betriebssystem Windows...
  • Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?

    Dateien lassen sich nicht mehr öffnen/kopieren, Anleitung für Fehler 0x80071771 funktioniert nicht - was tun?: Nach einem Totalausfall meines Rechners während der Installation eines Win-10-Updates kürzlich musste ich eine neue Festplatte einbauen lassen...
  • Programmicon auf den Desktop bringen

    Programmicon auf den Desktop bringen: Ich möchte auf meinem PC aus den vorhandenen Office-Programmen (Version Student) ein einzelnes Icon für das Word-Programm auf meinem Desktop...
  • Programmicon nach 8.1 verschwunden

    Programmicon nach 8.1 verschwunden: Hallo zusammen, nachdem ich von win 7 auf 8 upgradet hatte, war auf dem Startbildschirm Kacheln) eine Kachel von HdRo, was ich täglich spiele...
  • GELÖST Programmicons haben sich verändert

    GELÖST Programmicons haben sich verändert: Ich habe das Problem das die Standard Icons von Tuneup Utilities 2010 (Hauptfenster icon und Oneklick Icon) weg sind. Ohne das ich diese Programme...
  • Ähnliche Themen

    Oben