Programme unter 7

Diskutiere Programme unter 7 im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin, wollte mal fragen, ob Programme die unter XP liefen auch unter 7 laufen?

Ronny84

Threadstarter
Moin,

wollte mal fragen, ob Programme die unter XP liefen auch unter 7 laufen?

Bullayer

Schwergewicht
Das kann man pauschal nicht beantworten. Welche Programme meinst du speziell?

Ronny

SPONSOREN
Normalerweise findet man bei Eingabe des Programmnamens im Internet auch entsprechende Hinweise, für welches Betriebssystem ein Programm geeignet ist. Da allerdings Windows 7 ja in der Verkaufsversion noch nicht "beim Kunden" ist, solltest Du dich einfach mal beim Hersteller informieren. Zwischenzeitlich sollte dieser diese Frage eigentlich konkret beantworten können.

Bullayer

Schwergewicht
Büro Easy 2009 läuft auf Win 2000, XP und Vista. Die Version 2010 läuft auf XP und Vista.
Von Win 7 find ich nichts.

WillyV

C64
Ich würd mal sagen, wenns sogar unter Vista läuft, dürfte Win7 kein Problem sein.

HighDx

zur not über den kompatibilitätsmodus gehn. ich habe bei meinem alten herrn nero 6 am laufen.
bei mir laufen programme unter 7, bei denen ich unter vista nur probleme habe.

Simon M.

Ich glaube es gibt eine Liste für deine Frage :D

Hier
- Ich hoffe du meinst auch die Windows Se7en RC und nicht die Beta, die Final kans nicht sein, da sie noch nicht da ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Programme unter 7

Programme unter 7 - Ähnliche Themen

Fehler 0xc0000005: Ich kann ein Programm nicht zum laufen bringen. Auf einen normalen Laptop mit Win 10 funktioniert es. Auf dem Surface Pro 7 leider nicht. Was kann...
Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...
Wie kann ich ein altes Programm auf Win10 zum Laufen bringen. Änderung der Kompatibilitätseinstellungen erfolglos: Das Programm lief unter WinXP. Ich konnte es auf späteren Win Versionen zum Laufen bringen, da kam nämlich eine konkrete Fehlermeldung, dass eine...
PC-Reparatur mittels Windows: Moin, Moin, nach der Reparatur mit windowseigenen Bordmitteln befinden sich im lokalen Datenträger (C:) sowohl Windows, als auch Windows.old...
Windows 7 Theme ändern !?: Unter Windows XP konnte man Styles bzw Themes installieren und dann auswählen. Leider finde ich zu Windows 7 nichts. Windows Blinds habe ich schon...
Oben