Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten

Diskutiere Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte gerne das Admin-Tool für meinen Server auf meinem XP-Rechner automatisch starten. Nun möchte ich aber den Zeitpunkt festelegen, wann...
K

KS_2007

Gast
Ich möchte gerne das Admin-Tool für meinen Server auf meinem XP-Rechner automatisch starten. Nun möchte ich aber den Zeitpunkt festelegen, wann das Tool gestartet wird.

Wie geht das? Am besten wär natürlich noch ne Anleitung wie ich über die Kommandozeile einen neuen Zeitpunkt festlege.

Bullayer

Schwergewicht
Sieh Dir mal unter Programme / Zubehör / Systemprogramme den Punkt "Geplante Tasks" an.

K

KS_2007

Gast
Hab ich auch scon gedacht. Ich möcht das aber wenn es geht von dem Tool aus einstellen. Also über Kommandozeile.

CaptainCrunch

Instochastik
Über die Kommandozeile geht das wie folgt:

schtasks /create /tn <Name> /sc TÄGLICH /st 22:00:00 /ru <Benutzer> /rp Passwort /tr "<Programm>"

/create - neuen Task erstellen

/tn - Name des Jobs

/sc - geplanter Interval

/st - Startzeit

/ru - Ausführen als ...

/rp - Benutzer Passwort (e. g. zugehöriges Passwort)

/tr - Kommandozeile, die ausgeführt wird

K

KS_2007

Gast
Danke für den Tipp. Ich wollte das wenn es funktioniert in einem neuen Projekt umsetzen. Und zwar soll der User dann auswählen wann und um wie viel Uhr er das Tool starten möchte.

Thema:

Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten

Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten - Ähnliche Themen

PC neu aufsetzen bei unbekanntem Windows-Lizenz-Code: Moin, meine Tochter hat sich ein neues Notebook gekauft und möchte das alte komplett gelöscht an ihre Großeltern weitergeben. Das Betriebssystem...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?: Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...
Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...

Sucheingaben

programme zur bestimmten zeit starten

,

windows programm zu bestimmten zeitpunkt starten

Oben