Programmfenster, Desktop und Taskleiste funktionieren nicht richtig

Diskutiere Programmfenster, Desktop und Taskleiste funktionieren nicht richtig im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, es ist wirklich zum heulen, mich Plagt schon seit längerem ein sehr seltsames Problem. Mein Vista funktionierte wunderbar über ein halbes Jahr...
R

Riff Raff

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
3
Alter
36
Hi,
es ist wirklich zum heulen, mich Plagt schon seit längerem ein sehr seltsames Problem.
Mein Vista funktionierte wunderbar über ein halbes Jahr lang, dann auf einmal beglückte mich ein immer wiederkehrender Fehler.

Beispiel1:
Ich öffne einen Explorer und arbeite damit, auf einmal kann ich nichts anderes mehr anklicken ausser dem Explorerfenster. Desktop, Taskleiste oder andere Fenster/Anwendungen reagieren zwar teilweise noch auf ein Mouseover jedoch kann ich diese nicht anklicken oder verschieben, nur das zuvor geöffnete Fenster funktioniert noch. Wenn ich nun einfach nur Strg+Alt+Entf drücke und ich dieses Fenster abbreche geht wieder alles wie gehabt - nach wenigen Sekunden kann der Fehler jedoch wieder auftauchen, diesmal vieleicht so das ein Messengerfenster den Fokus hat und nichts anderes mehr reagiert.

Beispiel2: Ich spiele Guildwars (ein Online-Rollenspiel), dort kann man auf einen Beliebigen Punkt im Bild klicken und der Charakter läuft dorthin, mein Inventar und div. Fertigkeiten kann ich ebenfalls mit der Mouse anklicken. Wenn dieser Fehler auftaucht klicken ich jedoch durch diese Fenster hindurch. Beispielweise wähle ich die eine Fertigkeit aus die mir beim Mouseover sogar richtig erklärt wird (da erscheint dann ne Sprechblase die erläutert was die Fertigkeit tut) nur wenn ich darauf klicke läuft mein Charakter dahin wo ich hin geklickt hätte wenn die Fertigkeitenleiste nicht dort wäre. Der Klick geht also wie gesagt durch das aktive Fenster.

Ich bin wirklich ratlos und was mich noch ratloser macht, ich habe auf meinen Schleppi vorher Windows Vista Home Premium (32bit) gehabt und kurz nachdem der Fehler aufgetaucht ist auf Vista Ultimate (64bit) umgesattelt, nach der Neuinstallation ist der Fehler also mitgewandert! :confused

Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich bin Fachinformatiker und habe schon einige Probleme gesehen aber sowas hab ich noch nicht gehabt und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen woran das liegen könnte.

MfG

Riff Raff
 
S

simmen

Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
302
Also erst mal herzlich wilkommen im winboard forum.
tja also woran das liegt kann ich dir ehrlich gesgat auch nich beantworten, meiner meinung nach wäre die einzige eventuelle lösung ne komplette neuinstallation, bedeutet mit vorherriger formatierung, was anderes fällt mir dazu micht ein...
 
R

Riff Raff

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
3
Alter
36
Also erst mal herzlich wilkommen im winboard forum.
tja also woran das liegt kann ich dir ehrlich gesgat auch nich beantworten, meiner meinung nach wäre die einzige eventuelle lösung ne komplette neuinstallation, bedeutet mit vorherriger formatierung, was anderes fällt mir dazu micht ein...
Wie gesagt habe ich erst auf Ultimate gewechselt und der Fehler ist gewandert, war also vor und nach der neuinstallation.
 
R

Riff Raff

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
3
Alter
36
Ist es nicht schlimm wenn Leute Threads starten und sich dann nicht mehr melden? :blush

Also ich habe mir zwischenzeitlich eine neue Mouse gekauft und siehe da, der Fehler ist weg. Ich nehme an das des Kabel am USB-Stecker zu stark geknickt wurde und deshalb irgend ne Ader blank liegt oder so. Es ist schon ein sehr seltsamer Fehler und ich hätte nie gedacht das es wirklich die Mouse ist aber so war es offensichtlich.
Naja, sollte noch jemand mal so nen komischen Fehler haben einfach mal spaßeshalber die Mouse wechseln. :)
 
Thema:

Programmfenster, Desktop und Taskleiste funktionieren nicht richtig

Programmfenster, Desktop und Taskleiste funktionieren nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Programmfenster blinkt nach Öffnen einer Datei vom Netz...

    Programmfenster blinkt nach Öffnen einer Datei vom Netz...: Öffne ich eine Datei von einem bestimmten Netzlaufwerk, fängt das Programmfenster (und das Taskleistensymbol auch) im Sekundentakt an zu blinken...
  • Programmfenster läßt sich nicht löschen....

    Programmfenster läßt sich nicht löschen....: Hallo an alle die mitlesen... Ein zwar kleines, aber nerviges Problem, in diesem Fall betrifft es "Luke Fileworker" also die Suchengine von AVIRA...
  • Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern

    Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern: Einen Gruss vorab an die Forumsteilnehmer. Ich habe mich durch dieses und andere Foren gewühlt und keine Antwort für meine Frage gefunden, die da...
  • GELÖST Leere Programmfenster

    GELÖST Leere Programmfenster: Hallo alle miteinander. Ein zunächst kleines Problem wird jetzt immer ärgerlicher. Zuerst fiel mir der Fehler bei der Sidebar auf -> die...
  • Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook)

    Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook): Hallo, habe auf meinem Netbook windows XP das Problem das bei manchen anwendungen und Spielen das bild nicht komplett angezeigt wird. So das ich...
  • Ähnliche Themen

    • Programmfenster blinkt nach Öffnen einer Datei vom Netz...

      Programmfenster blinkt nach Öffnen einer Datei vom Netz...: Öffne ich eine Datei von einem bestimmten Netzlaufwerk, fängt das Programmfenster (und das Taskleistensymbol auch) im Sekundentakt an zu blinken...
    • Programmfenster läßt sich nicht löschen....

      Programmfenster läßt sich nicht löschen....: Hallo an alle die mitlesen... Ein zwar kleines, aber nerviges Problem, in diesem Fall betrifft es "Luke Fileworker" also die Suchengine von AVIRA...
    • Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern

      Feste Grösse von Programmfenstern vergrössern: Einen Gruss vorab an die Forumsteilnehmer. Ich habe mich durch dieses und andere Foren gewühlt und keine Antwort für meine Frage gefunden, die da...
    • GELÖST Leere Programmfenster

      GELÖST Leere Programmfenster: Hallo alle miteinander. Ein zunächst kleines Problem wird jetzt immer ärgerlicher. Zuerst fiel mir der Fehler bei der Sidebar auf -> die...
    • Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook)

      Programmfenster Voll anzeigen ? (Netbook): Hallo, habe auf meinem Netbook windows XP das Problem das bei manchen anwendungen und Spielen das bild nicht komplett angezeigt wird. So das ich...
    Oben