Programme/WindowsApp

Diskutiere Programme/WindowsApp im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe mir jetzt mal den Besitzer auf meinen Admin gesetzt und alle Unterordner auch damit ich Zugriff drauf habe. Dieser Ordner ist unsichtbar...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe mir jetzt mal den Besitzer auf meinen Admin gesetzt und alle Unterordner auch damit ich Zugriff drauf habe.
Dieser Ordner ist unsichtbar und muss erst sichtbar gemacht werden.
Mein Problem ist es das ich mit lauter Testerei jetzt beim Admin und beim Benutzer Vollzugriff habe.
Soll ich dem Benutzer diese wieder nehmen?
Denke mal so einfach komme ich nicht wieder auf die Standardrechte zurück von diesem Ordner oder?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein, ich komme zwar drauf nur einige Programme laufen jetzt nicht mehr. Eines ist zum Beispiel das Intel Grafik Control Panel.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Eines ist zum Beispiel das Intel Grafik Control Panel.
Keine Ahnung wie Du das wieder geschafft hast aber zumindest den Graka Treiber/Software kannste entfernen und erneut installieren;dann isses wieder da.Ansonsten Besitz übernehmen.Du musst auf die Art de Art die Rechte wiederherstellen;nächstes Mal lässte besser die Finger von diesen Sachen....:prof

Zuletzt bearbeitet:
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Wenn ich das nicht wieder hinbekomme setzte ich das System zurück mit Macrium.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Keine Ahnung wie Du das wieder geschafft hast aber zumindest den Graka Treiber/Software kannste entfernen und erneut installieren;dann isses wieder da.Ansonsten Besitz übernehmen.Du musst auf die Art de Art die Rechte wiederherstellen;nächstes Mal lässte besser die Finger von diesen Sachen....:prof
Besitzt habe ich ja und auch alle Rechte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Irgendwas scheint aber nicht zu stimmen sonst würde alles funktionieren.Systemwiederherstellung?Geht vllt schneller als ein komplettes IMage einzuspielen....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich lasse Windows keine Sicherungen machen. Ich kann auf den 30.12.19 zurück mit einem Image von Macrium. Muss halt dann einige Programme wieder installieren lassen. System habe ich seitdem nicht viel geändert. Nur wäre es halt nur der eine Ordner der die Sicherheitseinstellungen und Berechtigung wie so bräuchte wie sie waren.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
nur der eine Ordner der die Sicherheitseinstellungen und Berechtigung wie so bräuchte wie sie waren...
Der sollte nach Macrium doch wieder so sein wie er sollte,oder?Dann mach das halt so und das Nächste Mal erstellst Du vorher :D einen Systemwiederherstellungspunkt dem Du einen aussagekräftigen Namen gibst.
Dann kannste fast alles testen ohne Probs zu kriegen.....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Weis nicht ob ich den Ordner tauschen kann. Könnte mir jetzt nochmal ein Image machen, dann zurücksichern auf den alten Stand, Ordner sichern und wieder auf den jetzigen Stand das Image einspielen. Hinterher nur den alten Ordner reinkopieren. Nur mit den alten Rechten denke ich funktioniert das nicht.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Moin Andreas,

"Ich habe mir jetzt mal den Besitzer auf meinen Admin gesetzt und alle Unterordner auch damit ich Zugriff drauf habe. "
Falls Du den Systemordner Programme mit dem kl. Pfeil meinst, welches Ziel verfolgst Du damit?

Edit: Ah, sorry, nicht richtig gelesen Du meinst den Ordner C:\Program Files\WindowsApps.
Melde Dich als "wahrer" erst zu aktivierenden "Administrator" an und Du hast problenlos Zugriff.

T@cky

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe ja Zugriff nur bekomme ich einige Programme nicht mehr ans laufen seit ich dort diese Änderungen gemacht habe.
Das Intel Control Panel geht überhaupt nicht mehr, hätte das schon deinstalliert und über den MS Store wieder installiert.
Einige IntelTreiber hätte ich auch über Lenovo Vantage noch aktualisieren lassen, kein Erfolg.
3D Paint startet auch nicht mehr sowie die App Filme und TV.
Ich habe als Admin zugriff und auch als User.

karmu

karmu

Das Problem ist, das du den ursprüglichen Besitzer durch dich ersetzt hast. Daher hat das System nicht mehr alle erforderlichen Rechte und die Programme laufen nicht mehr (richtig).

Allerdings verstehe ich echt nicht, warum man etwas macht, vor allem, wenn man davon keine Ahnung hat.
Das mit den Rechten in Systemordnern hat schon seinen Grund, und da sollte man auch nicht dran herum pfuschen. :wut

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Jetzt hab ich das Intel Controlpanel deinstalliert und den Grafiktreiber im Gerätemanager updaten lassen. Jetzt heist das Programm aber Intel Grafik Kontrollraum und funktioniert. Die Oberfläche schaut komplett anders aus. Hat sich da was geändert? Denke das ist das neuere Programm.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kannste auch machen;danach passt ja wieder alles.Bis zum nächsten Tuning....:D

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Mann du bist gut. :D
Hab zurückgesetzt und alles auf den aktuellen Stand gebracht und jetzt ein Image erstellt. Wollte ich am Freitag schon machen weil sich einiges geändert hatte was das System betroffen hat. Bin am sichern.

Thema:

Programme/WindowsApp

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Programme/WindowsApp - Ähnliche Themen

• Programm starten

Programm starten: Schon vor ein paar Wochen habe ich mir ein kostenloses Notenschreibprogramm "Free Sibelius" heruntergeladen. Ich mußte mich anmelden bei "Avid...
  • beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund

beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund: Hallo zusammen, beim Starten von Programmen werden seit gestern aus irgendeinem Grund immer etwa 4-25 Instanzen geöffnet. Ich kann sie im...
  • Neuer HP Laptop installiert keine Programme

Neuer HP Laptop installiert keine Programme: Hallo, Laptop HP , Win10 Home 64 -Bit, Version 1909 ,Systembuilid 18363.592 , neu installiert. Alle Updates wurden gemacht. Beim Versuch Google...
  • Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm

Status fehlerhaft bei Einstellungen / Update / Windows Insider Programm: Hallo, folgendes Problem: unter dem Punkt Windows-Insider-Programm sehe ich nicht mehr die üblichen Insider-Angaben sodern "Erste Schritte" als...
  • Programm aus 2017 , 2018, deinstallieren funktioniert nicht

Programm aus 2017 , 2018, deinstallieren funktioniert nicht: Programm aus 2017 , 2018, deinstallieren funktioniert nicht