Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook)

Diskutiere Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook) im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe auf meinem Netbook windows XP das Problem das bei manchen anwendungen und Spielen das bild nicht komplett angezeigt wird. So das ich...
Y

YaCora

Threadstarter
Hallo,

habe auf meinem Netbook windows XP das Problem das bei manchen anwendungen und Spielen das bild nicht komplett angezeigt wird.

So das ich die Anwendung nicht Voll benutzen kann.

Ein beispiel (siehe bild anhang) Treiber-Studio 2010

Uploaded with ImageShack.us

Da fehlt im fenster die untere hälfte. sodas ich nicht nach unten scrollen kann.

wo kann ich einstellen bzw. anpassen das fenster Voll angezeigt wird.

Danke

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hallo YaCora und :welcome!

Das ist ein leidig bzw. übliches Problem bei den Bildschirmen der Netbooks, da diese ja nur eine "krumme" Auflösung von 1024x600 haben...

Du solltest auf Deinem Netbook ein Programm das Intel Resolution Changer oder ählich heißt haben, mit dem kannst Du dann eine "echte" Auflösung wie etwa 1024x768 Einstellen, dann mußt Du zwar mit der Maus/Touchpad scrollen, aber alle Elemente des Programmfensters sollten nutzbar sein...

Y

YaCora

Threadstarter
Hallo YaCora und :welcome!

Das ist ein leidig bzw. übliches Problem bei den Bildschirmen der Netbooks, da diese ja nur eine "krumme" Auflösung von 1024x600 haben...

Du solltest auf Deinem Netbook ein Programm das Intel Resolution Changer oder ählich heißt haben, mit dem kannst Du dann eine "echte" Auflösung wie etwa 1024x768 Einstellen, dann mußt Du zwar mit der Maus/Touchpad scrollen, aber alle Elemente des Programmfensters sollten nutzbar sein...

danke erstmal für die schnelle antwort

wo kann ich das programm den auf meinem netbook finden ?

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Dieses Programm nutze ich um die Fenster die zu groß sind verschieben zu können.
Funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

Erli :cool

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@YaCora

Habe gerade nocheinmal schnell auf meinem Targa-Netbook (von Lidel) geschaut und festgestellt, das dort ein Programm Namens Auflösungswechsler.Exe auf dem XP-Desktop liegt, daher kam meine Anname/Vermutung das dies bei jedem Netbook dabei liegt...:unsure

Das muß wohl aber nicht so sein...

Aber Du bekommst das Tool hier bei Targa frei zum Download...

Bei Geräten einfach nach Targa Notebooks und dem Targa Traveller 1016 suchen und dort Downloads...

Thema:

Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook)

Sucheingaben

netbook Programmfenster werden nicht ganz angezeigt

,

Sea Tools Programm Fenster zu klein

,

fester wird nicht ganz angezeigt win7

,
Netbook Bild fenster anpassen
, programm wird nicht vollständig angezeigt, extensa 2300 programm wird nicht vollständig angezeigt

Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook) - Ähnliche Themen

• Programmfenster blinkt nach Öffnen einer Datei vom Netz...

Programmfenster blinkt nach Öffnen einer Datei vom Netz...: Öffne ich eine Datei von einem bestimmten Netzlaufwerk, fängt das Programmfenster (und das Taskleistensymbol auch) im Sekundentakt an zu blinken...
  • Programmfenster läßt sich nicht löschen....

Programmfenster läßt sich nicht löschen....: Hallo an alle die mitlesen... Ein zwar kleines, aber nerviges Problem, in diesem Fall betrifft es "Luke Fileworker" also die Suchengine von AVIRA...
  • Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern

Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern: Einen Gruss vorab an die Forumsteilnehmer. Ich habe mich durch dieses und andere Foren gewühlt und keine Antwort für meine Frage gefunden, die da...
  • GELÖST Leere Programmfenster

GELÖST Leere Programmfenster: Hallo alle miteinander. Ein zunächst kleines Problem wird jetzt immer ärgerlicher. Zuerst fiel mir der Fehler bei der Sidebar auf -> die...
  • Multiscreen/Multicomputer Programmfenster zwischen pc verschieben.

Multiscreen/Multicomputer Programmfenster zwischen pc verschieben.: Hallo, Ich betreibe ein multiscreen system mit 4 computern und 8 monitore. Mit dem netten Freeware Programm Synergy ist es mir möglich alle vier...