Programm zu gleichzeitigem bearbeiten von Dateien

Diskutiere Programm zu gleichzeitigem bearbeiten von Dateien im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hey, also ich hab folgende frage: Ich arbeite zusammen mit jemand anders an einer FileMaker Datenbank. Wir haben beide eine version der datenbank...

nikothetiger

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
177
Alter
29
Hey, also ich hab folgende frage:

Ich arbeite zusammen mit jemand anders an einer FileMaker Datenbank. Wir haben beide eine version der datenbank vorliegen, allerdings ändern wir die datensätze recht häufig. also suche ich ein Programm, welches die beiden versionen autoomatisch aktualisieren würde, sodass wir beide, wenn wir online gehen, die selbe version vorliegen haben. Ein PC benutzt windows 2000 Prof, der andere XP Home!

Danke schonmal für eure antworten!

Niko
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich arbeite zusammen mit jemand anders an einer FileMaker Datenbank. Wir haben beide eine version der datenbank vorliegen, allerdings ändern wir die datensätze recht häufig.

Filemaker ist doch Netzwerktauglich - die Lösung wäre also eine NAS-Festplatte auf die ihr gleichzeitig zugreifen könnte.

Oder seh ich das falsch - seid ihr auch örtlich getrennt ?? (also übers Internet ??)
 

nikothetiger

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
177
Alter
29
ja das ganze soll übers i-net laufen....
 

nikothetiger

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
177
Alter
29
webspace ist vorhanden, allerdings hatte ich gelesen, dass bei windows vista gleichzeitig auf dateien zugegriffen werden kann und man in echtzeit sieht was sich verändert! da ich jetzt gedacht hatte, so etwas wird es auch als alleiniges Prog geben, hab ich halt mal gefragt!
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
allerdings hatte ich gelesen, dass bei windows vista gleichzeitig auf dateien zugegriffen werden kann und man in echtzeit sieht was sich verändert!

Das ist aber unabhängig von Vista mit JEDEM netzwerktauglichem Programm (also fast alle Datenbanken sowieso) möglich - dafür hat man ja ein Netzwerk.
Das gilt auch für Internetanwendungen. Dafür braucht man kein Vista

Bestes Beispiel ist ja diese Board z.B. -- wir arbeiten alle in der selben Datenbank :D
 

nikothetiger

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
177
Alter
29
joa ich wollte damit nur sagen dass ich dadurch erfahren habe, dass es sowas gibt! also werde ich es doch über den webspace laufen lassen, das hört sich am einfachsten an!
 

nikothetiger

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
177
Alter
29
weißt du zufällig ob ich eine Filemaker datei auch in das Interface einbinden kann, sodass die datenbank im browser bearbeitet werden kann? natürlich ist filemaker auf den PCs installiert!
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
weißt du zufällig ob ich eine Filemaker datei auch in das Interface einbinden kann, sodass die datenbank im browser bearbeitet werden kann? natürlich ist filemaker auf den PCs installiert!

Leider nein, aber wenn Filemaker (so wie fast alle Datenbanken) SQL-Tauglich ist, könntest du mit SQL was machen.
Auch mit VB kannst du dir einiges basteln
Aber frag mich bitte nicht wie ;)
 

nikothetiger

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
177
Alter
29
also ich hab grade erfahren (wikipedia), dass filemaker SQL unterstützt...jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das dann einbinden kann....
 
Thema:

Programm zu gleichzeitigem bearbeiten von Dateien

Programm zu gleichzeitigem bearbeiten von Dateien - Ähnliche Themen

Excel 2013 stürzt mit BEX Fehler ab beim Versuch eine Datenbank (Access 2016) einzufügen: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon länger am Suchen einer Lösung und kann im Netz nichts adequates mehr finden. Vielleicht kann jemand hier...
Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Oben