Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren

Diskutiere Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Programme deinstalliert man in Windows über die Einstellungen und das ist für viele schon lange der ganz normale Weg, aber es geht auch anders...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Programme deinstalliert man in Windows über die Einstellungen und das ist für viele schon lange der ganz normale Weg, aber es geht auch anders. Mit dem Update auf Version 1903 hat man in Windows 10 eine Funktion eingeführt die sich viele wünschten und so mancher nun auch verpasst hat. Wie leicht man nun Windows 10 Version 1903 oder neuer Apps über das Startmenü löschen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Mit dieser kleinen Änderung hat man bei Microsoft endlich auf viele User gehört, die ein doch recht umständliches Löschen von Programmen bemängelten. Mit dem Windows 10 Version 1903 Update kann man nun das Startmenü wie gewohnt öffnen und mit einem Rechtsklick auf eine Kachel oder einen Eintrag im Startmenü direkt ein kleines Menü öffnen über das man dann die gewählte Anwendung direkt deinstallieren kann, natürlich nur sofern dies auch für dieses Programm vorgesehen ist.

94967

Für Apps die dort nicht gelistet sind, sei es weil sie von Anfang an keinen Eintrag hatten oder weil man diesen warum auch immer entfernt hat, muss man natürlich weiterhin die altbewährten Wege über die Einstellungen, oder wenn man will (oder muss) auch über die Power Shell, nutzen.

Kommentar des Autors: Eine kleine und nützliche Änderung, die so mancher sogar verpasst hat.
Windows 10,Apps,Programme,Anwendung,Startmenü,Apps im Startmenü deinstallieren,Programme im Startmenü deinstallieren,Anwendungen im Startmenü deinstallieren,Apps über Startmenü löschen

Thema:

Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren

Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren - Ähnliche Themen

• Programme total aus Win entfernen

Programme total aus Win entfernen: Hallo, wer kann helfen: Ich Will diese Files löschen-C: \Programm Files(x86) \Skysoft\ PDFelement %1 ore - Skysoft exe - C:\Programm Files...
  • Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store?
  • Programme verschwinden in Win 10 direkt nach dem Start in den Hintergrundprozessen

Programme verschwinden in Win 10 direkt nach dem Start in den Hintergrundprozessen: Hallo Leute hab seit einigen Tagen ein riesen Problem. Und zwar verschwinden seit einigen Tagen drei Programme direkt nach dem Start in den...
  • Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten

Kann ich NOF 15 Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten: Kann ich NOF 15, dass Website Programm direkt auf den Cloud Server installieren und damit arbeiten, ohne das ich das Programm auf meinem Rechner...
  • E-Mail Programm soll zugeordnet werden um eine Datei direkt als E-Mail oder Anhang zu senden

E-Mail Programm soll zugeordnet werden um eine Datei direkt als E-Mail oder Anhang zu senden: E-Mail Programm soll zugeordnet werden um eine Datei direkt als E-Mail oder Anhang zu senden . WIE KANN ICH DAS TUN ..... muss doch irgendwie...