Programm zum Aufnehmen von TV am PC?

Diskutiere Programm zum Aufnehmen von TV am PC? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus! Ein bekannter von mir kann am PC TV schaun. Die frage ist nur ob er eine TV Karte hat oder einfach übers Internet auf seiten den Stream...
  • Programm zum Aufnehmen von TV am PC? Beitrag #1
R

Raven-X

Threadstarter
Servus!

Ein bekannter von mir kann am PC TV schaun. Die frage ist nur ob er eine TV Karte hat oder einfach übers Internet auf seiten den Stream anschaut.

Aufjeden fall wollte ich mal fragen, ob es ein Programm gibt mit dem er z.B eine lieblings Folge oder Sendung aufnehmen kann? Wie eine art Video Rekorder oder DvD Rekorder! Geht das z.B mit dem Windows Movie Maker oder mit Windows Mediaplayer selbst? Er schaut sich nämlich die Streams im Media Player an!

• Programm zum Aufnehmen von TV am PC? Beitrag #2
B

Bernd S.

Dann erkundige dich mal bitte, was er denn nun hat.
Es gibt bestimmte Programme wie z. B. "Online TV", wo es ausgewählte,
aber meist uninteressante TV- Beiträge zu sehen gibt, oft von Regional -
oder Spartensendern. Radio und Webcams finden sich dort auch.

Ich habe mir für knappe 30 € einen DVB - T Stick für USB gekauft und schaue
damit (übrigens in guter Qualität, in Hamburg) Fernsehen.
Mit der Software kann ich das Programm auch aufnehmen, als .mpg2

Gruß Bernd

• Programm zum Aufnehmen von TV am PC? Beitrag #3
R

Raven-X

Threadstarter
so wie ich das gesehen hab übers internet also n Stream! kein direkter kabelanschluss oder so an die TV karte. also kennt da jemand ein programm zum aufnhemen?

• Programm zum Aufnehmen von TV am PC? Beitrag #4
T

Think different

Gast
Wenn in die Software/Internetseite keine möglichkeit eingebaut ist, die Sendung mitzuschneiden, oder zu downloaden, wird es nicht funktionieren.
Er könnte höchstens den Bildschirminhalt mit einem Screenrecorder aufnehmen. So eine Software bringt aber oft nur schlechte Ergebnisse, bei aufwendigem Desktopinhalt.

• Programm zum Aufnehmen von TV am PC? Beitrag #5
F

flipp700

Hallo, das Programm heißt: InterVideo WinDVR 3, ist Tuner und Recorder zusammen. MfG

• Programm zum Aufnehmen von TV am PC? Beitrag #7
S

Simi1989

mit WM recorder gehts ohne probleme, schneide damit auch oft streams mit. ISt auch eine recht einfache Bedinung.

• Programm zum Aufnehmen von TV am PC? Beitrag #8
N

nambrot

also wenn du TV Aufnahmen aus dem Internet haben willst, dann geht zu
OTR
dort kann man das ganz einfach tun
bitte über den Link gehen, für geworbene USer bekommt man Punkte gutgeschrieben die ich grad brauche

Thema:

Programm zum Aufnehmen von TV am PC?

Programm zum Aufnehmen von TV am PC? - Ähnliche Themen

AVI-Videos erscheinen grün: Liebes Forum, wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung. Ausgangsproblem...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Windows 10 als Streaming-Server freischalten - so geht's: Wer nicht das Geld, die Muse oder auch den Platz für einen HTPC hat, auf welchem Filme, Musik und Co direkt auf dem Wohnzimmer-TV wiedergegeben...
mp4 wird nicht immer vom PC erkannt und kann nicht abgespielt werden: Ich speichere meine mp4 Handy Videos auf dem PC und kann diese meistens auch auf dem PC (egal welches Programm) abspielen. Aber bei manchen Videos...
Heimkino für Einsteiger: Dieses Equipment braucht es für einen gelungenen Filmspaß: Fernsehen war gestern – Heimkino heißt der neue Trend! Schon sehr viele Wohnzimmer in Deutschland haben sich in den letzten Jahren zu Heimkinos...
Oben