Programm zum abtasten alle Clients

Diskutiere Programm zum abtasten alle Clients im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Hallo Leute gibt es ein Programm (freeware) welches man auf dem Server Installieren kann, und damit jeden Client mit allen Informationen sehen...
B

bartsch

Threadstarter
Hallo Leute

gibt es ein Programm (freeware) welches man auf dem Server Installieren kann, und damit jeden Client mit allen Informationen sehen kann? Also damit man nicht auf jeden PC muss und alles Manuell raussuchen muss. Ich will damit IPs, Hardware und alles Relevante herausfinden können. Gibt es sowas? Würde mir eine menge Zeit und arbeit ersparen.

Danke im Voraus

P

PraesidentEvil

Freeware wüsste ich nicht, aber M$ SMS kann das alles!

B

bartsch

Threadstarter
@bullayer ja muss ich nur einmal machen. Um ein Sogenantes Systemhandbuch zu erstellen. Über eine andere Firma die wir betreuen. Und ich mag nicht 20PCs von Hand durchsuchen -_-.

P

PraesidentEvil

Schau mal hier nach dem sog. System Documenter... den müsstest du zwar auf jedem PC manuelll ausführen, aber alles andere macht der von alleine!

Der System Documenter ist ein auf .hta bassiertes VBScript

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit SIW kannst Du schnell und einfach auf jedem Client Infos auslesen und speichern. Allerdings musst Du dazu einmalig an jeden Rechner ran.

L

LauxAimoEwa

Mit nem kleinen Zusatzprogramm kann man damit sogar remote einen Screenshot erstellen - das ist doch auch mal ne Superfunktion

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
ARI scheint ja wirklich toll zu sein. Ich werds auch mal testen. Danke für den Hinweis, @LauxAimoEwa

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit nem 2K3-Server funktioniert ARI bei uns auch nicht, aber auf nem XP-Client gehts. Du brauchst nur die Computernamen aller Clients, für die du Infos einsammeln willst.

B

bartsch

Threadstarter
Ja das stimmt. Aber mit dem anderen Tool Steel Inventory funktioniert das problem los. Geht auch auf W2K3 Server. Einfach IP-Range eingeben und nach Clients suche lassen.

O

onkelz

es gibt eine lösung die sehr powerfull ist und nicht sehr viel kosted für das was sie alles kann...

LANDesk

www.landesk.com

grüsse

T

toka

www.gfisoftware.de - gfilanguard network security scanner

alternativ die gute alte computerverwaltung - aktion - verbindung mit anderem computer herstellen

das oben genannte ARI bringt auch gute ergebnisse - stürzt bei mir allerdings regelmässig ab - seufz

Thema:

Programm zum abtasten alle Clients

Programm zum abtasten alle Clients - Ähnliche Themen

• Windows Insider Programm

Windows Insider Programm: Hallo und guten Abend, z.Z. benutze ich Windows 10 pro als Betriebssystem, alle Updates sind ordnungsgemäß installiert. Möchte gerne am...
  • Was ist mit Outlook los? Programm scheint nicht mehr zu funktionierten

Was ist mit Outlook los? Programm scheint nicht mehr zu funktionierten: So kann ich leider nicht arbeiten. Outlook stürzt ständig ab. Und muss neu gestartet werden. Nach Neustart des Programmes - wieder das selbe...
  • Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht...
  • Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht

Windows 10 - umstellen des E-Mail-Programmes auf HTML-Ansicht: Meine E-Mails sind teilweise nicht lesbar. In einem der E-Mails werde ich aufgefordert, mein E-Mail-Programm auf HTML-Ansicht umzustellen. Wie...
  • "Keine Rückmeldung" bei vielen Programmen.

"Keine Rückmeldung" bei vielen Programmen.: Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen ein Problem mit meinem Computer. Beim Login braucht der PC sehr lange, um den Desktop mit allen Programmicons...