Programm zum abtasten alle Clients

Diskutiere Programm zum abtasten alle Clients im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute gibt es ein Programm (freeware) welches man auf dem Server Installieren kann, und damit jeden Client mit allen Informationen sehen...

bartsch

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
65
Alter
30
Ort
Irgendwo in der Schweiz
Hallo Leute

gibt es ein Programm (freeware) welches man auf dem Server Installieren kann, und damit jeden Client mit allen Informationen sehen kann? Also damit man nicht auf jeden PC muss und alles Manuell raussuchen muss. Ich will damit IPs, Hardware und alles Relevante herausfinden können. Gibt es sowas? Würde mir eine menge Zeit und arbeit ersparen.

Danke im Voraus
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
Freeware wüsste ich nicht, aber M$ SMS kann das alles!
 

bartsch

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
65
Alter
30
Ort
Irgendwo in der Schweiz
@bullayer ja muss ich nur einmal machen. Um ein Sogenantes Systemhandbuch zu erstellen. Über eine andere Firma die wir betreuen. Und ich mag nicht 20PCs von Hand durchsuchen -_-.
 

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
35
Schau mal hier nach dem sog. System Documenter... den müsstest du zwar auf jedem PC manuelll ausführen, aber alles andere macht der von alleine!

Der System Documenter ist ein auf .hta bassiertes VBScript
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Mit SIW kannst Du schnell und einfach auf jedem Client Infos auslesen und speichern. Allerdings musst Du dazu einmalig an jeden Rechner ran.
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Mit nem kleinen Zusatzprogramm kann man damit sogar remote einen Screenshot erstellen - das ist doch auch mal ne Superfunktion
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
ARI scheint ja wirklich toll zu sein. Ich werds auch mal testen. Danke für den Hinweis, @LauxAimoEwa
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Mit nem 2K3-Server funktioniert ARI bei uns auch nicht, aber auf nem XP-Client gehts. Du brauchst nur die Computernamen aller Clients, für die du Infos einsammeln willst.
 

bartsch

Threadstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
65
Alter
30
Ort
Irgendwo in der Schweiz
Ja das stimmt. Aber mit dem anderen Tool Steel Inventory funktioniert das problem los. Geht auch auf W2K3 Server. Einfach IP-Range eingeben und nach Clients suche lassen.
 

onkelz

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
22
es gibt eine lösung die sehr powerfull ist und nicht sehr viel kosted für das was sie alles kann...

LANDesk

www.landesk.com

grüsse
 

toka

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
7
www.gfisoftware.de - gfilanguard network security scanner

alternativ die gute alte computerverwaltung - aktion - verbindung mit anderem computer herstellen

das oben genannte ARI bringt auch gute ergebnisse - stürzt bei mir allerdings regelmässig ab - seufz
 
Thema:

Programm zum abtasten alle Clients

Programm zum abtasten alle Clients - Ähnliche Themen

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Clear Mode oder alle apps mit einem Click schließen: Hi, vielleicht kennt ihr das auch. Ich nutze einen Laptop für alles, sowohl für Arbeit und Studium als auch für Entertainment/Spiele. Dabei bin...
Windows 10 Virenschutz scannt und updatet nicht mehr.: Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Antivirus-programm. Seit einer etwas längeren Zeit funktioniert das vorinstallierte...
Update: HI, Mein Laptop bekommt mindestens einen Update pro Tag, an manchen 2 sogar 3 Updates unter Bezeichnung "Definitionsupdate". Alle heißen...
Update: HI, Mein Laptop bekommt mindestens einen Update pro Tag, an manchen 2 sogar 3 Updates unter Bezeichnung "Definitionsupdate". Alle heißen...
Oben