Programm zur Anonymisierung von Bildern

Diskutiere Programm zur Anonymisierung von Bildern im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leutz. Ich möchte bei E-Mails und Dokumenten (die ich als PDF vorliegen habe) einige Daten anonymisieren, z. B. Namen mit einem schwarzen...
Z

ziplaufwerk

Threadstarter
Hallo Leutz.

Ich möchte bei E-Mails und Dokumenten (die ich als PDF vorliegen habe) einige Daten anonymisieren, z. B. Namen mit einem schwarzen Balken oder Gesichter mit einem schwarzen Fleck abdecken.

Gibt es dafür kostenlose Programme?

Welche kostenpflichtigen Programme sind zu empfehlen?

:danke

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ob - und wenn ja, wie - das geht, hängt stark davon ab, in welchem Dateityp das zu verändernde Objekt vorliegt.

Eine eMail ist ja üblicherweise entweder HTML oder reiner Text. Ersteres kannst Du in "Word" und zweiteres in jedem beliebigen Text-Editor (Windows Notepad) ändern.

Bei PDFs hängt es stark davon ab, ob das Dokument gegen Änderungen geschützt ist. Das muss Du also im Einzelfall feststellen.

Grafikformate wie JPG oder PNG kannst Du in jedem Bildbearbeitungsprogramm verändern, sprich Teile rausschneiden, abdecken oder sonstwie verändern.

Von allem jedoch, was sich auf dem Bildschirm anzeigen lässt, kannt Du immer einen "Screenshot" (Bildschirmfoto) machen, diesen in eine Datei speichern und die dann wiederum bearbeiten.

Thema:

Programm zur Anonymisierung von Bildern

Programm zur Anonymisierung von Bildern - Ähnliche Themen

• Programme total aus Win entfernen

Programme total aus Win entfernen: Hallo, wer kann helfen: Ich Will diese Files löschen-C: \Programm Files(x86) \Skysoft\ PDFelement %1 ore - Skysoft exe - C:\Programm Files...
  • Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store?
  • Keinen Sound in manchen Spielen und Programmen

Keinen Sound in manchen Spielen und Programmen: Hey, ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Battlefield V spielen. Jetzt habe ich jedoch keinen Sound mehr. In der Zeit wo ich das Spiel nicht...
  • Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.

Windows 7 Product key lässt sich nicht mit div. Programmen oder registry herausfinden.: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum...
  • Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren

Programme direkt über das Startmenü von Windows 10 ab Version 1903 deinstallieren: Programme deinstalliert man in Windows über die Einstellungen und das ist für viele schon lange der ganz normale Weg, aber es geht auch anders...