Programme schließen bei Neustart nicht // Uhrzeit stimmt nicht // Apps öffnen nicht // Seiten öffnen

Diskutiere Programme schließen bei Neustart nicht // Uhrzeit stimmt nicht // Apps öffnen nicht // Seiten öffnen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe einige "kleinere" Probleme mit meinem Windows 10. 1. Bei einem Neustart oder einem regulärem Start öffnen sich automatisch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe einige "kleinere" Probleme mit meinem Windows 10.

1. Bei einem Neustart oder einem regulärem Start öffnen sich automatisch wieder einige Programme, die definitiv nicht im Autostart stehen, u.a. MS Office oder das Snipping Tool. Wenn ich diese Programme vor dem Herunterfahren schließe, öffnen sie sich auch nach dem Start nicht.

2. Die Uhrzeit stimmt nicht, nach jedem Start muss ich sie neu einstellen bzw. synchronisieren lassen.

3. Nach einem Neustart oder einem regulären Start kann es vorkommen, dass Windows-Apps (Einstellungen/Mail etc.) nicht öffnen. Die entsprechenden Prozesse werden zwar im Task-Manager angezeit, aber die Programme öffnen nicht. Es wird keine Fehlermeldung produziert.

4. Nachdem der PC aus dem Engergiesparmodus wieder aufwacht, lassen sich bestimmte Seiten nicht mehr öffnen und Avira funktioniert nicht mehr. (Fehlercode: SEC_ERROR_OCSP_OLD_RESPONSE).

Systemdaten:
Windows 10 Pro 64bit
Prozessor: Intel Core i5-7400 3,0 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Motherboard: H110M-DVS R3.0
Grafikkarte: Geforce GTX 1050Ti

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thema:

Programme schließen bei Neustart nicht // Uhrzeit stimmt nicht // Apps öffnen nicht // Seiten öffnen

Programme schließen bei Neustart nicht // Uhrzeit stimmt nicht // Apps öffnen nicht // Seiten öffnen - Ähnliche Themen

• Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!

Mehrere Programme über ALT+TAB Thumbnail Ansicht in Windows 10 schnell schließen - So geht es!: Wenn man verschiedene Fenster und Programme auf einmal schließen will müsste man diese nach und nach eben öffnen und dann beenden, aber man kann...
  • Programme öffnen und schließen sich willkürlich

Programme öffnen und schließen sich willkürlich: Nutze einen PC mit win1o 64 bit, Update 1903. Seit gestern öffnen und schließen sich willkürlich Programme, die Maus rast über den Bildschirm...
  • File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste

File Explorer öffnet sich automatisch nach dem schließen von programmen und auch beim drücken der windows taste: Hi neuerdings in den letzten paar tagen fing mein rechner an den File Explorer automatisch nach dem schließen von programmen und drücken der...
  • Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder...