Programme für das öffnen von Dateien festlegen

Diskutiere Programme für das öffnen von Dateien festlegen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wo kann man bei Vista festlegen mit welchen Programmen Daten geöffnet werden, die sich z.B. auf einer CD-Rom befinden die ich in den...
N

nixdorf

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
243
Hallo,
wo kann man bei Vista festlegen mit welchen Programmen Daten geöffnet werden, die sich z.B. auf einer CD-Rom befinden die ich in den Rechner schiebe? Da werden dann ja von Vista immer Vorschläge gemacht, womit die Daten geöffnet werden sollten. Ich habe da aber mal das falsche Programm ausgewählt. Wie kann ich das jetzt wieder ändern?


Gruß Nixdorf
 
D

DOS-Hexer

Gast
Also unter XP und anderern Windows im Explorer die Datei mit der linken Maustaste anklicken und dabei "Shift" gedrückt halten, dann kannste auswählen mit welchen Programm geöfnet wird und auch anklicken ob sich Windows das dauerhaft merken soll.

Düfte unter Vista nicht anders sein.
 
A

AlienJoker

Gast
das geht bei mir grad gar nicht, was immer geht:
rechtsklick -> öffnen mit -> programm wählen
in dem neuen Fenster gibt dann ein Häkchen, dass die gewählte Anwendung zum Standard macht.
 
A

AlienJoker

Gast
das sagtest du bereits...und unter XP bringt Shift+Maustaste (egal welche) nur mehrfachmarkierungen
 
Thema:

Programme für das öffnen von Dateien festlegen

Programme für das öffnen von Dateien festlegen - Ähnliche Themen

Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
In einer Dateiverknüpfung festlegen mit welchem Programm geöffnet wird: Hallo zusammen, bei meinen Recherchen zu dieser Frage stoße ich immer nur auf die Standardprogramme. Mir geht es aber darum, dass ich gewisse...
Einen portablen Browser als Standard-App eintragen.: Für Mail nutze ich Thunderbird - portable. Fürs Web nutze ich Firefox - portable. Nun ist es nicht möglich eine Software als Standard...
Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt die Windows Mail-App unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail...
Downloadfehler: Hallo Zusammen, Seit dem 2.Oktober bekomme ich immer die Meldung das in der Datei / dem Programm ein Virus enthalten wäre wenn ich die Anhänge...
Oben