Programm zum Mitschneiden

Diskutiere Programm zum Mitschneiden im Multimedia Forum Forum im Bereich Multimedia Forum; Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine Best-Off DVD erstellen.Indem ich die besten Ausschnitte zusammen hänge. Dafür suche ich ein Programm...
#1
N

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Best-Off DVD erstellen.Indem ich die besten Ausschnitte zusammen hänge.
Dafür suche ich ein Programm, mit dem ich wärend der Wiedergabe auf dem PC die Stellen aufnehmen kann und anschließend zusammen setzen.
Ich arbeite ausschließlich mit Magix Video delux 2007, aber diese Funktion hat das Progi leider nicht.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip.

Danke
Klaus
 
#2
A

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne eine Best-Off DVD erstellen.Indem ich die besten Ausschnitte zusammen hänge.
Dafür suche ich ein Programm, mit dem ich wärend der Wiedergabe auf dem PC die Stellen aufnehmen kann und anschließend zusammen setzen.
Ich arbeite ausschließlich mit Magix Video delux 2007, aber diese Funktion hat das Progi leider nicht.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip.

Danke
Klaus

Ein gutes Videoschnitt Werkzeug mit dem sich auch Sequenzen (Video & Audio) zusammensetzen lassen, man verschiedene Trickblenden für die Übergänge einsetzen kann und dies auch auf nicht allzu großer Hardware lauffähig ist, dürfte wohl Adobe Premiere sein (ADOBE Premiere 5.1 lief früher schon auf einem PII/PIII System mit >350Mhz, 256MB RAM und einer schnellen Festplatte ab DMA66 mit >20GB für die Filme)!

Es gibt auch ähnliche Schnittwerkzeuge von ULEAD und anderen!

Einfach einmal suchen und Trial Versionen ausprobieren.

Tipp: Eine Vorgängerversion ist in der Regel immer preiswerter als die aktuelle Version einer Software! :blush
 
#3
N

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Kann ich denn mit Adobe eine DVD ansehen und gleichzeitig aufnehmen ?
 
#4
A

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
Kann ich denn mit Adobe eine DVD ansehen und gleichzeitig aufnehmen ?

Das ältere ADOBE Premiere 5.1 hat ein Monitor Fenster das den TV/S-VHS Eingang zeigt und ein zweites Monitor-Fenster, das zum betrachten der bearbeiteten Videospur da ist. (Die neuen Version bieten noch mehr!)

Alles was so über eine eingebaute TV Karte mit S-VHS Eingang in den Computer an Film hereinkommt wird auch angezeigt und das kann man auch mitschneiden und mit vielen Funktionen (Schneiden, Trickblenden u.a.) nachbearbeiten!

Da ist aber jedes Programm anders und bietet auch in der Funktion andere Optionen!

Wenn du eine TV Karte in deinem System hast, ich bin mir nicht sicher ob mit aktueller Software auch ein direkter Mitschnitt (Thema: Kopierschutz) vom DVD Laufwerk im Computer überhaupt möglich ist, würde ich einfach einmal eine Trial Software von ADOBE, ULEAD und Pinnacle ausprobieren!

Die gängige S-VHS Auflösung (768x576 Pixel, besser als das normale TV Bild) ist für den privaten Gebrauch vollkommen ausreichend und es passen sogar in einer 1/2 S-VHS Auflösung und gutem Stereoton immerhin noch 120 Minuten Film auf eine billige 700MB CD!
(120 Minuten Trickfilm für die Kinder und Ruhe is auf den Rücksitzen! :blush)
 
#5
N

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Ein Kumpel hat noch eine ältere Version von Premiere Elements rumliegen.Die probier ich mal aus.
Hab mich mal schlau gemacht.Das neue Elements 5 kann in etwa das was ich möchte.Nur der Preis.Das Magix war schon teuer genug.Leider kann man keine Demo runterladen.Jedenfalls nicht direkt bei Adobe.
Egal,mal sehen wie das alte ist
 
Thema:

Programm zum Mitschneiden

Programm zum Mitschneiden - Ähnliche Themen

  • Was ist mit Outlook los? Programm scheint nicht mehr zu funktionierten

    Was ist mit Outlook los? Programm scheint nicht mehr zu funktionierten: So kann ich leider nicht arbeiten. Outlook stürzt ständig ab. Und muss neu gestartet werden. Nach Neustart des Programmes - wieder das selbe...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

    Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht

    Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht: Meine E-Mails sind teilweise nicht lesbar. In einem der E-Mails werde ich aufgefordert, mein E-Mail-Programm auf HTML-Ansicht umzustellen. Wie...
  • Suche Programm zum Videos mitschneiden

    Suche Programm zum Videos mitschneiden: Hallo, kann mir jemand ein Programm nennen, mit dem ich Videos, die ich online anschauen kann, in guter qualität aufnehmen kann? Habe schon Snagit...
  • Programm zum mitschneiden von Audio am PC

    Programm zum mitschneiden von Audio am PC: Hey Leute, ich brauch ein Programm, mitdem ich das, was aus meiner Soundkarte herauskommt, mitschneiden kann und möglichst noch schneiden kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben