GELÖST Programmicons haben sich verändert

Diskutiere Programmicons haben sich verändert im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich habe das Problem das die Standard Icons von Tuneup Utilities 2010 (Hauptfenster icon und Oneklick Icon) weg sind. Ohne das ich diese Programme...
M

marse

Ich habe das Problem das die Standard Icons von Tuneup Utilities 2010
(Hauptfenster icon und Oneklick Icon) weg sind. Ohne das ich diese Programme grade am benutzen war. Ich hatte das schon mal bei der Testversion von Windows 7 und den Icons von TrueImage 2009.

Meine Icons von Tuneup utilities und OneKlick sehen jetzt so aus,sowohl in der
Taskleiste,im Startmenü und unter C:/Programme :

Anhänge

M

marse

Ich habe mein Windows 7 home Premium nochmal neuinstalliert,anschliessend
Tuneup Utilities 2010 installiert jedoch keine Optimierungen durchgeführt.
Nachdem dem 3. Neustart meines Laptops war das Problem schon wieder da.
Das Tuneup Symbol in der Taskleiste wurde duch das Standard Dateisymbol von
Windows ersetzt (siehe Bild oben). Überall wurde das Symbol von Tuneup und der OneKlick exe. durch das Standard Datei Symbol ersetzt. Genauso wieder
im Starmenü und unter C/Programme. Ausführen kann ich die beiden exe. Dateien trotzdem,es fehlt halt nur das dazugehörige Symbol.
Keine Ahnung was ich da machen soll,mich stört das auf jedenfall.
Bin schon am überlegen das Programm durch den CCleaner zu ersetzen,allerdings
bin ich mir nicht sicher ob sich Tuneup Utilities ohne Rückstände vom System
entfernen lässt.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen passenden Tip für mich ?

Edit: Auf meinem 2. Laptop ist übrigens genau das gleiche,es handelt sich sowohl
um die Integrator exe. als auch um die OneKlick exe. von Tuneup Utilities 2010 . Hier nochmal ein Bild :

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Deinstallier TuneUp über die Systemsteuerung, lösch das Programmverzeichnis und bereinige anschließend dein System mit CCleaner.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich habe seit der Beta 2 TuneUp 2010 unter Windows 7 getestet und hatte bis jetzt (zur Final) nie ein derartiges Problem. :unsure Habe aber auch nach jeder Deinstallation eine gründliche Reinigung mit dem CCleaner gemacht.

M

marse

Ich habe mal die Systemwiederherstellung bemüht und den Zeitpunkt vor der Tuneup Installation gewählt,anschliessend war das Programm zwar nicht mehr installiert aber Ordner war noch unter Programme zu finden,komisch wie ich finde.
ich habe anschliessend mal den CCleaner installiert und drüber laufen lassen,
weiss jemand wie ich den Ccleaner dazu bringe mir nicht nicht die Bibliotheken und die angehefteten Ordner aus der Taskleiste zu entfernen ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Unter "Erweitert" würde ich beim CCleaner alles abwählen! Das einzige, was ich bei mir in diesem Bereich löschen lasse, sind die Hotfix-Deinstallationen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Unter "Erweitert" würde ich beim CCleaner alles abwählen! Das einzige, was ich bei mir in diesem Bereich löschen lasse, sind die Hotfix-Deinstallationen.
Wozu brauchst du Prefetch und IIS-Log? Die kannst du getrost bereinigen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wozu brauchst du Prefetch und IIS-Log? Die kannst du getrost bereinigen.
Beim Prefetch glaub' ich nicht, ob das für die Geschwindigkeit so von Vorteil ist. Was die IIS-Logs sind, weiß ich nicht.

Zumindest lasse ich die Finger von Sachen, die etwas mit dem Cache zu tun haben und von benutzerdefinierten Einstellungen.

M

marse

Mir ist eingefallen das ich kurz vor der Installation von Tuneup Utilities
mit Windows 7 ein Systemabbild erstellt habe,wenn ich dieses wieder einspiele
müsste das doch der sauberste Weg sein oder ?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Jep! :up Allerdings werden dann wahrscheinlich auch einige Programmeinstellungen rückgängig gemacht.

M

marse

Ok Systemabbild eingespielt und alles läuft. programmeinstellungen sind alle
noch da,da ich mein System schon komplett fertig eingerichtet hatte als ich ein
Systemabbild erstellt hatte,nur Tuneup war noch nicht installiert ;)

Thema:

Programmicons haben sich verändert

Programmicons haben sich verändert - Ähnliche Themen

• Programmicon auf den Desktop bringen

Programmicon auf den Desktop bringen: Ich möchte auf meinem PC aus den vorhandenen Office-Programmen (Version Student) ein einzelnes Icon für das Word-Programm auf meinem Desktop...
  • Programmicon nach 8.1 verschwunden

Programmicon nach 8.1 verschwunden: Hallo zusammen, nachdem ich von win 7 auf 8 upgradet hatte, war auf dem Startbildschirm Kacheln) eine Kachel von HdRo, was ich täglich spiele...
  • Programmicons lassen sich nicht verschieben

Programmicons lassen sich nicht verschieben: Hallo Freunde! Plötzlich ist ein Problem ausgetreten, das ich noch nie hatte - und das auch noch nie zuvor aufgetreten war: Mein Programmicons...