Programm zum Mitschneiden

Diskutiere Programm zum Mitschneiden im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Best-Off DVD erstellen.Indem ich die besten Ausschnitte zusammen hänge. Dafür suche ich ein Programm...
  • Programm zum Mitschneiden Beitrag #1
N

nikispapa

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Best-Off DVD erstellen.Indem ich die besten Ausschnitte zusammen hänge.
Dafür suche ich ein Programm, mit dem ich wärend der Wiedergabe auf dem PC die Stellen aufnehmen kann und anschließend zusammen setzen.
Ich arbeite ausschließlich mit Magix Video delux 2007, aber diese Funktion hat das Progi leider nicht.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip.

Danke
Klaus

• Programm zum Mitschneiden Beitrag #2
A

APFEL 2c

Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Best-Off DVD erstellen.Indem ich die besten Ausschnitte zusammen hänge.
Dafür suche ich ein Programm, mit dem ich wärend der Wiedergabe auf dem PC die Stellen aufnehmen kann und anschließend zusammen setzen.
Ich arbeite ausschließlich mit Magix Video delux 2007, aber diese Funktion hat das Progi leider nicht.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip.

Danke
Klaus

Ein gutes Videoschnitt Werkzeug mit dem sich auch Sequenzen (Video & Audio) zusammensetzen lassen, man verschiedene Trickblenden für die Übergänge einsetzen kann und dies auch auf nicht allzu großer Hardware lauffähig ist, dürfte wohl Adobe Premiere sein (ADOBE Premiere 5.1 lief früher schon auf einem PII/PIII System mit >350Mhz, 256MB RAM und einer schnellen Festplatte ab DMA66 mit >20GB für die Filme)!

Es gibt auch ähnliche Schnittwerkzeuge von ULEAD und anderen!

Einfach einmal suchen und Trial Versionen ausprobieren.

Tipp: Eine Vorgängerversion ist in der Regel immer preiswerter als die aktuelle Version einer Software! :blush

• Programm zum Mitschneiden Beitrag #3
N

nikispapa

Threadstarter
Kann ich denn mit Adobe eine DVD ansehen und gleichzeitig aufnehmen ?

• Programm zum Mitschneiden Beitrag #4
A

APFEL 2c

Kann ich denn mit Adobe eine DVD ansehen und gleichzeitig aufnehmen ?

Das ältere ADOBE Premiere 5.1 hat ein Monitor Fenster das den TV/S-VHS Eingang zeigt und ein zweites Monitor-Fenster, das zum betrachten der bearbeiteten Videospur da ist. (Die neuen Version bieten noch mehr!)

Alles was so über eine eingebaute TV Karte mit S-VHS Eingang in den Computer an Film hereinkommt wird auch angezeigt und das kann man auch mitschneiden und mit vielen Funktionen (Schneiden, Trickblenden u.a.) nachbearbeiten!

Da ist aber jedes Programm anders und bietet auch in der Funktion andere Optionen!

Wenn du eine TV Karte in deinem System hast, ich bin mir nicht sicher ob mit aktueller Software auch ein direkter Mitschnitt (Thema: Kopierschutz) vom DVD Laufwerk im Computer überhaupt möglich ist, würde ich einfach einmal eine Trial Software von ADOBE, ULEAD und Pinnacle ausprobieren!

Die gängige S-VHS Auflösung (768x576 Pixel, besser als das normale TV Bild) ist für den privaten Gebrauch vollkommen ausreichend und es passen sogar in einer 1/2 S-VHS Auflösung und gutem Stereoton immerhin noch 120 Minuten Film auf eine billige 700MB CD!
(120 Minuten Trickfilm für die Kinder und Ruhe is auf den Rücksitzen! :blush)

• Programm zum Mitschneiden Beitrag #5
N

nikispapa

Threadstarter
Ein Kumpel hat noch eine ältere Version von Premiere Elements rumliegen.Die probier ich mal aus.
Hab mich mal schlau gemacht.Das neue Elements 5 kann in etwa das was ich möchte.Nur der Preis.Das Magix war schon teuer genug.Leider kann man keine Demo runterladen.Jedenfalls nicht direkt bei Adobe.
Egal,mal sehen wie das alte ist

Thema:

Programm zum Mitschneiden

Programm zum Mitschneiden - Ähnliche Themen

Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
Windows 10 Pro: Probleme nach Anniversary-Update: Ich arbeite mit PC, keinem Notebook. Nach Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro Anfang April 2016 war ich zufrieden, hatte keine...
Windows 10 Preview Build 16215 gewährt umfangreichen Ausblick auf das Fall Creators Update: Da Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlicht hat, konnte man davon ausgehen, dass die...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben