Programm zum LÖSCHEN von HDD

Diskutiere Programm zum LÖSCHEN von HDD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; MoinMoin Leude :D Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich suche ein Programm, dass freien Speicherplatz auf der Festplatte löscht - allerdings...

GTA-Fan0815

Threadstarter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
33
MoinMoin Leude :D

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich suche ein Programm, dass freien Speicherplatz auf der Festplatte löscht - allerdings muss der Rechner lauffähig bleiben, d.h. Betriebssystem (Windows XP) usw. müssen funktionieren.

Zusätzlich wäre es gut, wenn das Programm auch unter Windows 98 laufen würde.


Vielen Dank MfG
 
T

tipehana

Gast
da gibtz mio von programmen für..

ich glabe eraser bietet diese möglichkeit.. damit können au sonst wichtige daten sihcer gelöscht werden

http://www.heidi.ie/eraser/
 
T

Think different

Gast
freien Speicherplatz auf der Festplatte löscht
willst du jetzt tatsächlich den freien speicherplatz löschen (der nicht genutzt wird), oder willst du nur dateien komplett löschen?

wenn du dateien komplett löschen willst, sind die genannten programme dafür richtig, aber wenn du freien speicherplatz löschen möchtest, wird das nicht gehen, wozu auch...

war das jetzt ein formulierungsfehler, oder willst du tatsächlich speicherplatz loswerden?
 
S

SuperTux

Gast
Grosche, er möchte den freien Platz schreddern. Damit die dort noch liegenden Daten, die aus der MFT gelöscht wurden, geschreddert werden. Windows löscht ja Daten nicht, sondern löscht nur den Eintrag aus der MFT.
 

Holzbach

Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1
Funktioniert das sichere loeschen auch bei Raid-Systemen? Ich will auf meinem Proliant insgesamt 12 HDD's loeschen, welche zu 6 Raid zusammen gefuegt sind.
 
T

Think different

Gast
@SuperTux:
ok, für mich hört sich die formulierung nur so an, als ob er freien speicherplatz löschen möchte. es tut mir leid, nur manchmal bin ich ein ziemlicher haarspalter ;)
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
... für mich hört sich die formulierung nur so an, als ob er freien speicherplatz löschen möchte.
Genau das will er (aus meiner Sicht) ja auch! Und wenn man bedenkt, dass der "freie" Speicherplatz in den meisten Fällen ja gar nicht frei ist, sondern nur wieder freigegeben ist (zum Speichern zukünftiger Dateien), dann macht es schon Sinn, diesen Bereich wirklich zu löschen ("schreddern"), damit Andere diese hier verbliebenen Daten nicht evtl. wiederherstellen können. :blush
 
T

Think different

Gast
@Ronny2:
wenn das so ist, dann verstehe ich das jetzt :)
leider kann ich jetzt kein programm nennen, da die mir bekannten schon genannt wurden.
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Der Eraser kann es auf jeden Fall.
Die Funktion heisst "erase unused Diskspace".
Dabei schreibt der Eraser zufällige Datenpakete auf den "freien" Platz und löscht diese anschließend wieder.
Unter "options" kann man auch den Grad der Löschung angeben.
Von 1maligen Überschreiben bis hin zum 35-fachen Überschreiben.
Das Prog. ist kostenlos, und in Post #2 steht ja schon die Downloadadresse.
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10.301
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
MoinMoin Leude :D

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich suche ein Programm, dass freien Speicherplatz auf der Festplatte löscht - allerdings muss der Rechner lauffähig bleiben, d.h. Betriebssystem (Windows XP) usw. müssen funktionieren.

Zusätzlich wäre es gut, wenn das Programm auch unter Windows 98 laufen würde.


Vielen Dank MfG

da gibtz mio von programmen für..

ich glabe eraser bietet diese möglichkeit.. damit können au sonst wichtige daten sihcer gelöscht werden

http://www.heidi.ie/eraser/
Hallo,
Eraser ist, meiner Meinung nach, die beste Wahl; ja, läuft auch unter Win98.
 

Anhänge

  • Eraser.png
    Eraser.png
    73,6 KB · Aufrufe: 108
Thema:

Programm zum LÖSCHEN von HDD

Programm zum LÖSCHEN von HDD - Ähnliche Themen

GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Microsoft edge: Liebe Leute, seit Tagen, wenn nicht Wochen, versuche ich es zu schaffen, bestimmte Websites aufzurufen und bin auf der Suche nach einer Lösung...
Win10 Multimedia Tasten funktionieren nur wenn Player im Vordergrund ist...: Hallo, ich habe eine Logitech MK700/MK710 Tastatur mit Multimediatasten. Bei meinem alten Desktop PC konnte ich diese immer verwenden, auch wenn...
Windows Update von 1803 auf neuere Versionen nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit mein Windows-System upzudaten. Meine aktuell installierte Version ist 1803 und ich möchte eigentlich auf die Neueste...
Oben