Programm zum LÖSCHEN von HDD

Diskutiere Programm zum LÖSCHEN von HDD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; MoinMoin Leude :D Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich suche ein Programm, dass freien Speicherplatz auf der Festplatte löscht - allerdings...
G

GTA-Fan0815

Threadstarter
MoinMoin Leude :D

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich suche ein Programm, dass freien Speicherplatz auf der Festplatte löscht - allerdings muss der Rechner lauffähig bleiben, d.h. Betriebssystem (Windows XP) usw. müssen funktionieren.

Zusätzlich wäre es gut, wenn das Programm auch unter Windows 98 laufen würde.

Vielen Dank MfG

T

tipehana

da gibtz mio von programmen für..

ich glabe eraser bietet diese möglichkeit.. damit können au sonst wichtige daten sihcer gelöscht werden

http://www.heidi.ie/eraser/

T

Think different

Gast
freien Speicherplatz auf der Festplatte löscht
willst du jetzt tatsächlich den freien speicherplatz löschen (der nicht genutzt wird), oder willst du nur dateien komplett löschen?

wenn du dateien komplett löschen willst, sind die genannten programme dafür richtig, aber wenn du freien speicherplatz löschen möchtest, wird das nicht gehen, wozu auch...

war das jetzt ein formulierungsfehler, oder willst du tatsächlich speicherplatz loswerden?

S

SuperTux

Gast
Grosche, er möchte den freien Platz schreddern. Damit die dort noch liegenden Daten, die aus der MFT gelöscht wurden, geschreddert werden. Windows löscht ja Daten nicht, sondern löscht nur den Eintrag aus der MFT.

H

Holzbach

Funktioniert das sichere loeschen auch bei Raid-Systemen? Ich will auf meinem Proliant insgesamt 12 HDD's loeschen, welche zu 6 Raid zusammen gefuegt sind.

T

Think different

Gast
@SuperTux:
ok, für mich hört sich die formulierung nur so an, als ob er freien speicherplatz löschen möchte. es tut mir leid, nur manchmal bin ich ein ziemlicher haarspalter ;)

R

Ronny

SPONSOREN
... für mich hört sich die formulierung nur so an, als ob er freien speicherplatz löschen möchte.
Genau das will er (aus meiner Sicht) ja auch! Und wenn man bedenkt, dass der "freie" Speicherplatz in den meisten Fällen ja gar nicht frei ist, sondern nur wieder freigegeben ist (zum Speichern zukünftiger Dateien), dann macht es schon Sinn, diesen Bereich wirklich zu löschen ("schreddern"), damit Andere diese hier verbliebenen Daten nicht evtl. wiederherstellen können. :blush

T

Think different

Gast
@Ronny2:
wenn das so ist, dann verstehe ich das jetzt :)
leider kann ich jetzt kein programm nennen, da die mir bekannten schon genannt wurden.

M

MvSt1234

Der Eraser kann es auf jeden Fall.
Die Funktion heisst "erase unused Diskspace".
Dabei schreibt der Eraser zufällige Datenpakete auf den "freien" Platz und löscht diese anschließend wieder.
Unter "options" kann man auch den Grad der Löschung angeben.
Von 1maligen Überschreiben bis hin zum 35-fachen Überschreiben.
Das Prog. ist kostenlos, und in Post #2 steht ja schon die Downloadadresse.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

MoinMoin Leude :D

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich suche ein Programm, dass freien Speicherplatz auf der Festplatte löscht - allerdings muss der Rechner lauffähig bleiben, d.h. Betriebssystem (Windows XP) usw. müssen funktionieren.

Zusätzlich wäre es gut, wenn das Programm auch unter Windows 98 laufen würde.

Vielen Dank MfG
da gibtz mio von programmen für..

ich glabe eraser bietet diese möglichkeit.. damit können au sonst wichtige daten sihcer gelöscht werden

http://www.heidi.ie/eraser/
Hallo,
Eraser ist, meiner Meinung nach, die beste Wahl; ja, läuft auch unter Win98.

Anhänge

Thema:

Programm zum LÖSCHEN von HDD

Programm zum LÖSCHEN von HDD - Ähnliche Themen

• Suche Programm um komfortabel Emails auf dem Server zu löschen

Suche Programm um komfortabel Emails auf dem Server zu löschen: Hallo welches (Freeware-) Programm/Urility bietet eigentlich die komfortabelsten Möglichkeiten auf einem POP3-Server belassene Emails mit...
  • Löschen von Programmen

Löschen von Programmen: Wie kann ich OnlineWorkSuite löschen ?
  • Programm aus "Root" (= "C:\") löschen

Programm aus "Root" (= "C:\") löschen: Hallo da draußen, ich habe Unfug begangen und vor einigen Jahren ein Programm direkt unter "C:" (in einem separaten Unterordner, d.h. NICHT...
  • Löschen von Programmen

Löschen von Programmen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Tablet SurfTab® Wintron 7.0 (ST70416-6 / Windows 10) Hat einen internen Speicher von 16 GB Kapazität (...
  • löschen von corel draw programmen

löschen von corel draw programmen: habe mir gestern corel draw x8 de gekauft, kann es aber nicht installieren, da noch alte komponenten auf meinem computer sind, die ich nicht sehe...