Programm zu gleichzeitigem bearbeiten von Dateien

Diskutiere Programm zu gleichzeitigem bearbeiten von Dateien im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hey, also ich hab folgende frage: Ich arbeite zusammen mit jemand anders an einer FileMaker Datenbank. Wir haben beide eine version der datenbank...
nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
Hey, also ich hab folgende frage:

Ich arbeite zusammen mit jemand anders an einer FileMaker Datenbank. Wir haben beide eine version der datenbank vorliegen, allerdings ändern wir die datensätze recht häufig. also suche ich ein Programm, welches die beiden versionen autoomatisch aktualisieren würde, sodass wir beide, wenn wir online gehen, die selbe version vorliegen haben. Ein PC benutzt windows 2000 Prof, der andere XP Home!

Danke schonmal für eure antworten!

Niko

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich arbeite zusammen mit jemand anders an einer FileMaker Datenbank. Wir haben beide eine version der datenbank vorliegen, allerdings ändern wir die datensätze recht häufig.
Filemaker ist doch Netzwerktauglich - die Lösung wäre also eine NAS-Festplatte auf die ihr gleichzeitig zugreifen könnte.

Oder seh ich das falsch - seid ihr auch örtlich getrennt ?? (also übers Internet ??)

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
ja das ganze soll übers i-net laufen....

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
webspace ist vorhanden, allerdings hatte ich gelesen, dass bei windows vista gleichzeitig auf dateien zugegriffen werden kann und man in echtzeit sieht was sich verändert! da ich jetzt gedacht hatte, so etwas wird es auch als alleiniges Prog geben, hab ich halt mal gefragt!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
allerdings hatte ich gelesen, dass bei windows vista gleichzeitig auf dateien zugegriffen werden kann und man in echtzeit sieht was sich verändert!
Das ist aber unabhängig von Vista mit JEDEM netzwerktauglichem Programm (also fast alle Datenbanken sowieso) möglich - dafür hat man ja ein Netzwerk.
Das gilt auch für Internetanwendungen. Dafür braucht man kein Vista

Bestes Beispiel ist ja diese Board z.B. -- wir arbeiten alle in der selben Datenbank :D

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
joa ich wollte damit nur sagen dass ich dadurch erfahren habe, dass es sowas gibt! also werde ich es doch über den webspace laufen lassen, das hört sich am einfachsten an!

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
weißt du zufällig ob ich eine Filemaker datei auch in das Interface einbinden kann, sodass die datenbank im browser bearbeitet werden kann? natürlich ist filemaker auf den PCs installiert!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
weißt du zufällig ob ich eine Filemaker datei auch in das Interface einbinden kann, sodass die datenbank im browser bearbeitet werden kann? natürlich ist filemaker auf den PCs installiert!
Leider nein, aber wenn Filemaker (so wie fast alle Datenbanken) SQL-Tauglich ist, könntest du mit SQL was machen.
Auch mit VB kannst du dir einiges basteln
Aber frag mich bitte nicht wie ;)

nikothetiger

nikothetiger

Threadstarter
also ich hab grade erfahren (wikipedia), dass filemaker SQL unterstützt...jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das dann einbinden kann....

Thema:

Programm zu gleichzeitigem bearbeiten von Dateien

Programm zu gleichzeitigem bearbeiten von Dateien - Ähnliche Themen

• Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei

Gleichzeitig mehrere Windows Programme starten - So öffnet man Programme per BAT Datei: Der Autostart ist sehr praktisch wenn man verschiedene Programme direkt nach dem Bootes des PCs zur Verfügung haben will. Was aber, wenn man...
  • alle Programme gleichzeitig beenden

alle Programme gleichzeitig beenden: Ich hätte da eine kleine Frage... nämlich... Wie kann ich auf meinem Surface alle App-Programme gleichzeitig schließen, ohne jede einzelne App...
  • Windows 7 64bit hängt häufig bei mehreren Programmen gleichzeitig! Warum?

Windows 7 64bit hängt häufig bei mehreren Programmen gleichzeitig! Warum?: Hey Leute, ich brauche mal eure hilfe. Undzwar habe ich seit langem ein Problem mit Windows 7 64bit. Wenn ich z.b ein Spiel installiere und...
  • GELÖST Programme Gleichzeitig benutzen

GELÖST Programme Gleichzeitig benutzen: Hallo ich habe Probleme mit meinem PC. Früher konnte ich Problemlos Gamen (ET) und das gleichzeitig Aufnehmen (Fraps). Jetzt kommt mein PC nicht...