Programme von XP-DVD installieren per RunOnceEx

Diskutiere Programme von XP-DVD installieren per RunOnceEx im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie der Themen-Name schon sagt, möchte ich per RunOnceEx.cmd Programme installieren, leider weiß ich nicht wie das geht. Die Hürde dabei ist, die...
X

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
42
Wie der Themen-Name schon sagt, möchte ich per RunOnceEx.cmd Programme installieren, leider weiß ich nicht wie das geht. Die Hürde dabei ist, die Programme sollen auf der DVD bleiben.

Root-Verzeichnis:
$OEM$
Programme
Updates
I386

Wie wird das gemacht? Kann mir jemand evtl. helfen?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.288
Kannst Du das bitte etwas genauer angeben?

Ich kenne nur den Registrykey RunOnceEx. Willst Du darin eine cmd starten, die nur ein Mal ausgeführt werden soll?
Was meinst Du damit, dass die Programme auf der DVD bleiben sollen? Sind das portable Versionen von Programmen? Oder liegen da nur die Installer, und du willst diese nicht erst auf die Platte kopieren?
Und Du möchtest die von dort installieren, ohne zu wissen, welchen Laufwerksbuchstaben das DVD-Laufwerk in dem jeweiligen Rechner hat?
Für Letzteres habe ich momentan leider keine Lösung parat...
 
X

XP_User

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
42
Also:
1. Die Programme bleiben alle auf der DVD.
2. Portable sind sie nicht, es sind alles Installer.
 
Thema:

Programme von XP-DVD installieren per RunOnceEx

Programme von XP-DVD installieren per RunOnceEx - Ähnliche Themen

Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte...
Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 (Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded) hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann...
Windows 8.1: Hallo, nie hatte ich solche Probleme bei der Installation einer Windows-Version, wie beim Windows 8.1. Ich habe ab Windows 95 alles versionen...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Fehler 0x80070057 beim wiederherstellen des Systemvolumes: Ich habe meine Systemdisk zerschossen und konnte nicht mehr booten. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, aber ich habe reichlich Sicherungen mit...
Oben