Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?

Diskutiere Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo an alle, bestimmt ist mein Problem schin -zigfach gelöst worden ... ich stell mich aber zu doof an, eine Lösung zu finden...
J

jwka

Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
245
Hallo an alle,

bestimmt ist mein Problem schin -zigfach gelöst worden ... ich stell mich aber zu doof an, eine Lösung zu finden.

Problemstellung:
Ich benutze unter Win7 64bit plus Dexpot recht viele Programme und Fenster gleichzeitig (ca. 20 Programme und 40-60 Fenster).

Dies, weil ich programmiere und auf dem Rechner daher etliche Browser (mit vielen gleichzeitig genutzten Webpages), Shells von Systemen, mehrere Editoren und Server sowie natürlich e-mail, Dokumentations-Tools, Library-tools etc. gleichzeitig laufen.

Leider bleiben ab und an Programme hängen - allen voran Google Chrome - und ich muß das System neu starten (so alle 3-8 Tage). Dann müssen all die Programme geöffnet, auf die verschiedenen virtuellen Desktops verteilt, positioniert & größenangepasst werden. Innerhalb der Anwendungen sind vesrchiedene Tabs zu öffnen, Dokumente aufzurufen und z.B. in einem Viewer ein Strukturbaum an bestimmten Stellen zu öffnen (ählich dem explorer, aber für Programmstarts auf einem Wirtssystem).

Das dauert ... ich schätze mal zwischen 10 und 15 Minuten, bis ich endlich wieder "wirklich" arbeiten kann und die meisten Programme bieten keinen "Snapshot" an, um sie wieder in die zuletzt benutzte Position zu bringen.

Nun suche ich ein Tool, welches mir dabei hilft, meinen Desktop nach dem Neustart (oder während diesem) wieder so einzurichten, wie ich es brauche.

Kennt jemand hier solch(e) ein(mehrere) Too(s)?
 
Thema:

Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen?

Programme-Starter um (viele) Prgramme zustarten, positionieren und Dateien/Tabs zu öffnen? - Ähnliche Themen

  • fehlercode 0xc000000e beim starten von Programmen!

    fehlercode 0xc000000e beim starten von Programmen!: Eigentlich ist das ja ein boot fehler, aber ich bekomme den bei einigen Programmen! Zudem den fehler, dass ein nicht vorhandenes gerät angegeben...
  • Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam

    Einzelne Programme starten plötzlich nicht mehr/extrem langsam: Hallo zusammen, vor ungefähr einem Monat nach Installation eines Windows Updates - konnte ich nur noch vereinzelte Programme öffnen - ist mein...
  • Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme

    Windows 10 Problem - es starten nicht mehr alle Programme: Hallo seit ein paar Tagen starten nicht mehr alle von mir installierten Programme. Diese können auch nicht über die Systemsteuerung deinstalliert...
  • Windows 10 Programme Start Ort

    Windows 10 Programme Start Ort: Ich habe mehrere Bildschirme in Windows 10 und hätte gerne, dass sich Programme, die im Autostart Ordner sind, nach dem starten des PC´s am selben...
  • Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

    Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und...
  • Ähnliche Themen

    Oben