Programme nicht mehr in Taskleiste

Diskutiere Programme nicht mehr in Taskleiste im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Guten tach alle miteinander, ich habe ja demletzt Windows Vista wieder auf meinen Laptop "geprügelt". So nun hab ich etwas dran rumgespielt und...
S

Seju

Threadstarter
Guten tach alle miteinander,

ich habe ja demletzt Windows Vista wieder auf meinen Laptop "geprügelt".

So nun hab ich etwas dran rumgespielt und wie sollte es anders sein, fehlt jetzt irgendwie was...

Normalerweise werden ja unten rechts,links neben der Uhr in der Taskleiste, Icons von ,momentan im Hintergrundlaufende, Programme angezeigt.

Diese leiste fehlt mir jetzt irendwie, ich weiß aber jetzt nicht wirklich genau, welche Knöpfe ich drücken muss, damit diese Leiste wieder erscheint.

Ich denk mal, es liegt an irgendeinem Dienst, den ich Abgeschaltet hab, bin mir da aber nicht sicher...

Wenn ich Rechtsklick auf die Taskleiste und dann auf Eigenschaften geh und oben im Raster "Infobereich" anklick, ist alles grau unterlegt, also nicht anhackbar, z.b "Inaktive Symbole ausbelden".

Mir fehlen auch die Optionen wie "Netzwerk" ,"Lautstärke" und "Energie".

Also ich hab da unten außer "DE" (Sprachsteuerung) und der Uhr nüx..

Ich hoffe mal, hier weiß jemand, wie ich diese Icons wieder dahin bekomm.

Gruß

Seju

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Probier doch mal einen Wiederherstellungspunkt aus.
Vielleicht hilft das ja schon?

S

Seju

Threadstarter
Mangels Platz und aus Erfahrung, das es kaum was bringt (Wiederherstellungspunkte), hab ich das standartmäßig deaktivert, daher wäre das keine Option.

Wenn ich Windows mal zerschieße, hilft auch kein Wiederherstellungspunkt^^
Da hilft dann meist nur noch eine saubere neuinstallation.

Duke

Duke

Mangels Platz und aus Erfahrung, das es kaum was bringt (Wiederherstellungspunkte), hab ich das standartmäßig deaktivert, daher wäre das keine Option.

Wenn ich Windows mal zerschieße, hilft auch kein Wiederherstellungspunkt^^
Da hilft dann meist nur noch eine saubere neuinstallation.
Diese Aussage finde ich schlicht und einfach falsch, aber das muss ja jeder selbst wissen. Jetzt hätte es vermutlich geholfen. :nixweis

Lege dir doch mal ein neues Benutzerkonto an und versuche ob es dort wieder funktioniert. Das erspart dir vielleicht die Neuinstallation. ;)

Sollte das auch nicht klappen könnte man mit der Vista-DVD eine Systemstartreparatur probieren. Ich denke nicht das das in diesem Fall was bringt, aber ausprobieren würde ich das schon.

Gruß Matze

Thema:

Programme nicht mehr in Taskleiste

Programme nicht mehr in Taskleiste - Ähnliche Themen

• Was ist mit Outlook los? Programm scheint nicht mehr zu funktionierten

Was ist mit Outlook los? Programm scheint nicht mehr zu funktionierten: So kann ich leider nicht arbeiten. Outlook stürzt ständig ab. Und muss neu gestartet werden. Nach Neustart des Programmes - wieder das selbe...
  • Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher

Das Programm Audio.dg verbraucht immer mehr wertvollen Arbeitsspeicher: Hallo, seit einigen Tagen benötigt ein Programm immer mehr Arbeitsspeicher. Es handelt sich um die Datei "audio.dg". Vor ein paar Tagen...
  • Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr

Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr: Nach Installation von Microsoft VC geht der Task Manager nicht & Windows Programme auch nicht mehr Hallo ich habe über Steam ein Spiel gekauft...
  • Hilfe, es lässt sich kein Programm mehr auf meinem Windows 10 öffnen. "Sie benötigen eine neue App z

Hilfe, es lässt sich kein Programm mehr auf meinem Windows 10 öffnen. "Sie benötigen eine neue App z: Hilfe, es lässt sich kein Programm mehr auf meinem Windows 10 öffnen. "Sie benötigen eine neue App z Seit ein paar Tagen lässt sich kein Programm...
  • Ich kann als Administrator keine Programme mehr deinstallieren

Ich kann als Administrator keine Programme mehr deinstallieren: Beim Versuch erhalte ich die Meldung, dass der Administrator Systemrichtlinien erlassen hat, ich hab nicht die erforderlichen Rechte :-( Hatte...