Programme auf eine andere Festplatte oder Partition verschieben

Diskutiere Programme auf eine andere Festplatte oder Partition verschieben im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Programme unter Win 7 auf eine andere Festplatte oder Partition verschieben. Nachdem meine Partition c schon deutlich gefüllt ist , habe ich...
frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Programme unter Win 7 auf eine andere Festplatte oder Partition verschieben.

Nachdem meine Partition c schon deutlich gefüllt ist , 2010-11-21 10h41_13.png

habe ich nach einer Möglichkeit gesucht , Programme und Anwendungen zu verschieben .

Da das Verschieben von installierten Programmen eigentlich eine heikle Sache ist, habe ich dafür mir ein Tool gesucht.

Steam Mover

ist so ein kleines Tool das keine Installation benötigt .:up

Der kleine Helfer wurde eigentlich dazu entwickelt, Spiele der Spieleplattform Steam zu verschieben, funktioniert eingeschränkt aber auch mit anderen Programmen .;)

Die Bedienung ist simpel: Im Programmfenster müssen Sie nur den Original-Installationsordner und unter “Alternative Folder” den neuen Speicherplatz angeben. Dann das installierte Programm auswählen und auf den Rechtspfeil klicken. Den Rest übernimmt Steam Mover.

Trotzdem vorher mal eine Sicherung anlegen .:blush

Ich habe mich erst mal auf Steam beschränkt und 2 Spiele verschoben und ja sie funktionieren noch :D

Spiel suchen 2010-11-21 11h01_22.png

nach einem Klick arbeitet das Tool 2010-11-21 11h01_59.png

Nach dem verschieben hat man dieses Bild 2010-11-21 11h03_24.png

was hat mir das gebracht ?, genügend freien Speicher :up

2010-11-21 11h04_04.png

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Ich bezweifle das es mit anderen Programmen geht!
Das heisst nicht umsonst Steam Mover!
Die Reg einträge von anderen Programmen kann das Tool unmöglich erfassen!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Reg einträge von anderen Programmen kann das Tool unmöglich erfassen!
Fürchte ich auch,lasse mich aber gern eines besseren belehren.....

@ Frankbier: Da Du ja Deine Daten schon gesichert hast,wäre es doch mal an der Zeit,Nägel mit Köpfen zu machen.Verschiebe doch bitte mal ein regulär installiertes Programm und poste das Resultat.Wir warten gespannt....:sing

frankbier

frankbier

Threadstarter
Standort
WinBoard
Ich habe es mit einem anderen Spiel und dem Adobe Reader schon getestet, funktioniert nicht so sauber wie mit Steam ,aber es funktioniert .

Die Programme werden lauffähig auf die andere Partition verschoben , aber die Verknüpfungen im Startmenü laufen ins leere , so das man diese wieder von Hand auf die exe legen muss :unsure

Von daher habe ich oben mal eingeschränkt hinzugefügt .

Thema:

Programme auf eine andere Festplatte oder Partition verschieben

Sucheingaben

steam mover Benutzer verschieben

,

programme auf eine andere festplatte verschieben in deutsch

,

steam mover alternative

,
steam mover windows 10 programme verschieben

Programme auf eine andere Festplatte oder Partition verschieben - Ähnliche Themen

• Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme

Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme: Brennen einer DVD zum Abspielen auf einem DVD-Player für mp4, jpg u.a. Programme
  • Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date

Programm installation. Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date: Ich habe microsoft solitaire collection installiert, aber es öffnet sich nicht. Beim öffnen schliesst sich das Fenster. Up date wurden...
  • Deinstalliertes Programm läuft noch?

Deinstalliertes Programm läuft noch?: Ich habe versucht den Epic Games Launcher zu installieren. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann versucht habe ein Spiel zu installieren. Da...
  • Adobe Flash Player in Programme

Adobe Flash Player in Programme: Hallo Spezies, in meiner Programme-Liste ist auch Adobe Flash Player aufgeführt. Man liest nicht besonders Gutes von diesem Flasch. Wurde...
  • programm

programm: cumputerverwaltung ist nicht mehr da.