Programme für das öffnen von Dateien festlegen

Diskutiere Programme für das öffnen von Dateien festlegen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo, wo kann man bei Vista festlegen mit welchen Programmen Daten geöffnet werden, die sich z.B. auf einer CD-Rom befinden die ich in den...
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,
wo kann man bei Vista festlegen mit welchen Programmen Daten geöffnet werden, die sich z.B. auf einer CD-Rom befinden die ich in den Rechner schiebe? Da werden dann ja von Vista immer Vorschläge gemacht, womit die Daten geöffnet werden sollten. Ich habe da aber mal das falsche Programm ausgewählt. Wie kann ich das jetzt wieder ändern?

Gruß Nixdorf

D

DOS-Hexer

Gast
Also unter XP und anderern Windows im Explorer die Datei mit der linken Maustaste anklicken und dabei "Shift" gedrückt halten, dann kannste auswählen mit welchen Programm geöfnet wird und auch anklicken ob sich Windows das dauerhaft merken soll.

Düfte unter Vista nicht anders sein.

A

AlienJoker

Gast
das geht bei mir grad gar nicht, was immer geht:
rechtsklick -> öffnen mit -> programm wählen
in dem neuen Fenster gibt dann ein Häkchen, dass die gewählte Anwendung zum Standard macht.

A

AlienJoker

Gast
das sagtest du bereits...und unter XP bringt Shift+Maustaste (egal welche) nur mehrfachmarkierungen

Thema:

Programme für das öffnen von Dateien festlegen

Programme für das öffnen von Dateien festlegen - Ähnliche Themen

• Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren

Windows Defender in Windows 10 verwenden um Onlinezugang für Programme zu sperren: Manchmal hat man Programme auf dem PC von denen man vielleicht nicht will das sie online gehen können oder die sich vielleicht nur Zuhause mit dem...
  • Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen

Spracheinstellungen für unterschiedliche Programme getrennt festlegen: Ändere ich die Sprache in der Taskleiste von Deutsch auf beispielsweise Arabisch, während ich ein Word Dokument geöffnet habe, wird diese...
  • Bestes Programm für Festplatten-Image

Bestes Programm für Festplatten-Image: Sehr geehrte Experten in Community, möchte meine gesamte Festplatte auf ext.Festplatte abspeichern und dann im Notfall von einer CD/DVD starten...
  • Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's

Windows 10: Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen - so geht's: Statistiken zufolge, werden Monitore mit Auflösungen oberhalb des klassischen Full-HD oder auch PCs in Form von HTPCs immer beliebter. Die damit...
  • Office 365 als Vollversion für ein ganzes Jahr kostenlos nutzen - mit dem Developer-Programm ist es

Office 365 als Vollversion für ein ganzes Jahr kostenlos nutzen - mit dem Developer-Programm ist es : Empfindet ihr die Personal-Edition von Office 365 als zu eingeschränkt oder die Vollversion als zu teuer, möchtet aber dennoch nicht auf...