GELÖST Programme starten maximiert verschoben

Diskutiere Programme starten maximiert verschoben im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, ich habe seit zwei Tagen ein komisches Verhalten. Wenn ich ein Programm starte, das das letzte mal maximiert war, so dass es wieder maximiert...
M

mone1

Threadstarter
Hi,
ich habe seit zwei Tagen ein komisches Verhalten. Wenn ich ein Programm starte, das das letzte mal maximiert war, so dass es wieder maximiert starten sollte, startet es zwar als maximiert, also das Symbol oben links schlägt mir "Wiederherstelle" vor, aber das Fenster ist nach unten verschoben. Es grenzt also nicht oben an die Tastkleiste (ja, die ist bei mir am oberen Bildschirmrand) an. Dafür kann ich die Statuszeile der Programme nicht mehr sehen, die ist aus dem Bild unten rausgeschoben.
Einige Programme, darunter der Firefox starten korrekt. Aber beispielsweise der Arbeitsplatz, der Explorer, der Freecommander, der Internetexplorer oder OpenOffice zeigen dieses Verhalten.
Um es vorweg zu nehmen. Ich verwende das Standard-Them von Windows XP, die klassische Ansicht. Ich habe seit mindestens drei Tagen keine neuen Programme oder Updates installiert.
Zwei Dinge noch: wenn ich die Taskleiste ausblenden lasse, dann funktioniert es. Wenn ich die Taskleiste an den linken Rand verschiebe, funktioniert es auch, unten auch. Rechts und oben funktioniert es nicht.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden. ;)

M

microsoft

Hallo

Bei Internet Explorer kann mit folgendem Parameter gestartet werden.

start /max iexplore.exe

Dies veranlasst den IE immer mit maximierter Fenstergrösse zu starten. Vielleicht haben andere Programme auch solche Parameter Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein..

M

mone1

Threadstarter
@microsoft
Wie gesagt, die Programme starten ja maximiert. Das Problem ist nur, dass die Fenster verschoben sind, so dass man sie nicht zu 100% sehen kann. Ich habe das noch einmal zur Verdeutlichung als Screenshof angehängt.

Update: Ich habe gerade gemerkt, dass das ganze unter einem anderen Benutzer noch funktioniert. Dort starten die Programme im Vollbild korrekt. Die Tastkleiste ist auch dort oben.

Anhänge

M

microsoft

Merkwürdig :hm:hm

Hatte noch nie so ein Problem. Grundsätzlich ist zu sagen, dass das Bild bei DVI-Anschluss links oben den Nullpunkt hat. Weiss aber nicht ob dies hier eine Rolle spielt.

Diverse Fenstergrössen werden auch in der Registry gespeichert. Hat den Opera diesbezüglich keine Einstellungsmöglichkeit?

Ansonsten müsstest du weitersuchen nach Begriffen wie "Fenstergrösse speichern", "Fenster ausrichten, einmitten" usw.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Im CCleaner gibt es folgende Option:

Zwischenablage01.png

Vielleicht hilft es ja, diese mal zu probieren. :unsure

M

mone1

Threadstarter
@Paulchen
Gute Idee. Leider hat das auch nichts geholfen. Hm. Schade. Egal, jetzt habe ich mir einfach meinen Benutzer neu angelegt, ich hatte glücklicher Weise nicht viele Einstellungen im Profil gespeichert. Portable Apps sei dank. Im Moment funktioniert alles wieder. Da ich leider jetzt auch keine Lösungsvorschläge mehr überprüfen kann, werde ich den Thread als "gelöst§ markieren, auch wenn das Problem nur umgangen wurde.

Danke Euch für die Hilfe!

Thema:

Programme starten maximiert verschoben

Programme starten maximiert verschoben - Ähnliche Themen

• Selbst gewählte Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und starten - So geht es!

Selbst gewählte Programme in das Windows 10 Kontextmenü eintragen und starten - So geht es!: Über das Windows 10 Kontextmenü, welches man mit einem simplen Rechtsklick an einer leeren Stelle im Desktop öffnet, kann man einige Funktionen...
  • Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.

Starten MS-fremder Programme über bestimmte Datei-Endungen.: Wenn ich z.B. eine docx-Datei anklicke, öffnet sich WORD. Wenn ich eine txt-Datei anklicke, öffnet sich der MS-Editor. Wie kann ich erreichen...
  • Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme

Desktop Icon Refresh bei Start einiger Programme: Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim Start einiger Programme Windows 10 einen "Icon Refresh" durchführt, und zwar der Icons auf dem Desktop und...
  • Programm immer maximiert starten über Zusatztool

Programm immer maximiert starten über Zusatztool: Hallo, ich möchte hier ein Spiel in meinem HTPC integrieren. Ich kann bei der Verknüpfung einstellen, dass es immer maximiert gestartet werden...
  • Programm wieder im maximierten Fenster starten

Programm wieder im maximierten Fenster starten: hallo!! ich habe folgendes problem . ich habe in einem forum gelesen wie man ein programm mit hilfe der verküpfung minimiert bzw. kleiner...