programm um netzwerktraffic zu kontrolliren

Diskutiere programm um netzwerktraffic zu kontrolliren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich suche ein programm mit dem man die bandbreitennutzung von pc regeln kann. mein bruder und ich haben probleme: er will css spielen, ich...
A

abcdabcd2

Threadstarter
hallo
ich suche ein programm mit dem man die bandbreitennutzung von pc regeln kann.
mein bruder und ich haben probleme: er will css spielen, ich lad mir dauernd was runter (linux, programme und kleinere sachen)
ich möchte also die bandbreite aufteilen
pc 1 xxxkbs download
pc 2 yyyyy download

H

HWFlo

Ich denke mal deinem Bruder wird es wieder um den Durchsatz gehen (wobei der auch nicht unrelevant ist) als um Antwortzeiten

A

abcdabcd2

Threadstarter
?
also seine ping ist hoch und es "hackt"

A

abcdabcd2

Threadstarter
dsl 1500
asus a8 sli
geforce 7800gt
amd 3200+venice
netzwerk läuft über motherboard, keine externe karte
router ka das standartding von t-online
lan kabel ca 10m
bei meinem bruder das gleiche

nur ein simples programm dass down/up speed regelt bzw. einstellen kann

gman24

gman24

eine möglichkeit wäre der netlimiter http://www.netlimiter.com/

ist zwar shareware, dafür kann man aber die bandbreite für jedes programm einzeln einstellen

A

abcdabcd2

Threadstarter
also ich habs probiert und find das programm nicht gut.
(lief nicht stabil)
alternativen?:flenn

J

jdr_85

Ein Zeitmultiplexverfahren wäre wohl die beste Lösung.
Oder du lädst einfach weiter runter, während er zockt, dann hat er irgendwann keine Lust mehr und macht das Internet für sinnvolle Dinge frei.

gman24

gman24

um trafficshaping sinnvoll zu machen, braucht es eh einen vernünftigen router, der das beherrscht.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Nutze einen Downloadmanager, bei dem man dies einstellen kann,

das "Online-spielen" selbst hat keine großen Datentransfer , wenn aber
durch Download die volle Bandbreite genutzt wird, sind die Antwortzeiten
schlecht.

J

jdr_85

Trafficshaping verbessert die Situation nur minimal. Musst halt ausprobieren, auf was du das Geschwindigkeitslimit des Downloadmanagers maximal einstellen darfst, damit's noch funktioniert. Dürfte nicht allzu noch sein....

Thema:

programm um netzwerktraffic zu kontrolliren

programm um netzwerktraffic zu kontrolliren - Ähnliche Themen

• Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht

Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Feature Update auf 1909 installiert. Nun habe ich Probleme, dass einige Programme sich nicht starten lassen...
  • Programme und Features durch den Systemadministrator deaktiviert

Programme und Features durch den Systemadministrator deaktiviert: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Sektion Programme und Features in der Systemsteuerung. Ich kann nicht die Liste sehen. Ich habe Windows 10...
  • Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen.

Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen.: Bis vor einer Woche konnte ich meine Office Programme öffnen und mit diesen Arbeiten. Jetzt lassen sich meine Dateien nicht mehr öffnen und es...
  • Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert

Seltsames Problem: Nach kompletter Deinstallation wird gemeldet, Programm wäre noch installiert: Nachdem ich das Problem vor mit einem Word-Addin hatte, taucht es nun gleich beim nächsten Programm genauso auf. Beschreibung: Ich hatte Google...