Programmfenster läßt sich nicht löschen....

Diskutiere Programmfenster läßt sich nicht löschen.... im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle die mitlesen... Ein zwar kleines, aber nerviges Problem, in diesem Fall betrifft es "Luke Fileworker" also die Suchengine von AVIRA...
G

Gray-Timber

Threadstarter
Standort
Bad Gandersheim
Hallo an alle die mitlesen...
Ein zwar kleines, aber nerviges Problem, in diesem Fall betrifft es "Luke Fileworker" also die Suchengine von AVIRA.
ich habe den gestoppt weil er hing! Weder der Balken noch die Dateianzeige rührte sich seit Stunden. Soweit so gut. :confused:
Nur das Fenster ließ sich nicht schließen! Es läßt sich verschieben und auf die Taskleiste verbannen, aber nicht schließen" Es ist milchig und der Mauszeiger zeigt an das es (angeblich) arbeitet! Aber nicht stundenlang! Zudem zeigt es oben an (keine Rückmeldung)! :(
Der Witz dabei!? ich kann das Programm erneut in einem zweiten Fenster starten, das läuft dann ganz bequem durch und macht genau das, was es auch soll. :D
Es beendet den Suchlauf und schließt sich. Alles so wie gewollt.... nur das "alte" Fenster bleibt standhaft!
Der Taskmaster zeigt mir 0% Aktivität an! Aber >Task beenden< funktioniert nicht!!!!!:mad:
Bei Details wird mir avguard und avscann als >wird ausgführt< angezeigt! :rolleyes:
Auch wenn ich die Schließe, wird mein Rechner zwar nervös von wegen Sicherheit, aber das Fenster bleibt mir ja erhalten:rolleyes:
Es verschwindet einfach nicht!
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ach ja im Netzt wird eine Menge über ähnliches berichtet aber nichts hilf wirklich!
Ich habe den Fehler übrigens dem Herstelle gemailt und bekam auch eine ellenlange Mail zurück: "Man bedaure das man "aus Kapazitätsgründen" nur den bezahlenden Nutzern helfen könne".... bla, bla bla..."
Ich gehe mal davon ausß das es villeicht daran liegt das Avira "nur" 32er anbietet, ich aber ein 64 System habe!?

Ach ja, sicher wird dem Einen oder anderen auch der Befehl in der Taskleiste durch den Kopf gehen >Fenster schließen< vergesst es, hab ich natürlich auch probiert, fuktioniert nicht!
Einzige Abhilfe: Neustart!!! Aber solch ein Aufwand für diesen Nerf???

Also wer noch einen Tip hat....

mfG Wolfgang

W

Win8Nerd

Da hilt nur der Stop im Taskmanager

G

Gray-Timber

Threadstarter
Standort
Bad Gandersheim
Hallo Win8Nerd....
tja, wie ich oben schon erklärt habe, bringt das keinen Erfolg!
Ich habe inzwischen schon mal das ganze Programm gelöscht und wieder draufgespielt... hilft nichts! Das Ding ist hartneckig!
Bild19.jpg Hier mal ein Foto von dem Nerf

mfG Wolfgang

O

oenone

Da scheint Avira nicht ganz kompatibel mit Win 8 zu sein. Deinstallier es und nutze einen anderen Virenscanner, z.B. den in Windows 8 integrieren.

G

Gray-Timber

Threadstarter
Standort
Bad Gandersheim
Hallo onichan... und natürlich alle die mitlesen...
Ich kenne leider die Leistungsfähigkeit von dem in Win8 integrierten nicht!
von Avira weiß ich, dass er durchaus zu den Besten gehört...
na ja heute hab ich ja neu gestartet und alles ist wieder so wie es sein soll.

Gestern am späten Abend hat Luke noch einen Durchlauf gestartet und dafür ein neues Fenster aufgemacht.
Da hat er seine Arbeit bestens erledigt, den Feind vernichtet und das Fenster anschlöießend wieder geschlossen!
Tja, alles so wie es sein soll. mal sehen was heute so passiert, ich halte Euch auf dem Laufenden.

mfG Wolfgang.

Ach ja, noch was: Wer fheler findet, darf sie behalten...

O

oenone

"den Feind vernichtet"? Dein PC war also infiziert?

Dann kann auch noch etwas davon übrig sein. Ein einmal kompromittiertes System darf nicht mehr vertraut werden. Am Besten formatieren und Backup von vor dem Befall einspielen.

G

Gray-Timber

Threadstarter
Standort
Bad Gandersheim
ne, is klar, war keine Bedrohung nur so ein Spruch, nichts was die Aufregung Wert wäre....
heute ist auch, außer dem neuesten Update der Signaturen nichts los, läuft also... bisher...
mfG Wolfgang

G

Gray-Timber

Threadstarter
Standort
Bad Gandersheim
Tja, soeben ist Luke wieder mal über mein System gefahren und hat wieder das gleiche Ding gefunden. Anbei ein Foto davon und hier ach die Erklärung dazu:
Bild2.jpgC:\Users\Wolfgang\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\jjlxtbcu.default\ImapMail\secureimap.t-online.de\INBOX-1
[WARNUNG] Bei dieser Datei handelt es sich um eine Mailbox. Um Ihre Emails nicht zu beeinträchtigen wird diese Datei nicht repariert oder gelöscht.

Das Ding findet er jedesmal.. ist aber nicht gefährlich, nur lästig

mfG Wolfgang

O

oenone

Das könnte bedeuten, dass eine deiner Emails einen Schädling enthalten könnte. Hat Avira keinen Emailscanner?

G

Gray-Timber

Threadstarter
Standort
Bad Gandersheim
ne, ist einfach nur das Verbindungsprogramm bzw. Datei zwischen Telekom und Thunderbird, hat nichts zu sagen, muß nur seinen Senf zur Verbindung dazugeben und wird deshalb als "vileicht schädlich" eingestuft...
Aber wie gesagt, lösche es und Thunderbird meckert, weil er die Daten der Telecom nicht "versteht"...
Also lasse ich ihn weiter finden, sage OK und das wars, tut ja nicht weh...

mfG Wolfgang

G

Gray-Timber

Threadstarter
Standort
Bad Gandersheim
Hallo an alle die mitlesen....
Ich habe nun auch die Krux mit dem Fenster entlarft!
Es gibt in den Einstellungen unter >Allgemeines< >Allgemeine Sicherheit< eine Einstellung >Produktschutz< da iat standadmäßig ein Haken vor >Prozesse vor unerwünschtem Beenden schützen< gesetzt!!!!
Der muß weg, dann kann man das Fenster wenn es nicht richtig arbeitet oder auch abgestürzt ist von der Taskleiste aus mit >Fenster schließen< eben schließen und auch der Taskmaster macht den Prozess aus und weg....

Das Problem ist also gelöst!
mfG Wolfgang

Thema:

Programmfenster läßt sich nicht löschen....

Programmfenster läßt sich nicht löschen.... - Ähnliche Themen

• Programmfenster blinkt nach Öffnen einer Datei vom Netz...

Programmfenster blinkt nach Öffnen einer Datei vom Netz...: Öffne ich eine Datei von einem bestimmten Netzlaufwerk, fängt das Programmfenster (und das Taskleistensymbol auch) im Sekundentakt an zu blinken...
  • Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern

Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern: Einen Gruss vorab an die Forumsteilnehmer. Ich habe mich durch dieses und andere Foren gewühlt und keine Antwort für meine Frage gefunden, die da...
  • GELÖST Leere Programmfenster

GELÖST Leere Programmfenster: Hallo alle miteinander. Ein zunächst kleines Problem wird jetzt immer ärgerlicher. Zuerst fiel mir der Fehler bei der Sidebar auf -> die...
  • Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook)

Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook): Hallo, habe auf meinem Netbook windows XP das Problem das bei manchen anwendungen und Spielen das bild nicht komplett angezeigt wird. So das ich...
  • Multiscreen/Multicomputer Programmfenster zwischen pc verschieben.

Multiscreen/Multicomputer Programmfenster zwischen pc verschieben.: Hallo, Ich betreibe ein multiscreen system mit 4 computern und 8 monitore. Mit dem netten Freeware Programm Synergy ist es mir möglich alle vier...