Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten

Diskutiere Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen ich habe gestern gerade das Update von der Windows 8.1 Preview zur offiziellen 8.1 Version installiert (Pro). Nun lässt sich...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen

ich habe gestern gerade das Update von der Windows 8.1 Preview zur offiziellen 8.1 Version installiert (Pro).

Nun lässt sich kein einziges Desktop Programm öffnen. Also so wie Skype, Office, Chrome, Games usw.
Im Explorer, im Programme-Ordner finde ich sie wieder, kann sie dann aber nicht mehr öffnen, da Fehlermeldungen kommen wie:
- Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.
- Das Spiel konnte nicht wie vorgesehen installiert werden.
- Steam is not properly installed on this computer. Steam Serviece needs to run with elevated privileges to repair system settings.

Unter Systemsteuerung -> Programme und Features sind sie auch nicht mehr auffindbar...

Was ist da genau los? Was muss ich machen, damit ich meine Programme wieder nutzen kann?

W

weiss-nicht

Standort
CH-9016 St. Gallen
Das wurde genügend im Internet behandelt.

Bei einem Update von der 8.1 Preview auf 8.1 müssen ALLE Programme NEU installiert werden.

Thema:

Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten

Programme lassen sich nach 8.1 Update nicht mehr starten - Ähnliche Themen

• Gekaufte Programme lassen sich nicht öffnen

Gekaufte Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo ich habe das Problem, dass sich gekaute Programme nicht öffnen lassen. Es meldet sich immer der Systemadministrator mit einem blauen...
  • Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten

Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten: Hallo, Erstmal zum Problem: Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler an...
  • Habe auf meinem PC das Programm PrivaZer durchlaufen lassen. Nach dem Neustart war der PC auf Flugmodus, und ich komme mit meinem Passwort nicht mehr

Habe auf meinem PC das Programm PrivaZer durchlaufen lassen. Nach dem Neustart war der PC auf Flugmodus, und ich komme mit meinem Passwort nicht mehr : Habe auf meinem PC das Programm PrivaZer durchlaufen lassen. Nach dem Neustart war der PC auf Flugmodus und ich komme mit meinem Passwort nicht...
  • Programm, genauer gesagt "Rechner" im Vordergrund öffnen lassen

Programm, genauer gesagt "Rechner" im Vordergrund öffnen lassen: Hallo! Mich nervt schon länger, wenn ich den Rechner öffne, daß dieser immer gleich in der Taskleiste landet, statt sofort auf dem Bildschirm...
  • Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht

Windows Programme lassen sich nicht öffen + Laufwerksbuchstaben vertauscht: Liebe Community, Ich habe heute am PC meines Vaters (Nach lesen einer möglichen Fehlerlösung: Link) ein BIOS-Update durchgeführt, da USB-Sticks...