Programme nicht mehr in Taskleiste

Diskutiere Programme nicht mehr in Taskleiste im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten tach alle miteinander, ich habe ja demletzt Windows Vista wieder auf meinen Laptop "geprügelt". So nun hab ich etwas dran rumgespielt und...

Seju

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
56
Ort
/dev/saarland
Guten tach alle miteinander,

ich habe ja demletzt Windows Vista wieder auf meinen Laptop "geprügelt".

So nun hab ich etwas dran rumgespielt und wie sollte es anders sein, fehlt jetzt irgendwie was...

Normalerweise werden ja unten rechts,links neben der Uhr in der Taskleiste, Icons von ,momentan im Hintergrundlaufende, Programme angezeigt.

Diese leiste fehlt mir jetzt irendwie, ich weiß aber jetzt nicht wirklich genau, welche Knöpfe ich drücken muss, damit diese Leiste wieder erscheint.

Ich denk mal, es liegt an irgendeinem Dienst, den ich Abgeschaltet hab, bin mir da aber nicht sicher...

Wenn ich Rechtsklick auf die Taskleiste und dann auf Eigenschaften geh und oben im Raster "Infobereich" anklick, ist alles grau unterlegt, also nicht anhackbar, z.b "Inaktive Symbole ausbelden".

Mir fehlen auch die Optionen wie "Netzwerk" ,"Lautstärke" und "Energie".

Also ich hab da unten außer "DE" (Sprachsteuerung) und der Uhr nüx..

Ich hoffe mal, hier weiß jemand, wie ich diese Icons wieder dahin bekomm.

Gruß

Seju
 

Seju

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
56
Ort
/dev/saarland
Mangels Platz und aus Erfahrung, das es kaum was bringt (Wiederherstellungspunkte), hab ich das standartmäßig deaktivert, daher wäre das keine Option.

Wenn ich Windows mal zerschieße, hilft auch kein Wiederherstellungspunkt^^
Da hilft dann meist nur noch eine saubere neuinstallation.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Mangels Platz und aus Erfahrung, das es kaum was bringt (Wiederherstellungspunkte), hab ich das standartmäßig deaktivert, daher wäre das keine Option.

Wenn ich Windows mal zerschieße, hilft auch kein Wiederherstellungspunkt^^
Da hilft dann meist nur noch eine saubere neuinstallation.

Diese Aussage finde ich schlicht und einfach falsch, aber das muss ja jeder selbst wissen. Jetzt hätte es vermutlich geholfen. :nixweis

Lege dir doch mal ein neues Benutzerkonto an und versuche ob es dort wieder funktioniert. Das erspart dir vielleicht die Neuinstallation. ;)

Sollte das auch nicht klappen könnte man mit der Vista-DVD eine Systemstartreparatur probieren. Ich denke nicht das das in diesem Fall was bringt, aber ausprobieren würde ich das schon.

Gruß Matze
 
Thema:

Programme nicht mehr in Taskleiste

Programme nicht mehr in Taskleiste - Ähnliche Themen

Taskleiste ist leeer/inaktiv: Hallo, ich habe auf einem älteren Notebook, das ich verkaufen will, XP Prof installiert, das ebenfalls von einem zum Verkauf anstehenden PC...
Energie-/Lautsprecher-/Netzwerksymbol aus Taskleiste verschwunden: Halli HAllo Ich habe ein Problem, und zwar sind bei mir seit ein paar Tagen nacheinander die Energie-, Lautsprecher- und Netzwerksymbole aus der...
Oben