Programme für verschiedene Nutzer

Diskutiere Programme für verschiedene Nutzer im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Wie kann ich folgendes machen. Ich habe ein Windows mit mehreren Benutzerprofilen. Ich installiere als Admin verschiedene Programme, nennen wir...
B

bummelhase

Threadstarter
Wie kann ich folgendes machen.

Ich habe ein Windows mit mehreren Benutzerprofilen. Ich installiere als Admin verschiedene Programme, nennen wir sie mal Programme A, B, C, D und E. Dann gebe es mehrere Benutzer, nnen wir sie mal X, Y und Z.

Nun möchte ich es folgendermaßen haben:

Nutzer X: Programme A, B, C
Nutzer Y: Programme A, D, E
Nutzer Z: Programme E

also nicht jeder Nutzer soll jedes Programm haben. Wie kann ich das machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Verschiebe die Programmordner im Startmenü von "All Users" in die einzelnen Startmenüs deiner Nutzer.

Z.B. von C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\...

nach
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Startmenü\Programme\...

Wobei BENUTZER das andere Profil ist und "..." die Ordner mit den eigentlichen Programmen.

Andernfalls kannst du über NTFS-Berechtigungen den Zugriff auf C:\Programme\.... für einzelne Benutzer entziehen.

Thema:

Programme für verschiedene Nutzer

Programme für verschiedene Nutzer - Ähnliche Themen

• Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren

Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
  • Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen: Ändere ich die Sprache in der Taskleiste von Deutsch auf beispielsweise Arabisch, während ich ein Word Dokument geöffnet habe, wird diese...
  • Bestes Programm für Festplatten-Image

Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
  • Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's

Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's: Statistiken zufolge, werden Monitore mit Auflösungen oberhalb des klassischen Full-HD oder auch PCs in Form von HTPCs immer beliebter. Die damit...
  • Verschiede Programme / Autostart für verschiedene Benutzerkonten mögli

Verschiede Programme / Autostart für verschiedene Benutzerkonten mögli: Hallo, Ich habe, nachdem ja in letzer Zeit vermehrt Trojaner, Viren und auch der schlimme Torpig.O unterwegs sind meinem Benutzerkonto die...