GELÖST Programm, um Geräte auszuschalten

Diskutiere Programm, um Geräte auszuschalten im Programmierung Forum im Bereich Programmierung; Hallo Community, sagt mal gibt es eine Möglichkeit, Geräte z.B. WLAN, Audio per Programm zu deaktivieren ohne immer den Gerätemanager zuöffnen...
M

Martin

Threadstarter
Hallo Community,

sagt mal gibt es eine Möglichkeit, Geräte z.B. WLAN, Audio per Programm zu deaktivieren ohne immer den Gerätemanager zuöffnen?

Per Batch, wird es sicherlich nicht funktionieren, ich denke mal eher C#/C++, nur welche Schnittstellen müsste ich verwenden?

Gruß

M

Martin

Threadstarter
M

Martin

Threadstarter
Das kannst du auch manuell mit C++ über die Funktionen der cfgmgr31.h bzw. über einen Wrapper in C# (DLLImport-Anweisung) machen.

Microsoft hat das hier dokumentiert:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms790838%28lightweight%29.aspx

Beispielcode findest du leicht über Google. ;)
Danke, wollte es erstmal über Devcon versuchen, bin aber ebenfalls kläglich gescheitert. Finde kein Ansatz.

Thema:

Programm, um Geräte auszuschalten

Programm, um Geräte auszuschalten - Ähnliche Themen

• Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz...
  • Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen

Windows 10 pro Lizenz aus Insider Programm auf ein anderes Gerät übertragen: Ich hatte im Rahmen des Windows Insider Programms eine Windows 10 pro Lizenz erhalten. Ich gehe davon aus, dass diese eher einer Retail-Lizenz...
  • Private Microsoft Programme auf neuem Gerät installieren

Private Microsoft Programme auf neuem Gerät installieren: Hallo zusammen.. In den nächsten Tagen werde ich ein neues Gerät , einen PC kaufen. Ich habe derzeit zwei Private Programme auf meinem Gerät...
  • Programm starten, wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird

Programm starten, wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird: Hallo Community, ich habe schon viel mit der Windows Aufgabenplanung rumprobiert, aber bin nicht erfolgreich gewesen. Folgende Situation: Ich...
  • Welche Programme laufen (nicht) auf Geräten mit WP 8.1?

Welche Programme laufen (nicht) auf Geräten mit WP 8.1?: Meinem einfachen Verständnis nach dachte ich, alle unter Desktop Win 8.1 laufenden Programme würden auch auf einem Windows Phone laufen. Gestern...