programmabstürze trotz reinstallation des systems

Diskutiere programmabstürze trotz reinstallation des systems im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich hab gestern nach 3-4 monaten mal wieder mein windows-system erneuert [98se]. d.h. die festplatte bis auf eine partition formatiert...
J

julsch

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
1
Hallo,


ich hab gestern nach 3-4 monaten mal wieder mein windows-system erneuert [98se]. d.h. die festplatte bis auf eine partition formatiert und windows frisch installiert. bis jetzt sind auch nur wenige programme drauf, nur ist es komisch, dass das wiederkommt, was ich vor der neuinstallation hatte : alle 5 minuten absturz des internet explorers, oder/und winamp 3 minuten später, das geht dann die ganze zeit so, bis ich nur noch blau sehe.
vor der neuinstallation hatte ich eigentlich recht häufig das vergnügen mit dem reset-knopf, dass ich einfach mal fast alles [bis auf etwas musik] von der platte gelöscht habe.
die abstürze kommen auch, wenn nur beispielweise ie und winamp offen sind. das komische jedoch, bis zum sommer hatte ich nie probleme, also zu wenig arbeitsspeicher dürfte es nicht sein. ach ja, hatte mal einen festplattencrash bei der deinstallation von linux, aber ob das damit zusammenhängt??

ich würde mich über jegliche hilfe freuen, denn ich hab die schnauze langsam voll, weil ich echt nicht weiß, was ich da machen kann, diese andauernden "internet explorer wird geschlossen" - nachrichten etc. gehen mir langsam auf den geist.

:nixweis
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.664
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Tja, vielleicht ein Temperaturproblem (laufen alle Lüfter, wie hoch ist die Temperatur).
Oder ein defekter Speicher, oder eine defekte Festplatte
 
Thema:

programmabstürze trotz reinstallation des systems

programmabstürze trotz reinstallation des systems - Ähnliche Themen

  • Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll

    Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll: Hallo, ich habe mir einen neues Notebook HP Spectre x360-15df1... gekauft auf dem ein deutsches Windows 10 Home 64bit auf dem allerneusten Stand...
  • Drucken nicht mehr möglich - div. Programmabstürze

    Drucken nicht mehr möglich - div. Programmabstürze: Hallo, durch eine Installation des bekannten PDF-Viewers von Tracker Softwarer wurde ein Problem verursacht. Vielleicht weil es nur eine Win 7...
  • Seltsamer Programmabsturz

    Seltsamer Programmabsturz: Moin! Seit gestern habe ich ein Problem, für das ich keinerlei Verständis aufbringen kann: Wenn ich Winamp starte, wird es zwar gestartet...
  • Rechner-Neustart notwendig nach Programmabsturz

    Rechner-Neustart notwendig nach Programmabsturz: Hallo, eigentlich habe ich ein Problem mit Firefox3. Da im FF3-Board aber scheinbar niemand das Problem kennt, führe ich es doch eher auf mein...
  • Ähnliche Themen
  • Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll

    Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll: Hallo, ich habe mir einen neues Notebook HP Spectre x360-15df1... gekauft auf dem ein deutsches Windows 10 Home 64bit auf dem allerneusten Stand...
  • Drucken nicht mehr möglich - div. Programmabstürze

    Drucken nicht mehr möglich - div. Programmabstürze: Hallo, durch eine Installation des bekannten PDF-Viewers von Tracker Softwarer wurde ein Problem verursacht. Vielleicht weil es nur eine Win 7...
  • Seltsamer Programmabsturz

    Seltsamer Programmabsturz: Moin! Seit gestern habe ich ein Problem, für das ich keinerlei Verständis aufbringen kann: Wenn ich Winamp starte, wird es zwar gestartet...
  • Rechner-Neustart notwendig nach Programmabsturz

    Rechner-Neustart notwendig nach Programmabsturz: Hallo, eigentlich habe ich ein Problem mit Firefox3. Da im FF3-Board aber scheinbar niemand das Problem kennt, führe ich es doch eher auf mein...
  • Oben