GELÖST Programm zum Bilder aufrendern

Diskutiere Programm zum Bilder aufrendern im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich suche ein Programm, was Bilder aufrendern kann. Ich meine Damit, man hat z.B. ein Verschwommenes Bild 100x100px oder so und die...
nka

nka

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
Hallo,
ich suche ein Programm, was Bilder aufrendern kann. Ich meine Damit, man hat z.B. ein Verschwommenes Bild 100x100px oder so und die Software kann das dann aufrendern auf ein scharfes 1400x1400 Bild. Google streikt da leider. Kennt ihr so Software die das kann?
 
A

AlienJoker

Gast
Sowas kann niemand mal eben. Aus 10.000 Punkten lassen sich nicht mal eben 2-3 megapixel machen.
 
P

Pseiko

Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
813
Außer mit Vektorgrafiken, aber darum gehts hier ja eher nicht.
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Halbwegs passable Umrechnungen bringt meines Wissens nach nur Photoshop zustande, aber da gibt es immer die natürlichen Begrenzungen.
Aus einem schlechtem kleinen Bild wird leider kein gutes Großes :/
Ansonsten wären Spiegelreflexkameras ja unnötig^^
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.057
Mal ein Beispiel:
Du hast ein Bild 100px * 100 px
Das Pixel ist die kleinste Informationseinheit, die für Grafiken zur Verfügung steht, eben ein Bildpunkt. Wenn Du das Bild auf 1400px * 1400 px auseinanderziehst, hast Du quasi ein Netz, in dem die ursprünglichen Bildpunkte 14mal soweit auseinander liegen wie vorher.
In die Löcher des Netzes musst Du nun 196 weitere Bildpunkte einfügen, damit die Löcher gestopft sind. Stell Dir nun eines dieser Kästchen vor: der linke und rechte obere Punkt ist jeweils rot, links unten der ist blau, und rechts unten der ist schwarz.
Wie soll jetzt ein Programm wissen, welche Farbwerte die 196 zusätzlichen Punkte haben sollen? Da kann man vielleicht ein wenig interpolieren, indem man sich auch die Nachbarpunkte anschaut, aber das Ergebnis dürfte trotzdem reichlich chaotisch sein.
Deshalb geht so was nicht.
 
nka

nka

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
hmm, schade. Photoshop macht das meiner Meinung nach nicht so ganz doll. Ich dachte es gibt da irgendwie was. Hätte ja sein könn.
 
Thema:

Programm zum Bilder aufrendern

Programm zum Bilder aufrendern - Ähnliche Themen

  • Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf)

    Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf): Hallo zusammen, wir haben mit Windows 10 (1709) ein Problem. Wenn die Geräte gestartet werden ist der Bildschirm sehr unscharf, gerade in...
  • Flackerndes Bild bei einem Programm

    Flackerndes Bild bei einem Programm: Hey Leute, folgendes Problem liegt vor: Sobald ich das spiel Metin2 starte kann ich entweder nichts auswählen und das Bild hängt komplett ab...
  • Windows 8.1 Programme starten nicht mehr Fehlermeldung Ungültiges Bild

    Windows 8.1 Programme starten nicht mehr Fehlermeldung Ungültiges Bild: Seit kurzer Zeit lassen sich kaum noch Programme an meinem PC starten. Oftmals kommt auch die Fehlermeldung: " *Dateipfad.dll *entweder ist...
  • Ungültiges Bild bei Antivirus Programm und mehreren Programmen, und Fehler 577 beim Starten des Dien

    Ungültiges Bild bei Antivirus Programm und mehreren Programmen, und Fehler 577 beim Starten des Dien: Unswar habe ich ein Problem seit paar Tagen. Das Problem ist, dass ich seit längerem mein Antivirus nicht öffnen kann(mittlerweile deinstalliert)...
  • Programm zum Sortieren von Bildern

    Programm zum Sortieren von Bildern: Hallo, Ich habe eine Webcam welche durchgehend Bilder aufzeichnet und per FTP auf einem Rechner speichert. Um da einwening die Übersicht zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben