Programme starten nach neustem Windows 10 Update nicht mehr

Diskutiere Programme starten nach neustem Windows 10 Update nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich verwende einen Dell Inspiron 15 7000 und Windows 10 Home 64bit, und seit dem letzten Update öffnen sich sowohl Programme von Drittanbietern...
M

MS-User

Threadstarter
Ich verwende einen Dell Inspiron 15 7000 und Windows 10 Home 64bit, und seit dem letzten Update öffnen sich sowohl Programme von Drittanbietern als auch welche von Microsoft selbst (z.B. Edge) nicht mehr. Wenn ich sie als Administrator ausführen möchte, kommt zwar der Benachrichtigungston, und der Bildschirm verdunkelt sich, aber das Fenster erscheint nicht. Gleiches passiert wenn ich [Strg] + [Alt] +[Entf] drücke, um den Taskmanager zu öffnen. Der Bildschirm wird schwarz, aber nichts wird angezeigt. Google Chrome zeigt nach dem Öffnen nur ein komplett weißes Fenster mit den drei üblichen Kontrollflächen oben rechts. Das einzige Programm, das sich öffnen lässt, ist der VLC Media Player. Davor lief alles reibungslos, der Laptop ist auch nur eine Woche alt. Ich bin für jede Hilfe dankbar ^^

Grüße, Chaostrupp

Thema:

Programme starten nach neustem Windows 10 Update nicht mehr

Programme starten nach neustem Windows 10 Update nicht mehr - Ähnliche Themen

• Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store

Fehler beim starten vom Programmen aus dem Microsoft Store: Hallo, Ich habe nach Stundenlanger suche noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden, deswegen frage ich jetzt einfach mal hier. Bei...

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...