Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten

Diskutiere Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte gerne das Admin-Tool für meinen Server auf meinem XP-Rechner automatisch starten. Nun möchte ich aber den Zeitpunkt festelegen, wann...
  • Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten Beitrag #1
K

KS_2007

Gast
Ich möchte gerne das Admin-Tool für meinen Server auf meinem XP-Rechner automatisch starten. Nun möchte ich aber den Zeitpunkt festelegen, wann das Tool gestartet wird.

Wie geht das? Am besten wär natürlich noch ne Anleitung wie ich über die Kommandozeile einen neuen Zeitpunkt festlege.

• Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh Dir mal unter Programme / Zubehör / Systemprogramme den Punkt "Geplante Tasks" an.

• Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten Beitrag #3
K

KS_2007

Gast
Hab ich auch scon gedacht. Ich möcht das aber wenn es geht von dem Tool aus einstellen. Also über Kommandozeile.

• Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten Beitrag #4
CaptainCrunch

CaptainCrunch

Instochastik
Über die Kommandozeile geht das wie folgt:

schtasks /create /tn <Name> /sc TÄGLICH /st 22:00:00 /ru <Benutzer> /rp Passwort /tr "<Programm>"

/create - neuen Task erstellen

/tn - Name des Jobs

/sc - geplanter Interval

/st - Startzeit

/ru - Ausführen als ...

/rp - Benutzer Passwort (e. g. zugehöriges Passwort)

/tr - Kommandozeile, die ausgeführt wird

• Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten Beitrag #5
K

KS_2007

Gast
Danke für den Tipp. Ich wollte das wenn es funktioniert in einem neuen Projekt umsetzen. Und zwar soll der User dann auswählen wann und um wie viel Uhr er das Tool starten möchte.

Thema:

Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten

Programm Zu Bestimmten Zeitpunkt Starten - Ähnliche Themen

Microsoft Edge Browser - Speicherort für Downloads ändern und so Downloadordner personalisieren: In der Regel macht es ja Sinn, zumindest für die meisten Nutzer*innen, dass Programme als Standard einen festen Ordner für den Download haben. Da...
Startseite im Opera Browser anpassen und eigene Webseiten festlegen oder leere Seite verwenden: Die einen möchten Ihren Browser mit einer leeren Seite starten, andere wollen hier einfach wieder die Webseiten sehen, mit denen die letzte...
Abgesicherter Modus für Windows 11 - So einfach kann man ihn aktivieren, wenn es sein muss: Es gibt so manche Dinge die, man wissen sollte, auch wenn man doch hofft, dass man diese eben nicht benötigen wird und dazu gehört auch der...
Papierkorb in Windows 11 ausschalten und Dateien unter Windows 11 direkt löschen ohne Papierkorb: Der Papierkorb ist an sich eine sehr nützliche Funktion, denn sicher haben so manche schon einmal eine Datei aus Versehen gelöscht und konnten...
Über Alexa App Kindle eBooks mit Echo Geräte, Smartphone oder Tablet vorlesen lassen - So geht’s!: Nicht immer hat man Lust selbst zu lesen, darum gibt es ja Audiobooks, aber vielleicht hat man ja ein bestimmtes Kindle eBook das es nicht als...
Sucheingaben

programme zur bestimmten zeit starten

,

windows programm zu bestimmten zeitpunkt starten

Oben