GELÖST Programme können nicht mehr updaten

Diskutiere Programme können nicht mehr updaten im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo, ich habe seit kurzem das problem das meine Programme (AntiVir, Adobe Update, ICQ, Windows Update) und andere internet programme keine...
M

megaman

Threadstarter
Standort
im internet
hallo,

ich habe seit kurzem das problem das meine Programme (AntiVir, Adobe Update, ICQ, Windows Update) und andere internet programme keine programm updates durchführen da angeblich keine internet verbindung besteht obwohl das ja offensichtlich nicht der fall ist. Ich hab ein bischen in google gesucht und nur herausgefunden das es evtl damit zutun haben könnte das ich kürzlich einen virus hatte den aber entfernt habe. hab aber ansonsten nicht brauchbares herausgefunden.

weiß jemand ne lösung ?

ich danke schon mal im vorraus für jeden beitrag

lg megaman

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Klar gibt es eine Lösung dafür - die du aber wahrscheinlich nicht hören möchtest.
Das System neu aufsetzen.

M

megaman

Threadstarter
Standort
im internet
joa ich hatte schon iwie schon sowas erwartet aber es gibt aber nix schnelleres oder?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Weder etwas schnelleres, noch (und das ist viel wichtiger als die Zeit) etwas sichereres.

M

megaman

Threadstarter
Standort
im internet
joa ok dann tu ich das ma
danke nochmal.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Prima.
Damit gehörst du zu den wenig Einsichtigen.
Die meisten versuchen tagelang ihr System wieder ans laufen zu bekommen und können sich (nach einem evtl. Erfolg) aber auch nicht sicher sein, ob das System wirklich sauber ist.

Du hast eine gute Einstellung :up
Bedeutet natürlich etwas Arbeit, aber dafür kann man sich dann auch wieder sicher fühlen

M

megaman

Threadstarter
Standort
im internet
was macht das denn für nen sinn in nen forum zu gehn nach hilfe zu fragen um sie dann doch zu ignorieren...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist eine gute Frage :)

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Eventuell hat der Virus 'nur' die hosts Datei verändert und die bekannten Adressen für Updates ins Leere laufen lassen.
Da man sich aber nie sicher sein kann was der Virus so alles gemacht hat gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. Neuinstallation.
oder 2. Zurückspielen eines Systembackups das gemacht wurde als der Rechner noch nicht vom Virus infiziert war, aber auch nicht zu alt sein sollte.

Thema:

Programme können nicht mehr updaten

Programme können nicht mehr updaten - Ähnliche Themen

• Programme können nicht gefunden werden

Programme können nicht gefunden werden: Hallo ich habe folgendes Problem ich gehe in meine Systemsteuerung und Programme und Features und es werden nicht alles Programme angezeigt...
  • Windows 10: kommende Feature-Updates können auch durch nicht installierte Programme unterbunden werden

Windows 10: kommende Feature-Updates können auch durch nicht installierte Programme unterbunden werden: Microsofts Update-Politik bei Windows 10 hat sich einerseits viele Freunde geschaffen, da diese dadurch immer das aktuellste System installiert...
  • Ist es geplant und falls ja, wann können Apps geteilt werden, wie u. a. auch PC-Programme

Ist es geplant und falls ja, wann können Apps geteilt werden, wie u. a. auch PC-Programme: Hallo, wird es vielleicht doch einmal geplant, dass Apps teilbar, bzw. gemeinsam nutzbar sind mit anderen Personen (Familie, Partner, etc.)...
  • Outlook Konto soll via SMTPClient in einem externem Programm unregelmäßig Emails an mich senden könn

Outlook Konto soll via SMTPClient in einem externem Programm unregelmäßig Emails an mich senden könn: Hallo allerseits. Ich bin unabhängiger Spieleentickler und habe gerade ein kleines Program für meine Tester fertiggestellt. Es soll Bug Reports...
  • Office Programme können nicht gestartet werden

Office Programme können nicht gestartet werden: Ich habe Office 365 Home installiert und beim Versuch eines der Programme zu starten wird angezeigt: "Das Programm kann nicht gestartet werden da...