GELÖST Programmausführung bei ersten Systemstart

Diskutiere Programmausführung bei ersten Systemstart im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, gibt es ein Tool, mit dem man ein Programm einmal pro Tag, jeweils beim ersten Systemstart ausführen lassen kann? Der Aufgabenplaner unter...
V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
Hallo,
gibt es ein Tool, mit dem man ein Programm einmal pro Tag, jeweils beim ersten Systemstart ausführen lassen kann? Der Aufgabenplaner unter Win 7 bietet diese Möglichkeit leider nicht.

Gruß
Voltadino

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Das glaube ich so nicht.
Der Aufgabenplaner ist extrem flexibel unter Win 7.

Plane doch eine Aufgabe "täglich" um "03:00 Uhr". Die sollte dann auch ausgeführt werden, wenn der PC das erste Mal um z.B. 13:17 an einem Tag hochgefahren wird - ich denke, das kann man auch so per Bedingungen einstellen.

Aufgabenplanung

Zuletzt bearbeitet:
V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
Programmausführung beim ersten Systemstart

Hallo,
hört sich gut an, eigentlich ja auch ganz logisch, und sofern man normalerweise den PC vor der gesetzten Zeit (z.B. 2:30h)ausschaltet sollte es ja auch funktionieren. Danke für den Tipp.

Trotzdem trauere ich immer noch dem genialen Norton-Scheduler der Norton Utilities nach. Damit konnte man den Zeitpunkt so festlegen, dass wirklich beim ersten Systemstart des Tages ein Programm ausgeführt wurde, unabhängig davon, ob der Rechner vorher einmal ausgeschaltet war.

Gruß
Voltadino

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Aufgabenplaner beschäftigt, aber die Vorgabe, dass ein Task genau einmal täglich beim ersten Einschalten laufen soll - das muss machbar sein. ;)

Berichte doch mal, wenn es geklappt hat - oder wenn nicht. :D

V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
Ja, es hat geklappt, danke noch einmal für diese genial-einfache Lösung. Ich weiß gar nicht, warum ich da nicht drauf gekommen bin ;) , lag vielleicht an meiner Fixierung auf ein NScheduler-ähnliches Tool.

Voltadino

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Prima!

Also eine tägliche Aufgabe um 00:01 Uhr angelegt?

V

voltadino

Threadstarter
Standort
EN-Kreis
... na ja, etwas später (bzw. früher am neuen Tag): 2:30h. Es kommt vor, dass ich um Mitternacht noch an der Maschine sitze und der Task soll ja erst mit dem ersten Start des neuen Tages gestartet werden.

Thema:

Programmausführung bei ersten Systemstart

Programmausführung bei ersten Systemstart - Ähnliche Themen

• Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...
  • Programmausführung wird verweigert

Programmausführung wird verweigert: "Der Zugriff auf den Pfad C:\ProgrammFiles" wurde verweigert" obwohl ich als Admin angemeldet bin. Die Ausführung gelingt nur, wenn ich im...
  • Programmausführung im Hintergrund mit Windows 8

Programmausführung im Hintergrund mit Windows 8: Hallo allerseits Ich benutze einen PC mit Windows 8 und möchte z.B. Musik von meiner Festplatte abspielen und gleichzeitig in Excel arbeiten...
  • Programmausführung loggen

Programmausführung loggen: Moin! Hat jemand von Euch einen guten Tipp, wie man recht einfach (und ohne zusätzliche Software) die Ausführung von Programmen mitloggen kann...
  • Programmausführung für Benutzer

Programmausführung für Benutzer: Hallo, ich möchte gerne für die Benutzer meines Servers die Ausführung aller Programme(exe dateien bzw. andere ausführbare Dateien) verbieten und...