M
MS-User
Threadstarter
Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Starten bestimmter Programme diese entweder sofort abstürzen oder mein PC sich neustartet. Desweiteren startet mein PC sich auch scheinbar zufällig neu, wenn ich ihn zum Beispiel über Nacht anlasse, während ich einen Film oder Stream schaue.
Die Programme die abstürzen sind: Discord, Battle.net und der Riot Games Launcher.
Bei diesen Programmen kann ich den Fehler immer wieder herbeiführen.
Programme die einwandfrei laufen: Steam, Epic Games Launcher, Teamspeak 3
Bei diesen Programmen ist der Fehler bisher nie aufgetreten.
Folgende Dinge habe ich probiert um das Problem selber zu lösen:
sfc /scannow als Administrator -> keine Fehler gefunden
Deinstallieren der Software nach Anleitung der Hersteller, inklusive %appdata% etc.
Deinstallieren meiner Treiber + Installation der neuesten Treiber
Windows im Safe Mode starten
Windows 10 neu installieren und dabei alle Festplatten formatieren
Hardware habe ich bisher auch mit verschiedenen Tests überprüft und kein Test erkennt Fehler
Das Problem trat das erste mal im April auf und ging ohne das ich etwas geändert habe nach ca 1 Woche wieder weg.
Im Mai trat es dann wieder auf, nachdem ich ein Update von Windows durchgeführt habe.
Die letzte Windows Neuinstallation ist nun 2 Tage her, doch das Problem besteht weiterhin.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen
habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Starten bestimmter Programme diese entweder sofort abstürzen oder mein PC sich neustartet. Desweiteren startet mein PC sich auch scheinbar zufällig neu, wenn ich ihn zum Beispiel über Nacht anlasse, während ich einen Film oder Stream schaue.
Die Programme die abstürzen sind: Discord, Battle.net und der Riot Games Launcher.
Bei diesen Programmen kann ich den Fehler immer wieder herbeiführen.
Programme die einwandfrei laufen: Steam, Epic Games Launcher, Teamspeak 3
Bei diesen Programmen ist der Fehler bisher nie aufgetreten.
Folgende Dinge habe ich probiert um das Problem selber zu lösen:
sfc /scannow als Administrator -> keine Fehler gefunden
Deinstallieren der Software nach Anleitung der Hersteller, inklusive %appdata% etc.
Deinstallieren meiner Treiber + Installation der neuesten Treiber
Windows im Safe Mode starten
Windows 10 neu installieren und dabei alle Festplatten formatieren
Hardware habe ich bisher auch mit verschiedenen Tests überprüft und kein Test erkennt Fehler
Das Problem trat das erste mal im April auf und ging ohne das ich etwas geändert habe nach ca 1 Woche wieder weg.
Im Mai trat es dann wieder auf, nachdem ich ein Update von Windows durchgeführt habe.
Die letzte Windows Neuinstallation ist nun 2 Tage her, doch das Problem besteht weiterhin.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen