Programm zum abtasten alle Clients

Diskutiere Programm zum abtasten alle Clients im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute gibt es ein Programm (freeware) welches man auf dem Server Installieren kann, und damit jeden Client mit allen Informationen sehen...
  • Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #1
B

bartsch

Threadstarter
Hallo Leute

gibt es ein Programm (freeware) welches man auf dem Server Installieren kann, und damit jeden Client mit allen Informationen sehen kann? Also damit man nicht auf jeden PC muss und alles Manuell raussuchen muss. Ich will damit IPs, Hardware und alles Relevante herausfinden können. Gibt es sowas? Würde mir eine menge Zeit und arbeit ersparen.

Danke im Voraus

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #2
P

PraesidentEvil

Freeware wüsste ich nicht, aber M$ SMS kann das alles!

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #3
B

bartsch

Threadstarter
kostet aber sicher viel oder? gibt es dann shareware?

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #6
S

Samtron

ich kenne sowas ich brauche Zeit

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #8
B

bartsch

Threadstarter
@bullayer ja muss ich nur einmal machen. Um ein Sogenantes Systemhandbuch zu erstellen. Über eine andere Firma die wir betreuen. Und ich mag nicht 20PCs von Hand durchsuchen -_-.

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #9
P

PraesidentEvil

Schau mal hier nach dem sog. System Documenter... den müsstest du zwar auf jedem PC manuelll ausführen, aber alles andere macht der von alleine!

Der System Documenter ist ein auf .hta bassiertes VBScript

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #10
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit SIW kannst Du schnell und einfach auf jedem Client Infos auslesen und speichern. Allerdings musst Du dazu einmalig an jeden Rechner ran.

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #12
L

LauxAimoEwa

Mit nem kleinen Zusatzprogramm kann man damit sogar remote einen Screenshot erstellen - das ist doch auch mal ne Superfunktion

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #13
B

bartsch

Threadstarter
ja klingt super. wäre super wenn es klappen würde.

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #14
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
ARI scheint ja wirklich toll zu sein. Ich werds auch mal testen. Danke für den Hinweis, @LauxAimoEwa

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #16
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit nem 2K3-Server funktioniert ARI bei uns auch nicht, aber auf nem XP-Client gehts. Du brauchst nur die Computernamen aller Clients, für die du Infos einsammeln willst.

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #17
B

bartsch

Threadstarter
Ja das stimmt. Aber mit dem anderen Tool Steel Inventory funktioniert das problem los. Geht auch auf W2K3 Server. Einfach IP-Range eingeben und nach Clients suche lassen.

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #19
O

onkelz

es gibt eine lösung die sehr powerfull ist und nicht sehr viel kosted für das was sie alles kann...

LANDesk

www.landesk.com

grüsse

• Programm zum abtasten alle Clients Beitrag #20
T

toka

www.gfisoftware.de - gfilanguard network security scanner

alternativ die gute alte computerverwaltung - aktion - verbindung mit anderem computer herstellen

das oben genannte ARI bringt auch gute ergebnisse - stürzt bei mir allerdings regelmässig ab - seufz

Thema:

Programm zum abtasten alle Clients

Programm zum abtasten alle Clients - Ähnliche Themen

So haben sich die Hardware-Gewohnheiten der PC-Spieler in den letzten Jahren verändert: Wir alle erinnern uns an die ersten Spiele, die wir gespielt haben, sowie an die Geräte, auf denen wir gespielt haben. Seitdem hat sich die...
Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Jobmöglichkeiten mit SAP-Kenntnissen: Standardsoftware wie SAP ERP ist ein integraler Bestandteil vieler Unternehmen rund um den Globus. Sie ist unverzichtbar, weil es sich um...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Oben