Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?

Diskutiere Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo an alle, bestimmt ist mein Problem schin -zigfach gelöst worden ... ich stell mich aber zu doof an, eine Lösung zu finden...
J

jwka

Threadstarter
Hallo an alle,

bestimmt ist mein Problem schin -zigfach gelöst worden ... ich stell mich aber zu doof an, eine Lösung zu finden.

Problemstellung:
Ich benutze unter Win7 64bit plus Dexpot recht viele Programme und Fenster gleichzeitig (ca. 20 Programme und 40-60 Fenster).

Dies, weil ich programmiere und auf dem Rechner daher etliche Browser (mit vielen gleichzeitig genutzten Webpages), Shells von Systemen, mehrere Editoren und Server sowie natürlich e-mail, Dokumentations-Tools, Library-tools etc. gleichzeitig laufen.

Leider bleiben ab und an Programme hängen - allen voran Google Chrome - und ich muß das System neu starten (so alle 3-8 Tage). Dann müssen all die Programme geöffnet, auf die verschiedenen virtuellen Desktops verteilt, positioniert & größenangepasst werden. Innerhalb der Anwendungen sind vesrchiedene Tabs zu öffnen, Dokumente aufzurufen und z.B. in einem Viewer ein Strukturbaum an bestimmten Stellen zu öffnen (ählich dem explorer, aber für Programmstarts auf einem Wirtssystem).

Das dauert ... ich schätze mal zwischen 10 und 15 Minuten, bis ich endlich wieder "wirklich" arbeiten kann und die meisten Programme bieten keinen "Snapshot" an, um sie wieder in die zuletzt benutzte Position zu bringen.

Nun suche ich ein Tool, welches mir dabei hilft, meinen Desktop nach dem Neustart (oder während diesem) wieder so einzurichten, wie ich es brauche.

Kennt jemand hier solch(e) ein(mehrere) Too(s)?

Thema:

Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?

Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen? - Ähnliche Themen

• Programme von einem externen Laufwerk starten

Programme von einem externen Laufwerk starten: Hallo, ich habe eine Festplatte von meinen Notebook ausgebaut, da einige Portionen Defekt sind. Ich kann aber auf die Festplatte zugreifen...
  • Programm starten

Programm starten: Schon vor ein paar Wochen habe ich mir ein kostenloses Notenschreibprogramm "Free Sibelius" heruntergeladen. Ich mußte mich anmelden bei "Avid...
  • beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund

beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund: Hallo zusammen, beim Starten von Programmen werden seit gestern aus irgendeinem Grund immer etwa 4-25 Instanzen geöffnet. Ich kann sie im...
  • fehlercode 0xc000000e beim starten von Programmen!

fehlercode 0xc000000e beim starten von Programmen!: Eigentlich ist das ja ein boot fehler, aber ich bekomme den bei einigen Programmen! Zudem den fehler, dass ein nicht vorhandenes gerät angegeben...
  • Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam

Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam: Hallo zusammen, vor ungefähr einem Monat nach Installation eines Windows Updates - konnte ich nur noch vereinzelte Programme öffnen - ist mein...